Freitag, 26. Juni 2026
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107252 Beiträge & 6339 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.06.2026 - 15:42.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Motorabdeckung unten!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
77 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Kongre ist offline Kongre  
RE:
20 Beiträge - Grünschnabel
Kongre`s alternatives Ego
Hallo Freunde viktory
in beiden meinen Alfas; 156 und GT 3,2 habe ich HDPE-Version von Abdeckung, sie funktionieren schon uber drei Jahre lang einwandfrei. GT fahrt im Sommer und Fruhling, 156 im Herbst und Winter - ich brauche keinen Reifenwechsel lalala -richtige Reifen sind in Autos montiert. Nur GT 3,2 hat Versteifungen in Abdeckung- da war Problem mit termischer Verformung, auf dem Foto mit gebogener um 180 Grad Abdeckung, war sie noch ohne Versteifung- deshalb kam sie nach unten und kam zu Kollision mit Stahlstab beim Haustor, nach der Modifikation kommt es schon nicht in Frage. In beiden Autos habe ich kein Flattern gemerkt- auch in 156 (ohne Versteifung), da gibt es bisher keine Schaden nach dem (schon dritten) Winter, ab und zu hore ich wie Abdeckung an Schnee gleitet.
@GTV6- Du hast mir grosse Angst , wegen Bestandigkeit der ALU-Nieten, gemacht, so grosse, dass ich vor zwei Minuten Foto von Nieten gemacht habe I dont know , aber wie auf dem Foto zu sehen ist, ist alles in Ordnung- die Nieten sehen wie vor fast vier Jahren aus. Doch Kontaktkorrosion kommt in Frage , wenn wir mit Verbindung Stahl-Aluminium zu tun haben- da ist es nicht der Fall, die Versteifungsbander sind aus Aluminium. (ALU-Folie habe ich nicht geschnitten)
Naturlich ist es leicht die HDPE-Abdeckung abreissen (letzes Foto) , aber ist es Vorteil in diesem Fall, was passierte, wenn ALU-Version an steifen Stahlstab einhakte? Wahrscheinlich waren Gewinden fur Befestigungsschrauben in Karosserie zerstort oder noch schlimmer.
Mit Gewicht 10 kg von Alu-Abdeckung konnte ich ubertreiben,- ich rechnete die Masse fur gleiche Abmessungen wie meine aus HDPE und Starke 3 mm, aber diese Alu-Version ist kleiner. HDPE ist einige Male leichter als ALU, geringer Masseuterschied bedeutet, dass ALU-Version deutlich kleiner ist (Flache, Starke) und dadurch etwas weniger schutzt und aerodynamische Funktion erfullt.
Kosten dieser HDPE Abdeckungen (20€-Abdeckung+ 10€ Modifikationsmaterial fur Versteifung, die Abdeckung kommt in Form einer Tube gerollt) sind so gunstig, dass sogar Lebensdauer von 4 Jahren (fast schon erreicht) zu akzeptieren ist.
Grusse Kiffer
PS. @GTV6 "Mechanischen Schutz gegen Anprall/Gegenfahren bieten die Abdeckungen keinen."- da stimme ich zu.
28_NIETEN-MOD.JPG



Alfa GT 3,2 BJ 2005 Top-Zustand, Q2, Giulia Quadrifoglio


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 11.08.2020 - 12:43.
Beitrag vom 09.08.2020 - 15:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kongre suchen Kongre`s Profil ansehen Kongre eine private Nachricht senden Kongre zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Motorabdeckung unten!
moehre 02.02.2010 - 11:01
 Motorabdeckung unten!
Donrolando 02.02.2010 - 11:13
 Motorabdeckung unten!
Bloody 02.02.2010 - 11:57
 Motorabdeckung unten!
*Bellizimo* 02.02.2010 - 13:16
 Motorabdeckung unten!
156-GT 02.02.2010 - 13:32
 Motorabdeckung unten!
moehre 02.02.2010 - 13:37
 Motorabdeckung unten!
Rolando Gt 02.02.2010 - 15:02
 RE:
Hondo63 02.02.2010 - 16:56
 RE: RE:
Rolando Gt 02.02.2010 - 18:01
 Motorabdeckung unten!
moehre 06.02.2010 - 15:12
 Motorabdeckung unten!
Rolando Gt 06.02.2010 - 15:47
 Motorabdeckung unten!
cuniculus 14.02.2010 - 22:53
 RE:
pinkpanther 14.02.2010 - 22:59
 Motorabdeckung unten!
fsahm 14.02.2010 - 23:01
 RE: RE:
cuniculus 15.02.2010 - 11:14
 RE: RE: RE:
hec_gt 15.02.2010 - 11:40
 Motorabdeckung unten!
Teilzeit-Jedi 15.02.2010 - 21:47
 RE:
cuniculus 16.02.2010 - 09:21
 Motorabdeckung unten!
dGT 16.02.2010 - 16:17
 Motorabdeckung unten!
Rolando Gt 16.02.2010 - 16:27
 Motorabdeckung unten!
dGT 16.02.2010 - 22:04
 Motorabdeckung unten!
Bloody 16.02.2010 - 23:22
 Motorabdeckung unten!
Rolando Gt 17.02.2010 - 11:57
 Motorabdeckung unten!
dGT 17.02.2010 - 12:47
 RE:
cuniculus 17.02.2010 - 13:47
 Motorabdeckung unten!
dGT 17.02.2010 - 14:37
 Motorabdeckung unten!
Bloody 17.02.2010 - 15:01
 Motorabdeckung unten!
Rolando Gt 17.02.2010 - 15:33
 Motorabdeckung unten!
moehre 17.02.2010 - 23:16
 RE:
loodie 17.02.2010 - 23:21
 Motorabdeckung unten!
pinkpanther 18.02.2010 - 08:43
 Motorabdeckung unten!
Andi_GT 18.02.2010 - 11:33
 Motorabdeckung unten!
Rolando Gt 18.02.2010 - 11:51
 Motorabdeckung unten!
dGT 18.02.2010 - 15:15
 RE:
Rolando Gt 18.02.2010 - 18:01
 RE: RE:
cuniculus 18.02.2010 - 18:16
 RE: RE: RE:
Rolando Gt 18.02.2010 - 18:20
 RE: RE: RE: RE:
cuniculus 18.02.2010 - 18:49
 Motorabdeckung unten!
dGT 18.02.2010 - 21:35
 Motorabdeckung unten!
moehre 18.02.2010 - 23:20
 Motorabdeckung unten!
dGT 19.02.2010 - 15:40
 Motorabdeckung unten!
Rolando Gt 19.02.2010 - 15:54
 Motorabdeckung unten!
moehre 19.02.2010 - 17:06
 Motorabdeckung unten!
dGT 20.02.2010 - 17:33
 Motorabdeckung unten!
Bloody 25.03.2010 - 14:02
 Motorabdeckung unten!
Rolando Gt 25.03.2010 - 21:34
 Motorabdeckung unten!
moehre 07.04.2010 - 18:56
 Motorabdeckung unten!
Bloody 07.04.2010 - 19:04
 Motorabdeckung unten!
BAVA 06.10.2010 - 12:00
 Motorabdeckung unten!
Donrolando 06.10.2010 - 13:59
 Motorabdeckung unten!
Rotella94 26.04.2013 - 21:41
 Motorabdeckung unten!
neveuno 26.04.2013 - 22:00
 RE:
Andi 27.04.2013 - 07:58
 Motorabdeckung unten!
Grau in Grau 28.04.2013 - 13:58
 Motorabdeckung unten!
moehre 28.04.2013 - 16:49
 RE:
Andi 28.04.2013 - 19:37
 Motorabdeckung unten!
Rotella94 23.06.2013 - 20:34
 RE:
Andi 23.06.2013 - 20:52
 Motorabdeckung unten!
Kolbenfresser 24.06.2013 - 23:21
 RE:
Rolando Gt 25.06.2013 - 10:56
 Motorabdeckung unten!
Rotella94 13.07.2013 - 08:17
 RE:
Andi 13.07.2013 - 10:00
 Motorabdeckung unten!
pinkpanther 13.07.2013 - 18:30
 Motorabdeckung unten!
Rotella94 15.07.2013 - 00:12
 Motorabdeckung unten!
Rotella94 15.07.2013 - 18:08
 Motorabdeckung unten!
AlfaAlf 14.10.2018 - 23:32
 Motorabdeckung unten!
AlfaAlf 15.10.2018 - 21:58
 RE: RE:
Stingray 16.10.2018 - 18:10
 RE:
Andi 17.10.2018 - 08:17
 RE: RE: RE: RE:
Stingray 17.10.2018 - 16:41
 Motorabdeckung unten!
AlfaAlf 31.10.2018 - 23:00
 HDPE- untere Motorabdeckung
Kongre 09.08.2020 - 04:14
 Motorabdeckung unten!
neveuno 09.08.2020 - 12:07
 Motorabdeckung unten!
neveuno 09.08.2020 - 15:05
 RE:
Kongre 09.08.2020 - 15:21
 Motorabdeckung unten!
neveuno 11.08.2020 - 11:35
 Motorabdeckung unten!
neveuno 21.08.2020 - 22:10

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 359 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfafan85 (41), alfie85 (41), BennyS. (40), duschmann (63), GT grigio (65), Maddin (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.06882 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012