| Autor |
|
|
|
|
| 137 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
 |
|
Du hast recht puddie. Schlimmer kanns wirklich fast nicht mehr werden. Ich habe nur Angst falls es später durch das auch noch elektronische probleme gibt und ich mich wieder im Ausland befinde.*035*
 |
Mein EX Sportwagon 1.9 JTD 16V M-Jet Edizione Sport
Heute Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport + 500 Sport |
|
| Beitrag vom 02.01.2007 - 17:03 |
|
|
|
|
| 417 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
hmm... hat man denn schon von bleibenden Schäden berichtet was die Elektronik betrifft? Wenn es aber im Mom direkt nach der in Betriebnahme des Steuergeräts anfängt zu Ruckeln, wirst du den ersten Unterschied mit der Modifikation ja merken, ich glaube ne Garantie, was dein Auto, und insbesondere die Elektronik macht, kann dir niemand geben!
 |
| Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
|
| Beitrag vom 02.01.2007 - 17:05 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
ja ja so ist es halt mit dem chippen entweder funktionierts oder auch nicht...
bei mir hats auch erst nach dem zweiten mal funktionert...
hoffe es bleibt so...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 03.01.2007 - 12:43 |
|
 |
ricki81 |
|
|
| CHIP TUNING für JTS gibs! |
|
|
|
|
Hallo, ich habe bei meinen 2.0 JTS einen drin. (marke? muss mal selber fragen)Ich habe das auto so gekauft. Fragt mal bei Autohaus Weindel in 67354 Mechtersheim nach. www autohaus-weindel.de, also ich habe vorher ein 156 V6 gehabt und merke nicht viel unterschied auser endgeschwindigkeit 10km/h weniger.
|
| Beitrag vom 04.01.2007 - 12:04 |
|
|
|
|
| 631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
Ich habe meinen 3.2 auch optimieren lassen - kann euch folgende Firma währmstens empfehlen! Ich habe nun knapp 270 PS und 350 NM - geht ganz ordentlich vorwärts sag ich euch!
Habe gleich noch das Ansaugrohr aus Carbon von Autodelta verbaut - das Endergebnis ist perfekt! Satter Sound und Leistung ohne ende!
www.ek-motorsport.de
 |
| Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
| Beitrag vom 04.01.2007 - 13:44 |
|
|
|
|
|
|
Ciao Alfisti,
habe jetzt diesen Thread von beginn an gelesen und mich durch 1000 verschiedene meinung gewühlt zum thema chiptuning beim GT Diesel. Habe auch einen mit DPF und wollte den gerne etwas kräftiger haben. Bin daraufhin zu meiner Werkstatt (Premio) hin und habe dann folgenden Tuner gesagt bekommen (Drewske,www.drewske.de ), der eine Garantie von 50.000km gibt und das interessante daran ist, dass tuning ist auch für den GT 1,9 JTDM ausgelegt und bringt 180PS!!!
Hier ist das dazugehörige Datenblatt LINK
was haltet ihr davon? wollte das gerne ab 3.000km machen.
grüße
christian
|
| Beitrag vom 04.01.2007 - 21:17 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
die leistung ist ein richtwert... definitiv sieht man das erst auf dem prüfstand...
der preis scheint nicht schlecht zu sein...
aber an einem DPF GT würd ich das nicht machen. kann ja probleme mit temp. geben.
mehr leistung mehr hitze = schlecht für den filter...
es gibt anbieter die bis 400NM bieten
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 05.01.2007 - 09:29 |
|
|
|
|
|
|
also 400Nm wäre mir dann schon zuviel :P. ich würde das risiko schon gerne mal eingehn und den chiptunen lassen, da ich ja eine garantie bis 50.000km inklusive habe und der meister mir versicherte, dass das ganz neue geräte sind die extra für DPF entwickelt wurden.
werd aber erstmal warten, bis ich den GT mit 3.000km eingefahren hab.
|
| Beitrag vom 05.01.2007 - 11:09 |
|
|
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von eX0
also 400Nm wäre mir dann schon zuviel :P. ich würde das risiko schon gerne mal eingehn und den chiptunen lassen, da ich ja eine garantie bis 50.000km inklusive habe und der meister mir versicherte, dass das ganz neue geräte sind die extra für DPF entwickelt wurden.
werd aber erstmal warten, bis ich den GT mit 3.000km eingefahren hab. |
Garantie auf was ?
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
| Beitrag vom 05.01.2007 - 13:47 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
das würde mich auch wunder nehmen...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 05.01.2007 - 13:51 |
|
|
|
|
|
|
GARANTIEDie Garantiezeit beträgt 3 Jahre oder 50'000 km ab Einbaudatum.
Die Garantie bezieht sich auf alle Schäden, die in Verbindung mit dem Tuning von Drewske entstanden sind.
Laut meiner Werkstatt
------
Komplette Garantie bestimmungen sind HIER
Hört sich meiner Meinung nach ganz gut an?!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von eX0 am 05.01.2007 - 13:57.
|
| Beitrag vom 05.01.2007 - 13:53 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
dann würde ich das auch machen! und wenn du aus der garantie raus bist und der filter zicken macht dann nimm ihn einfach raus ! 
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 05.01.2007 - 16:18 |
|
|
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von eX0
GARANTIEDie Garantiezeit beträgt 3 Jahre oder 50'000 km ab Einbaudatum.
Die Garantie bezieht sich auf alle Schäden, die in Verbindung mit dem Tuning von Drewske entstanden sind.
Laut meiner Werkstatt
------
Komplette Garantie bestimmungen sind HIER
Hört sich meiner Meinung nach ganz gut an?! |
Hmmmmmmmmmmmmmmm

"....Schaeden,die innerhalb der Garantiedauer n a c h w e i s l i c h durch Mängel
bzw. Funktionsstörungen der Leistungselektronik entstanden sind."
Der Kunde soll den Nachweis beweisbar liefern koennen ??
Die Werkstatt wird wohl kein Interesse an einer Beweisfuehrung haben,
man sollte seinen Rechtsanwalt vorher zu diesen Saetzen befragen.
Dann wuerde mir an dieser Stelle noch ein "verursacht" fehlen, sonst ist der
Satz in sich nicht eindeutig:
"....Schaeden,die innerhalb der Garantiedauer n a c h w e i s l i c h, verursacht am
Kraftfahrzeug durch Mängel bzw. Funktionsstörungen der Leistungselektronik ,
entstanden sind."
*****
"Die Garantie unterliegt den Rahmenbedingungen der Werksgarantie"
Steht da nicht evtl. drin, dass das Werk bei technischen Veraenderungen,
die ausserhalb seines Wirkungsbereiches liegen, keine Gewaehrleistung
uebernimmt, wie auch sonst bei den Kfz-Herstellern allgemein ueblich ?
*****
"Verbringungskosten usw."
Bleibt die Muehle wegen eines mit dem Tuning zusammenhaengenden
Schadens irgendwo in Europa liegen und der Garantiegeber lehnt eine
Motoroeffnung unterwegs ab, so sind die Transportkosten der Fuhre zur
Tuning-Werkstatt Sache des Kfz-Halters ( das gilt auch fuer den damit zu-
sammenhaengenden Uebernachtungs- usw. - Schnickschnack).
Anderenfalls ist bei Fremd-Motoroeffnung, ohne die Zustimmung der
Tuningfirma, die Garantie verfallen.
*****
Bin kein Jurist, somit kann ich nur dazu raten solch einen Vertrag erst einem
Rechtsanwalt zur Pruefung vorzulegen.
Gigantische Vertraege hatte ich schon oefter vor mir. Was nach Streichung
und Ergaenzung durch einen Juristen manchmal noch davon uebrig blieb,
das war oft recht interessant ( und lustig ? )
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 05.01.2007 - 17:12.
|
| Beitrag vom 05.01.2007 - 16:22 |
|
|
|
|
|
|
da hab ich wohl einen entscheidenen vorteil
mein vadder is RA
werd ihn heute abend mal befragen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von eX0 am 05.01.2007 - 17:09.
|
| Beitrag vom 05.01.2007 - 17:08 |
|
|
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von eX0
da hab ich wohl einen entscheidenen vorteil
mein vadder is RA |
Superrrrr ! ! !
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
| Beitrag vom 05.01.2007 - 17:10 |
|