Dienstag, 9. Dezember 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107229 Beiträge & 6334 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 09.12.2025 - 10:36.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Eure Erfahrungen zu Chiptuning

vorheriges Thema   nächstes Thema  
542 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (37): < zurück 21 22 (23) 24 25 weiter >
Autor
Beitrag
eX0 ist offline eX0  
36 Beiträge - Neuling
also seiner meinung nach hätte man immer das risiko, wenn mal was *passiert*. der einzige tuner der einen ausfall über die werksgarantie laufen lässt wäre ABT für audi und vw und alpina für bmw. naja, sollte jeder selber entscheiden was er machen will ;)ich für meinen teil würde das risiko aber eingehn, da der tuner für mich am durchsichtigsten zu sein scheint und den motor nicht überstrapaziert, denn über 400Nm hält die Kupplung etc. nicht lange aus.

ciao
christiano



476550
Beitrag vom 05.01.2007 - 19:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von eX0 suchen eX0`s Profil ansehen eX0 eine E-Mail senden eX0 eine private Nachricht senden eX0 zu Ihren Freunden hinzufügen eX0 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
benito ist offline benito  
RE:
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
benito`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bGT

Ich habe meinen 3.2 auch optimieren lassen - kann euch folgende Firma währmstens empfehlen! Ich habe nun knapp 270 PS und 350 NM - geht ganz ordentlich vorwärts sag ich euch!




Sehr nett!!!! Aber hat auch einer den Kompressor-Umbau von Novitec für den V6 auf ca.340 PS?



Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO

Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues
Beitrag vom 05.01.2007 - 19:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von benito suchen benito`s Profil ansehen benito eine private Nachricht senden benito zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Also Leute meine Vertretung hat mir soeben gesagt dass es nicht am Chiptuning liegt dass meine Kupplung schleifft!!!

Irgendwie kommt Oel irgendwo rein wo es nicht sollte und das Problem ist bekannt!
Wird ausgetauscht.

Somit werde ich bald wieder mit Steuergerät unterwegs sein!!!!



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 11.01.2007 - 11:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
und die kuplung sollte noch ganz sein???



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 11.01.2007 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Ja das kann sein! Wurde bei mir auch zuerst vermutet dass durch einen Simmerring Öl auf die Kupplung tropft. War es aber dann nicht! Ist aber egal, es wird sowieso alles getauscht!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 11.01.2007 - 16:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
überrrascht mich immer wieder wie kulant die alfa händler in garantie sachen sind...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 12.01.2007 - 12:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
puddie ist offline puddie  
417 Beiträge - Grosser Alfista
puddie`s alternatives Ego
da können wir doch froh sein! oder nicht? lachend



Alfa GT 1,9JTD Distinctive
Beitrag vom 12.01.2007 - 13:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puddie suchen puddie`s Profil ansehen puddie eine E-Mail senden puddie eine private Nachricht senden puddie zu Ihren Freunden hinzufügen puddie auf ICQ.com zum Anfang der Seite
shane ist offline shane  
352 Beiträge - Grosser Alfista
shane`s alternatives Ego
Es kommt natürlich immer auf die Garagen an. Wenn ein Händler das Problem schon des öfteren an GTs hatte und es von Alfa Romeo bis jetzt vergütet oder teilvergütet wurde ists ja kein Problem. Viele Garage die der Ursache nicht zu 100% sicher sind werden meistens nicht die Zeit aufwenden um der Sache auf den Grund zu gehen. Leider gibt es da nur noch vereinzelt ausnahmen..



"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford

Beitrag vom 12.01.2007 - 14:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von shane suchen shane`s Profil ansehen shane eine private Nachricht senden shane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
ich habe auch schon (leider) erlebt dass die eine werkstatt gesagt hat: "neee das ist keine garantie das können wir nicht machen" und am gleichen tag eine andere werkstatt: "selbstverständlich, machen wir einen termin"

der eine möchte es gerne machen und der andere kümmert sich nicht darum...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 14.01.2007 - 00:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
franky091267 ist offline franky091267  
37 Beiträge - Neuling
franky091267`s alternatives Ego
Ich habe kommenden Montag endlich die Probefahrten mit dem GT und GT Q2. Laut Verkäufer ist ein Chip kein Problem!!!!

Was haltet Ihr von folgenden Link? http://www.mehrleistung.com/

Gruß aus der Vorderpfalz

Franky
Beitrag vom 03.02.2007 - 22:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von franky091267 suchen franky091267`s Profil ansehen franky091267 eine private Nachricht senden franky091267 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
mit partikelfilter wär ich da bischen vorsichtig...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 03.02.2007 - 23:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
franky091267 ist offline franky091267  
37 Beiträge - Neuling
franky091267`s alternatives Ego
Das ist das Problem, der eine sagt so, der andere so. Was sagst Du zum Link. Ist das Teil besser als ein Chip, bzw. wo liegen die Vor.- und Nachteile.

Gruß

Franky

Der Q2 ist ja mit 30 in der Typklasse in der Vollkasko brutal hoch. Verstehe ich gar nicht, weil der GT "normal" weit darunter liegt.....
Beitrag vom 04.02.2007 - 13:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von franky091267 suchen franky091267`s Profil ansehen franky091267 eine private Nachricht senden franky091267 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
ich hatte vorher auch eine box drin... der GT ging ab wie die sau... kannst alfista1 fragen der hat auch eins drin...
vorteil ist das du es jederzeit rüchgängig machen kannst und gegebenenfalls selber montieren...

der grosse nachteil (in meinem fall) war dass es immer wieder fehlermeldungen gab weil das teil ja eigentlich nur falsche werte liefert um die motorenelektronik zu mehr leistung zu erzwingen...
da streikten bei mir dir drucksensoren und motor schaltete auf notlauf...

ich habe mich damals entschieden die box wieder retour zugeben und hab dann mein steuergerät neu programmiert... kostete mich etwa gleich viel...

der vorteil habe seit dem nie wieder fehlermeldungen gehabt. der nachteil: wenn ich es rückgängig machen will muss ich wieder zum tuner... und von der leistungher ging die box mehr ab...

egal was du machst es hat vor und nachteile... und auch einen grösseren verschleiss...
ich musste die kuplungsscheibe ersetzen und auch verstärken... ist aber nicht bei jedem so...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 04.02.2007 - 23:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
franky091267 ist offline franky091267  
37 Beiträge - Neuling
franky091267`s alternatives Ego
Bzgl. Tuning habe ich folgende Empfehlung gestern bekommen: http://www.tuner1.de/modell_info.php?id=25&Vid=306

Gruß

Franky
Beitrag vom 07.02.2007 - 13:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von franky091267 suchen franky091267`s Profil ansehen franky091267 eine private Nachricht senden franky091267 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
380 NM hört sich zwar super an aber wäre mir persöhnlich zu viel für die originalkuplung...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 07.02.2007 - 13:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (37): < zurück 21 22 (23) 24 25 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 309 Gäste online. Neuester Benutzer: Ölprinz
Mit 6762 Besuchern waren am 27.06.2025 - 17:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
franky091267 (58), mwpassau (52), Prodigy912 (48)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.12392 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012