| Autor |
|
|
|
|
| 20 Beiträge - Grünschnabel
|
 |
|
Hallo Freunde
in beiden meinen Alfas; 156 und GT 3,2 habe ich HDPE-Version von Abdeckung, sie funktionieren schon uber drei Jahre lang einwandfrei. GT fahrt im Sommer und Fruhling, 156 im Herbst und Winter - ich brauche keinen Reifenwechsel -richtige Reifen sind in Autos montiert. Nur GT 3,2 hat Versteifungen in Abdeckung- da war Problem mit termischer Verformung, auf dem Foto mit gebogener um 180 Grad Abdeckung, war sie noch ohne Versteifung- deshalb kam sie nach unten und kam zu Kollision mit Stahlstab beim Haustor, nach der Modifikation kommt es schon nicht in Frage. In beiden Autos habe ich kein Flattern gemerkt- auch in 156 (ohne Versteifung), da gibt es bisher keine Schaden nach dem (schon dritten) Winter, ab und zu hore ich wie Abdeckung an Schnee gleitet.
@GTV6- Du hast mir grosse Angst , wegen Bestandigkeit der ALU-Nieten, gemacht, so grosse, dass ich vor zwei Minuten Foto von Nieten gemacht habe , aber wie auf dem Foto zu sehen ist, ist alles in Ordnung- die Nieten sehen wie vor fast vier Jahren aus. Doch Kontaktkorrosion kommt in Frage , wenn wir mit Verbindung Stahl-Aluminium zu tun haben- da ist es nicht der Fall, die Versteifungsbander sind aus Aluminium. (ALU-Folie habe ich nicht geschnitten)
Naturlich ist es leicht die HDPE-Abdeckung abreissen (letzes Foto) , aber ist es Vorteil in diesem Fall, was passierte, wenn ALU-Version an steifen Stahlstab einhakte? Wahrscheinlich waren Gewinden fur Befestigungsschrauben in Karosserie zerstort oder noch schlimmer.
Mit Gewicht 10 kg von Alu-Abdeckung konnte ich ubertreiben,- ich rechnete die Masse fur gleiche Abmessungen wie meine aus HDPE und Starke 3 mm, aber diese Alu-Version ist kleiner. HDPE ist einige Male leichter als ALU, geringer Masseuterschied bedeutet, dass ALU-Version deutlich kleiner ist (Flache, Starke) und dadurch etwas weniger schutzt und aerodynamische Funktion erfullt.
Kosten dieser HDPE Abdeckungen (20€-Abdeckung+ 10€ Modifikationsmaterial fur Versteifung, die Abdeckung kommt in Form einer Tube gerollt) sind so gunstig, dass sogar Lebensdauer von 4 Jahren (fast schon erreicht) zu akzeptieren ist.
Grusse
PS. @GTV6 "Mechanischen Schutz gegen Anprall/Gegenfahren bieten die Abdeckungen keinen."- da stimme ich zu.

 |
| Alfa GT 3,2 BJ 2005 Top-Zustand, Q2, Giulia Quadrifoglio |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 11.08.2020 - 12:43.
|
| Beitrag vom 09.08.2020 - 15:21 |
|
| Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
|
moehre |
02.02.2010 - 11:01 |
|
|
Donrolando |
02.02.2010 - 11:13 |
|
|
Bloody |
02.02.2010 - 11:57 |
|
|
*Bellizimo* |
02.02.2010 - 13:16 |
|
|
156-GT |
02.02.2010 - 13:32 |
|
|
moehre |
02.02.2010 - 13:37 |
|
|
Rolando Gt |
02.02.2010 - 15:02 |
|
|
Hondo63 |
02.02.2010 - 16:56 |
|
|
Rolando Gt |
02.02.2010 - 18:01 |
|
|
moehre |
06.02.2010 - 15:12 |
|
|
Rolando Gt |
06.02.2010 - 15:47 |
|
|
cuniculus |
14.02.2010 - 22:53 |
|
|
pinkpanther |
14.02.2010 - 22:59 |
|
|
fsahm |
14.02.2010 - 23:01 |
|
|
cuniculus |
15.02.2010 - 11:14 |
|
|
hec_gt |
15.02.2010 - 11:40 |
|
|
Teilzeit-Jedi |
15.02.2010 - 21:47 |
|
|
cuniculus |
16.02.2010 - 09:21 |
|
|
dGT |
16.02.2010 - 16:17 |
|
|
Rolando Gt |
16.02.2010 - 16:27 |
|
|
dGT |
16.02.2010 - 22:04 |
|
|
Bloody |
16.02.2010 - 23:22 |
|
|
Rolando Gt |
17.02.2010 - 11:57 |
|
|
dGT |
17.02.2010 - 12:47 |
|
|
cuniculus |
17.02.2010 - 13:47 |
|
|
dGT |
17.02.2010 - 14:37 |
|
|
Bloody |
17.02.2010 - 15:01 |
|
|
Rolando Gt |
17.02.2010 - 15:33 |
|
|
moehre |
17.02.2010 - 23:16 |
|
|
loodie |
17.02.2010 - 23:21 |
|
|
pinkpanther |
18.02.2010 - 08:43 |
|
|
Andi_GT |
18.02.2010 - 11:33 |
|
|
Rolando Gt |
18.02.2010 - 11:51 |
|
|
dGT |
18.02.2010 - 15:15 |
|
|
Rolando Gt |
18.02.2010 - 18:01 |
|
|
cuniculus |
18.02.2010 - 18:16 |
|
|
Rolando Gt |
18.02.2010 - 18:20 |
|
|
cuniculus |
18.02.2010 - 18:49 |
|
|
dGT |
18.02.2010 - 21:35 |
|
|
moehre |
18.02.2010 - 23:20 |
|
|
dGT |
19.02.2010 - 15:40 |
|
|
Rolando Gt |
19.02.2010 - 15:54 |
|
|
moehre |
19.02.2010 - 17:06 |
|
|
dGT |
20.02.2010 - 17:33 |
|
|
Bloody |
25.03.2010 - 14:02 |
|
|
Rolando Gt |
25.03.2010 - 21:34 |
|
|
moehre |
07.04.2010 - 18:56 |
|
|
Bloody |
07.04.2010 - 19:04 |
|
|
BAVA |
06.10.2010 - 12:00 |
|
|
Donrolando |
06.10.2010 - 13:59 |
|
|
Rotella94 |
26.04.2013 - 21:41 |
|
|
neveuno |
26.04.2013 - 22:00 |
|
|
Andi |
27.04.2013 - 07:58 |
|
|
Grau in Grau |
28.04.2013 - 13:58 |
|
|
moehre |
28.04.2013 - 16:49 |
|
|
Andi |
28.04.2013 - 19:37 |
|
|
Rotella94 |
23.06.2013 - 20:34 |
|
|
Andi |
23.06.2013 - 20:52 |
|
|
Kolbenfresser |
24.06.2013 - 23:21 |
|
|
Rolando Gt |
25.06.2013 - 10:56 |
|
|
Rotella94 |
13.07.2013 - 08:17 |
|
|
Andi |
13.07.2013 - 10:00 |
|
|
pinkpanther |
13.07.2013 - 18:30 |
|
|
Rotella94 |
15.07.2013 - 00:12 |
|
|
Rotella94 |
15.07.2013 - 18:08 |
|
|
AlfaAlf |
14.10.2018 - 23:32 |
|
|
AlfaAlf |
15.10.2018 - 21:58 |
|
|
Stingray |
16.10.2018 - 18:10 |
|
|
Andi |
17.10.2018 - 08:17 |
|
|
Stingray |
17.10.2018 - 16:41 |
|
|
AlfaAlf |
31.10.2018 - 23:00 |
|
|
Kongre |
09.08.2020 - 04:14 |
|
|
neveuno |
09.08.2020 - 12:07 |
|
|
neveuno |
09.08.2020 - 15:05 |
|
|
Kongre |
09.08.2020 - 15:21 |
|
|
neveuno |
11.08.2020 - 11:35 |
|
|
neveuno |
21.08.2020 - 22:10 |