| Autor |
|
|
|
|
| 4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Die Auswirkungen auf die Leistung sind minimal.
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
| Beitrag vom 28.02.2011 - 18:20 |
|
|
|
|
| 292 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Danke
 |
Mustang GT 5,0
Silber

|
|
| Beitrag vom 28.02.2011 - 18:22 |
|
|
|
|
| 393 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Minimale bis gar keine Auswirkung!
Leider ;[
Sagt mal Jungens und andere, kann man nicht anhand der Teilenummern der Zylinderkopfdichtung, der Schläuche und der Ventiele die unterschiede der Motoren nach Baujahr 2008 herausfinden?
Wenn eine 2007ner Kopfdichtung die gleiche Teilenummer wie ne 2009er hat, kanns doch nur der gleiche Motor sein, oder??
Grüße
moto
 |
...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]
|
|
| Beitrag vom 28.02.2011 - 18:39 |
|
|
|
|
|
|
Ich denke, das Jahr 2008 muss man im Zusammenhang mit der E10-Tauglichkeit unserer Alfas vergessen.
Die Könner von Alfa Deutschland waren/sind nicht in der Lage oder haben keine Lust eindeutige Informationen zu kommunizieren.
Im Januar hieß es: Alle ab 2008 dürfen E10 tanken. Im Februar
heißt es: Folgende Baureihen sind E10 tauglich... Dummerweise sind das nur Modelle, die erst 2008 oder später auf den Markt kamen.
Wenn jemand einen 2009er 147 beispielweise in Frankreich im Januar mit E10 betankt haben sollte, was laut Alfa ja erlaubt war,
dürfte er jetzt wohl die A-Karte gezogen haben.
Es sieht ganz so aus, als ob man in Ffm keine Ahnung oder schlicht keine Lust hat.
Gruß
Werner
 |
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
|
| Beitrag vom 28.02.2011 - 19:12 |
|
|
|
|
| 393 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Wie ich es vermutet habe...
Armes AlfaRomeo.....
Sorry, aber ich könnt auf die Jungs Kotzen!!!
Anstatt Aufklärung zu betreiben, wird einfach nur das nötigste gesagt...
moto
 |
...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]
|
|
| Beitrag vom 28.02.2011 - 22:02 |
|
|
|
|
| 280 Beiträge - Alfista
|
 |
|
naja selbst wenn unsere motoren e10 tauglich wären, denke ich, dass dieses teufelszeug trotzdem nicht gut für tank, motor und dichtungen ist.
ich werde zukünftig das super plus BLEIFREI tanken 
 |
Bella Diva
IST: 2.0JTS Bj.06/2005, 18''SPIII, K&N, Biscione Silber
SOLL: Neues Radio, Eibach, Ragazzon, Carbon Folie Mittelkonsole |
|
| Beitrag vom 28.02.2011 - 22:43 |
|
|
|
|
| 46 Beiträge - Neuling
|
 |
|
Also ich tanke seit der E10 Einführung nur noch SuperPlus,
1. weil man des Zeug ja laut der Verträglichkeitsliste ned in einen GT kippen soll,
2. weil es mir viel zu doof is 17 mal um die Zapfsäulen zu laufen um Super zu suchen,
3. weil es einfach falsch ist, E10 überhaupt zu tanken, (Ökobenzin... *lach* ... siehe Link )
und zu guter letzt,
sein wir mal ehrlich, warum fahren wir GT?
Weil wir was für die Umwelt tun wollen? Weil wir von der Nachhaltigkeit(mein persönliches Unwort des Jahres) von AlfaMotoren überzeugt sind und weil Alfa die spritsparensten Auto überhaupt baut.....
.... von mir ein dickes NEIN.
Ich bin der Meinung, dass wenn man auf deutsche Straßen schaut, darf sich niemand beschweren, dass Benzin zu teuer ist, wenn man wegen jedem Mist mim Auto fährt und dann auch noch mit einem nicht gerade spritsparenden GT oder einem anderen Sprintschlucker.
 |
Alfa GT | 1.8 TS | Ragazzon Auspuffanlage | KW Tieferlegung 30mm | MAM 18" Alu | E10-frei
 |
|
| Beitrag vom 01.03.2011 - 00:37 |
|
|
|
|
| 1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von xKFJx
Ich bin der Meinung, dass wenn man auf deutsche Straßen schaut, darf sich niemand beschweren, dass Benzin zu teuer ist, wenn man wegen jedem Mist mim Auto fährt und dann auch noch mit einem nicht gerade spritsparenden GT oder einem anderen Sprintschlucker.
|
Ja und Nein
Für mich ist der GT halt ein Hobby für das man gerne en paaaar € mehr ausgibt, aber auf der Anderen Seite muß ich täglich 50km zur Arbeit fahren...
Auf der einen Seite soll man Arbeitstechnisch mobil sein, auf der anderen kann man sich die fahrt zum Arbeitsplatz ja bald nicht mehr leisten
(Mein Geschäft ist außerhalb, und somit fällt Bahn und Bus für mich flach)
 |

Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
| Beitrag vom 01.03.2011 - 20:05 |
|
|
|
|
| 1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Freunde, Freunde ...
... nun bleibt doch mal ganz ruhig, und entspannt Euch ein bißchen ... 
die ein oder andere 'Weizenkaltschale' am Wochenende weniger, dann gleicht sich die Spritpreis - Differenz zwischen E10 - Suppe und ehrlichem SuperPlus doch schon wieder aus !!
Das Aller-aller-Wichtigste ist doch, daß der GT - insbesondere die erhaltenswerten Sechsender - unbeschadet weiterlaufen kann !! 
 |
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
| Beitrag vom 01.03.2011 - 21:29 |
|
|
|
|
| 2147 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:
E10 gestoppt! 
 |
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
| Beitrag vom 03.03.2011 - 16:14 |
|
|
|
|
| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Madonna!!! 
 |
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
| Beitrag vom 03.03.2011 - 16:20 |
|
|
|
|
| 280 Beiträge - Alfista
|
 |
|
so kennt man unseren staat ja gar nicht! na hoffentlich leiden durch die kosten der erneuten umstellung auf super e5 die spritpreise nicht noch mehr...
edit: vllt haben sie gemerkt das der umsatz an super plus und super e5 ggü. dem e10 gestiegen ist, belassen es bei den mörder-preisen und lassen uns an dem zapfhahn verhungern?! (preislich gesehen, arme vielfahrer)
 |
Bella Diva
IST: 2.0JTS Bj.06/2005, 18''SPIII, K&N, Biscione Silber
SOLL: Neues Radio, Eibach, Ragazzon, Carbon Folie Mittelkonsole |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Biofipps am 03.03.2011 - 16:27.
|
| Beitrag vom 03.03.2011 - 16:26 |
|
|
|
|
| 5090 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Die sch..ße ist doch, das z.B. VW behauptet, dass der Käfer E10 fahren kann: (Negativliste)
Zitat
Alle Volkswagen PKW-Fahrzeuge - bis auf wenige Ausnahmen - sind für die Nutzung von E10 geeignet.
Ausnahmen bilden einige wenige FSI-Motoren der Fahrzeugmodelle Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeiträumen 2000 bis 2004, in Einzelfällen bis 2006. |
Bemerke der Käfer hat keinen FSI-Motor - da manch Verbraucher aber glaubt es besser zu wissen (ich auch) kommt in die Käfer kein E10 rein - basta 
 |
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
| Beitrag vom 03.03.2011 - 20:17 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
E10 nicht gestoppt !
Mehr hier
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 03.03.2011 - 22:23 |
|
|
|
|
| 1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Ist schon komisch, daß lt. Politik alle anderen Schuld sind, die Mineralöl - Firmen & Verbande, die Fahrzeug-Hersteller, die Autofahrer selber ...
... nur daß sie selber diejenigen sind, die für Irritationen sorgen, indem sie ein Produkt aufdrängen, daß der Markt nie gefordert hat und deshalb völlig logischerweise nun auch nicht abnimmt, das will in die Köpfe der hochintelligenten, diplomierten, promovierten und wohlmöglich habilitierten Herrschaften einfach nicht hineingehen ...
Partnerschaftliche Bürger-Freundlichkeit sieht anders aus !! 
 |
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
| Beitrag vom 04.03.2011 - 00:38 |
|