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| 20 Beiträge - Grünschnabel
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Update:
Kabel sind eingezogen. Einfach Kabelschuhe in die beiden Laststrom-Pole des Relaishalters. Dazwischen dann ein Schalter. Die Nebelscheinwerfer funktionieren jetzt mit dem Schalter einwandfrei.
Problem:
Der Schalter hat eine (laut TÜV notwendige) LED verbaut. Diese sollte leuchten, wenn die Nebelscheinwerfer leuchten. Das ist aber nicht der Fall. Je nach dem, wie die vier Pins des Schalters verkabelt sind, leuchtet die Schalter-LED entweder immer, nie, oder aber, was mich am meisten überrascht, wenn die NSW aus sind und geht dann aus, wenn dir NSW leuchten. Hat jemand eine Erklärung dafür? Sollte ich einen Widerstand in den Laststromkreis oder den LED-Stromkreis integrieren? Wenn ja, wie müsste der dimensioniert sein?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Johannes
Edit: Falls das jemand jemals googlen, hier finden und nachmachen wollen sollte: Der einzige Weg, den ich gefunden habe, ein Kabel minimalinvasiv vom Innenraum in den Motorraum zu verlegen geht am Bowdenzug für den Entsperrmechanismus der Motorhaube entlang.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Carduelis am 05.10.2021 - 21:49.
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| Beitrag vom 05.10.2021 - 21:48 |
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