| Autor |
|
|
|
|
| 300 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
[quote]Original geschrieben von bianchiligure
Altöl wird durch permanenten Druck zu Glas und hat Eigenschaften wie eine Kontaktlinse ....... Mhhhhh .
Hört sich eher wie Voodoo Zauber an .
|
Nicht zu Glas sondern zu nem Glasfilm 
 |
| Senza Cuore saremmo solo macchine |
|
| Beitrag vom 28.10.2010 - 12:15 |
|
|
|
|
| 2599 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Habe grade einen Bericht gesehen, über gefälschte Produkte (vor allem bei KFZ-Ersatzteilen).
Komme irgendwie ins grübeln, da ich nicht so richtig weiss, wie man Original-Teile erkennt.
Bloody ist doch da Experte...
Müssen die Teile ne Prüfnummer oder ne TÜV Zertifizierung besitzen?
Zumindest letzteres scheint mir logisch. Die kann man doch aber auch fälschen.
Bevor ich mir nen Satz "gefälschter" Querlenker kaufe und die dann nach 10.000 km die Grätsche machen, nehme ich dann doch die teueren.
Weiss jemand mehr dazu? |
Gute Frage Gerd ! Weiss nur, ich habe die Querlenker bei AR bestellt und in der Werke einbauen lassen. Seitdem quietscht es auch nicht mehr und also teuer sind die Querlenker auch nicht.
|
Hi Peter,
Was hast Du damals für deine Querlenker bezahl? WElche hast Du machen lassen?
Alle? Oder nur oben bzw. unten?
Ich habe hier einen Preis von stolzen 191 Eur für einen unteren Querlenker.
Das ist mir definitiv zu teuer. Deswegen schaue ich ja nach Alternativen.
Im Shop eines unbeliebten Forums kostet ein unterer Querlenker bspw. 99,- Eur.
 |
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
| Beitrag vom 28.10.2010 - 13:21 |
|
|
|
|
| 2196 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Habe grade einen Bericht gesehen, über gefälschte Produkte (vor allem bei KFZ-Ersatzteilen).
Komme irgendwie ins grübeln, da ich nicht so richtig weiss, wie man Original-Teile erkennt.
Bloody ist doch da Experte...
Müssen die Teile ne Prüfnummer oder ne TÜV Zertifizierung besitzen?
Zumindest letzteres scheint mir logisch. Die kann man doch aber auch fälschen.
Bevor ich mir nen Satz "gefälschter" Querlenker kaufe und die dann nach 10.000 km die Grätsche machen, nehme ich dann doch die teueren.
Weiss jemand mehr dazu? |
Gute Frage Gerd ! Weiss nur, ich habe die Querlenker bei AR bestellt und in der Werke einbauen lassen. Seitdem quietscht es auch nicht mehr und also teuer sind die Querlenker auch nicht.
|
Hi Peter,
Was hast Du damals für deine Querlenker bezahl? WElche hast Du machen lassen?
Alle? Oder nur oben bzw. unten?
Ich habe hier einen Preis von stolzen 191 Eur für einen unteren Querlenker.
Das ist mir definitiv zu teuer. Deswegen schaue ich ja nach Alternativen.
Im Shop eines unbeliebten Forums kostet ein unterer Querlenker bspw. 99,- Eur.
|
Am GT wurden die oberen Querlenker links und rechts ausgetauscht:
4410B68 2 Obere Querlenker A.U.E. ( Arbeitszeit ) 113,44
0051834093 Schwingarm 75,90
0051834094 Schwingarm 75,90
... und das Ganze zzgl. MWST
 |
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
| Beitrag vom 28.10.2010 - 21:49 |
|