| Autor |
|
|
|
|
|
|
also seiner meinung nach hätte man immer das risiko, wenn mal was *passiert*. der einzige tuner der einen ausfall über die werksgarantie laufen lässt wäre ABT für audi und vw und alpina für bmw. naja, sollte jeder selber entscheiden was er machen will ;)ich für meinen teil würde das risiko aber eingehn, da der tuner für mich am durchsichtigsten zu sein scheint und den motor nicht überstrapaziert, denn über 400Nm hält die Kupplung etc. nicht lange aus.
ciao
christiano
|
| Beitrag vom 05.01.2007 - 19:01 |
|
|
|
|
| 1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von bGT
Ich habe meinen 3.2 auch optimieren lassen - kann euch folgende Firma währmstens empfehlen! Ich habe nun knapp 270 PS und 350 NM - geht ganz ordentlich vorwärts sag ich euch!
|
Sehr nett!!!! Aber hat auch einer den Kompressor-Umbau von Novitec für den V6 auf ca.340 PS?
 |
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
| Beitrag vom 05.01.2007 - 19:44 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Also Leute meine Vertretung hat mir soeben gesagt dass es nicht am Chiptuning liegt dass meine Kupplung schleifft!!!
Irgendwie kommt Oel irgendwo rein wo es nicht sollte und das Problem ist bekannt!
Wird ausgetauscht.
Somit werde ich bald wieder mit Steuergerät unterwegs sein!!!!
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 11.01.2007 - 11:21 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
und die kuplung sollte noch ganz sein???
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 11.01.2007 - 16:00 |
|
|
|
|
| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Ja das kann sein! Wurde bei mir auch zuerst vermutet dass durch einen Simmerring Öl auf die Kupplung tropft. War es aber dann nicht! Ist aber egal, es wird sowieso alles getauscht!
 |
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
| Beitrag vom 11.01.2007 - 16:51 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
überrrascht mich immer wieder wie kulant die alfa händler in garantie sachen sind...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 12.01.2007 - 12:36 |
|
|
|
|
| 417 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
da können wir doch froh sein! oder nicht? 
 |
| Alfa GT 1,9JTD Distinctive |
|
| Beitrag vom 12.01.2007 - 13:32 |
|
|
|
|
| 352 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Es kommt natürlich immer auf die Garagen an. Wenn ein Händler das Problem schon des öfteren an GTs hatte und es von Alfa Romeo bis jetzt vergütet oder teilvergütet wurde ists ja kein Problem. Viele Garage die der Ursache nicht zu 100% sicher sind werden meistens nicht die Zeit aufwenden um der Sache auf den Grund zu gehen. Leider gibt es da nur noch vereinzelt ausnahmen..
 |
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
|
|
| Beitrag vom 12.01.2007 - 14:52 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
ich habe auch schon (leider) erlebt dass die eine werkstatt gesagt hat: "neee das ist keine garantie das können wir nicht machen" und am gleichen tag eine andere werkstatt: "selbstverständlich, machen wir einen termin"
der eine möchte es gerne machen und der andere kümmert sich nicht darum...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 14.01.2007 - 00:19 |
|
|
|
|
| 37 Beiträge - Neuling
|
 |
|
Ich habe kommenden Montag endlich die Probefahrten mit dem GT und GT Q2. Laut Verkäufer ist ein Chip kein Problem!!!!
Was haltet Ihr von folgenden Link? http://www.mehrleistung.com/
Gruß aus der Vorderpfalz
Franky
|
| Beitrag vom 03.02.2007 - 22:17 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
mit partikelfilter wär ich da bischen vorsichtig...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 03.02.2007 - 23:39 |
|
|
|
|
| 37 Beiträge - Neuling
|
 |
|
Das ist das Problem, der eine sagt so, der andere so. Was sagst Du zum Link. Ist das Teil besser als ein Chip, bzw. wo liegen die Vor.- und Nachteile.
Gruß
Franky
Der Q2 ist ja mit 30 in der Typklasse in der Vollkasko brutal hoch. Verstehe ich gar nicht, weil der GT "normal" weit darunter liegt.....
|
| Beitrag vom 04.02.2007 - 13:48 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
ich hatte vorher auch eine box drin... der GT ging ab wie die sau... kannst alfista1 fragen der hat auch eins drin...
vorteil ist das du es jederzeit rüchgängig machen kannst und gegebenenfalls selber montieren...
der grosse nachteil (in meinem fall) war dass es immer wieder fehlermeldungen gab weil das teil ja eigentlich nur falsche werte liefert um die motorenelektronik zu mehr leistung zu erzwingen...
da streikten bei mir dir drucksensoren und motor schaltete auf notlauf...
ich habe mich damals entschieden die box wieder retour zugeben und hab dann mein steuergerät neu programmiert... kostete mich etwa gleich viel...
der vorteil habe seit dem nie wieder fehlermeldungen gehabt. der nachteil: wenn ich es rückgängig machen will muss ich wieder zum tuner... und von der leistungher ging die box mehr ab...
egal was du machst es hat vor und nachteile... und auch einen grösseren verschleiss...
ich musste die kuplungsscheibe ersetzen und auch verstärken... ist aber nicht bei jedem so...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 04.02.2007 - 23:06 |
|
|
|
|
| 37 Beiträge - Neuling
|
 |
|
Bzgl. Tuning habe ich folgende Empfehlung gestern bekommen: http://www.tuner1.de/modell_info.php?id=25&Vid=306
Gruß
Franky
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 13:21 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
380 NM hört sich zwar super an aber wäre mir persöhnlich zu viel für die originalkuplung...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 13:39 |
|