| Autor |
|
|
|
|
| 373 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
So, nun muss ich auch mal was fragen! Da ich selbst eine Blackbox von DTE verbaut habe (wie bereits schon zuvor erwähnt) wollte ich mal fragen was denn die Programme nun auf sich haben.
Faya und Alfista1 haben sich ja diesbzgl. schonmal unterhalten. Es gibt die Jumperstellungen
-3 bis +3 und dann eben noch die Jumpereinstellungen für die vier Programme ganz links.
Die Box von Turbo Kaufmann und auch die von DTE Systems ähneln sich im Aufbau sehr,
aber bis jetzt konnte hier noch nicht geklärt werden, ob auch alle vier Programme für den
GT genutzt werden können.
Auch ist unbekannt welches Programm derzeit bei euch eingestellt ist. Bitte gebt doch mal bekannt
welches Programm bei euch eingestellt ist und ob schon Erfahrungen mit den anderen Programmen vorliegen! Wäre echt nett von euch was zu hören!!! Danke!!!!
 |
Beste Gruesse aus der Rhoen...
Torsten |
|
| Beitrag vom 02.07.2007 - 21:07 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
die programme han ich nie verstellt sondern nur mal die leistung auf +1
kaufmann sagt aber das der optimale wert von werk aus eingestellt ist und bei mir waren beide auf der mittelstellung.
man kann sogar via PS programm die vorhandenen einstellungen oder programme auf der box selber einstellen aber das wäre mir etwas heiss...
am besten so lassen wie es ist. +1 kostete mich die kupplungsscheibe daher würd ich das so lassen wie es ist.
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 03.07.2007 - 12:29 |
|
|
|
|
| 48 Beiträge - Neuling
|
 |
|
Hallo Forum?
Ich hab vor ca.3 Monaten gelesen,dass einige von euch nach Österreich zum Chiptuning fahren.
Dummerweise hab ich vergessen wie die Firma heißt!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??!!!
Vielen Dank
Gruß
Don Funki
 |
| Alfa Romeo! What else? |
|
| Beitrag vom 28.12.2007 - 14:28 |
|
|
|
|
| 1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
http://www.ek-motorsport.de
Allso ich kenne im Augenblick nur diesen
 |

Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
|
| Beitrag vom 28.12.2007 - 16:46 |
|
|
|
|
| 37 Beiträge - Neuling
|
 |
|
Verkaufe mein Chip gerade unter: Ebay
Info´s zum Chip unter Tuner1
Preis normalerweise 599€
Falls jemand ein Schnäppchen machen will - dann ran
LG aus der Pfalz
Franky
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 30.01.2008 - 15:03.
|
| Beitrag vom 30.01.2008 - 13:54 |
|
|
|
|
| 446 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
So habe seit einem Tag (ca.50-70km) meinen Novitech Powerrail 4 Chip+K&N Filter drin.
Fazit bisher: sehr guter Leistungszuwachs und der Durschschnittsverbrauch ist von 6,8l bissher auf 6,4l gesunken,
bin bissher sehr zufrieden

|
| Beitrag vom 07.02.2008 - 22:50 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
@Torsten
Wie Faya sagt, die Kupplung halt!!
Ich musste mein Chip auf 0 setzen. Seitdem habe ich Ruhe mit der neuen Kupplung und die Leistung kann man auch noch geniessen!
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 08.02.2008 - 06:33 |
|
|
|
|
| 918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
 |
|
Hallo Leute!
Ich habe mir überlegt mein GT etwas zu pumpen und zwar mit einem Zusatzsteuergerät von Powerklick! Ich bin auf die Homepage von Powerklick gegangen und da hab ich gesehen dass die jetzt ein neues Steuergerät etwickelt haben, dass etxra für diesel mit Russpartikelfilter geeignet ist! Mein GT ist ist ja mit einem DPF ausgestattet.
Aber ich weiss jetzt nicht so recht was ich machen soll, habe gehört es könnte probleme geben mit dem steuergerät (fehler wo immer wieder auftauchen) und dem Partikelfilter (könnte sich vertopfen oder kaputt gehen).
Was meint ihr dazu?
Was sind die Vor-und Nachteile zwischen Zusatzsteuergerät und Programmierter Steuergerät?
Was habt ihr so für erfahrungen gemacht? Vor-und Nachteile!
Und spinnt die kupplung wirklich?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich will nähmlich schon etwas mehr Power, so 170PS und 360NM würden reichen, aber ich will auch nicht mein GT kaputt fahren, hab etwas angst dass etwas kaputt gehen könnte!
gruss Davide
 |
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
| Beitrag vom 27.02.2008 - 22:16 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
hatte auch den powerklick. sogar drei verschiedene modelle zum probieren:
resultat:
- kuplungsscheibe am arsch
- fehlermeldungen
kosten für neue (verstärkte kuplung) Fr. 1850.- !!!
habe das teil wieder retour gegeben und als ich sie darauf ansprach wegen kaputte kuplung wollten die nix wissen. mir ist schon klar das man keine garantie hat und die auch einem sagen das man das risiko selber trägt aber die art und weisse wie man als kunde mit problem abserviert wird ist unglaublich. das alles natürlich erst nach dem netten verkaufsgespräch...
würde ich nie mehr wieder machen mit powerklick und ähnlichen geräten...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 28.02.2008 - 09:03 |
|
|
|
|
| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Also Prädikat nicht empfehlenswert otr???
 |
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
| Beitrag vom 28.02.2008 - 10:28 |
|
|
|
|
| 918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
 |
|
also soll ich mein steuergerät lieber programmieren lassen?
 |
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
| Beitrag vom 28.02.2008 - 11:42 |
|
|
|
|
| 37 Beiträge - Neuling
|
 |
|
Ich konnte es nicht lassen. Bin mit folgenden Gerät super zufrieden. GUT UND GÜNSTIG.
Trotz bedeutend mehr Power. liegt mein Verbrauch bei ca. 5,5 - 5,8 Liter.
Ebaylink
oder:
Shop
Am Wochenende fahre ich wieder ca. 900 KM Autobahn. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h habe ich eine 4 vorne!!!!
Aber da ich mit meinem Q2 auch nicht schleichen will und Spass am Fahren habe, kann ich mit dem o.g. Verbrauch gut leben!!!
Viel Spass und liebe Grüße aus der Pfalz
Franky
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 28.02.2008 - 12:10.
|
| Beitrag vom 28.02.2008 - 11:53 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Hampi
Also Prädikat nicht empfehlenswert otr??? |
jep... einfach sein lassen und mit der vorhandenen leistung zu frieden sein. oder steuergerät tunen lassen aber mit prüfstand und entsprechend zurückhaltender leistung. aber auch da kann die kuplungsscheibe kommen...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 28.02.2008 - 16:01 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Ich habe auch ein Powerklick, seit knapp 4 Jahren und ausser die Kupplung, keine Fehlermeldung und gute Leistung. Allerdings habe ich es nicht mehr auf die stärkste Stufe!!
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 28.02.2008 - 20:14 |
|
|
|
|
| 918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
 |
|
ja, mal schauen!
ich weiss nicht so recht! überzeugt mich nicht so ganz!
 |
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DavideGT am 28.02.2008 - 21:35.
|
| Beitrag vom 28.02.2008 - 21:34 |
|