Donnerstag, 25. Juni 2026
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107252 Beiträge & 6339 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.06.2026 - 11:22.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Knarzgeräusch Stossdämpfer vorne beim Kaltstart

vorheriges Thema   nächstes Thema  
108 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (8): < zurück 6 7 (8)
Autor
Beitrag
bianchiligure ist offline bianchiligure  
RE: RE:
300 Beiträge - Grosser Alfista
bianchiligure`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

[quote]Original geschrieben von bianchiligure

Altöl wird durch permanenten Druck zu Glas und hat Eigenschaften wie eine Kontaktlinse ....... Mhhhhh . WAATT
Hört sich eher wie Voodoo Zauber an .



Nicht zu Glas sondern zu nem Glasfilm lachend



Senza Cuore saremmo solo macchine
Beitrag vom 28.10.2010 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bianchiligure suchen bianchiligure`s Profil ansehen bianchiligure eine E-Mail senden bianchiligure eine private Nachricht senden bianchiligure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE: RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Vanhilly

Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Habe grade einen Bericht gesehen, über gefälschte Produkte (vor allem bei KFZ-Ersatzteilen).
Komme irgendwie ins grübeln, da ich nicht so richtig weiss, wie man Original-Teile erkennt.
Bloody ist doch da Experte...
Müssen die Teile ne Prüfnummer oder ne TÜV Zertifizierung besitzen?
Zumindest letzteres scheint mir logisch. Die kann man doch aber auch fälschen. I dont know

Bevor ich mir nen Satz "gefälschter" Querlenker kaufe und die dann nach 10.000 km die Grätsche machen, nehme ich dann doch die teueren.

Weiss jemand mehr dazu?



Gute Frage Gerd ! Weiss nur, ich habe die Querlenker bei AR bestellt und in der Werke einbauen lassen. Seitdem quietscht es auch nicht mehr und also teuer sind die Querlenker auch nicht.



Hi Peter,

Was hast Du damals für deine Querlenker bezahl? WElche hast Du machen lassen?
Alle? Oder nur oben bzw. unten?
Ich habe hier einen Preis von stolzen 191 Eur für einen unteren Querlenker.
Das ist mir definitiv zu teuer. Deswegen schaue ich ja nach Alternativen.
Im Shop eines unbeliebten Forums kostet ein unterer Querlenker bspw. 99,- Eur.




Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 28.10.2010 - 13:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE: RE: RE:
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Zitat
Original geschrieben von Vanhilly

Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Habe grade einen Bericht gesehen, über gefälschte Produkte (vor allem bei KFZ-Ersatzteilen).
Komme irgendwie ins grübeln, da ich nicht so richtig weiss, wie man Original-Teile erkennt.
Bloody ist doch da Experte...
Müssen die Teile ne Prüfnummer oder ne TÜV Zertifizierung besitzen?
Zumindest letzteres scheint mir logisch. Die kann man doch aber auch fälschen. I dont know

Bevor ich mir nen Satz "gefälschter" Querlenker kaufe und die dann nach 10.000 km die Grätsche machen, nehme ich dann doch die teueren.

Weiss jemand mehr dazu?



Gute Frage Gerd ! Weiss nur, ich habe die Querlenker bei AR bestellt und in der Werke einbauen lassen. Seitdem quietscht es auch nicht mehr und also teuer sind die Querlenker auch nicht.



Hi Peter,

Was hast Du damals für deine Querlenker bezahl? WElche hast Du machen lassen?
Alle? Oder nur oben bzw. unten?
Ich habe hier einen Preis von stolzen 191 Eur für einen unteren Querlenker.
Das ist mir definitiv zu teuer. Deswegen schaue ich ja nach Alternativen.
Im Shop eines unbeliebten Forums kostet ein unterer Querlenker bspw. 99,- Eur.



Am GT wurden die oberen Querlenker links und rechts ausgetauscht:

4410B68 2 Obere Querlenker A.U.E. ( Arbeitszeit ) 113,44
0051834093 Schwingarm 75,90
0051834094 Schwingarm 75,90
... und das Ganze zzgl. MWST





Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 28.10.2010 - 21:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (8): < zurück 6 7 (8) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 389 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
gtmjet (49), Jerome! (40), Kugelfischer (78), Lailas Vater (61), Ole (61), Salento12 (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04717 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012