| Autor |
|
|
|
 |
|
ENDLICH |
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Habe gestern meinen GT in die Werksatt zum Chiptuning gebracht Link
Heute Abend um 5 bekomm ich ihn wieder...kann's irgendwie kaum erwarten und zähl schon seit heut morgen um 7 die Stunden...
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
| Beitrag vom 04.07.2006 - 10:18 |
|
|
|
|
| 160 Beiträge - Alfista
|
 |
|
@mirscho wo läßt du es jetzt machen?
was soll am ende rauskommen?
 |
Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
 |
|
| Beitrag vom 04.07.2006 - 10:25 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Das ist alles in dem Link den Mirscho da mit eingetragen hat.
Link
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 04.07.2006 - 10:36 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Toll, also lass dann wissen ok?
Ich freu mich für dich....oooh ja du wirst sehen....alles wird anders!!
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 04.07.2006 - 10:52 |
|
|
|
|
| 1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
mal ne kleine Anmerkung zu offenen Luftfiltern Jungs... in Serienfahrzeugen kompletter Schwachsinn klingt zwar gut aber KOSTET Leistung... der Grund ganz einfach der Motor saugt die WARME Luft aus dem Motorraum über Luftfilter ein und jeder der sich ein wenig auskennt weiss je wärmer die angesaugte Luft desto schlechter der Wirkunsgrad und desto weniger Leistung 
 |
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
| Beitrag vom 04.07.2006 - 11:19 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
ja gut das ist ja klar ! darum baut man einen offenen Filter ja auch dahin wo er den Fahrtwind ab bekommet ! Sonst ist das nur gut für den Sound 
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 04.07.2006 - 11:43 |
|
|
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
@mitch:
Naja, theoretisch ist das schon richtig mit der warmen Luft. Das liegt an der idealen Zustandsänderung im Carnot-Prozess der Thermodynamik. Aber wenn das Auto in Bewegung ist strömt auch kalte Luft in den Motorraum. Und die Ansaugung des offenen Luftfilters befindet sich im Regelfall direkt hinter einem Lufteinlass in den Motorraum.
Also ich denke von Leistungsverlusten durch warme Luft kannst da nur im 0,xx PS-Bereich sprechen.
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
| Beitrag vom 04.07.2006 - 11:44 |
|
|
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von mitch
mal ne kleine Anmerkung zu offenen Luftfiltern Jungs... in Serienfahrzeugen kompletter Schwachsinn klingt zwar gut aber KOSTET Leistung... der Grund ganz einfach der Motor saugt die WARME Luft aus dem Motorraum über Luftfilter ein und jeder der sich ein wenig auskennt weiss je wärmer die angesaugte Luft desto schlechter der Wirkunsgrad und desto weniger Leistung |
@mitch
Wohl wahr, ein kleiner "Intercooler" fuer die Ansaugluft waere nichts schlechtes, s. Motorraeder
sogar mit Luftstau-Ansaugluft ( RAM-air ) direkt unter dem Scheinwerfer. Meine Benziner-Turbos
gingen immer dann am gnadenlosesten, wenn die Aussenluft richtig kalt war =
die Ansaugluft am Dichtesten ! =
JAGE DEN AUDI 4,2 V8 ! erfolgreich 
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 04.07.2006 - 11:59.
|
| Beitrag vom 04.07.2006 - 11:46 |
|
|
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Hab ihn wieder! irgendwie werde ich das Lächeln im Gesicht nicht mehr los
Hat sich wirklich rentiert das Tuning.
Laut Prüfstand:
180 PS (+29)
365 Nm (+61)
Es wäre noch mehr gegangen, aber das würde dem Motor nicht gut tun. Aber diese Leistung reicht auch wirklich aus. Kann das nur wirklich jedem Diesel-Fahrer empfehlen! Ist zwar etwas teurer wie ne Blackbox, aber das Fahrgefühl ist gigantisch bei besserer Motorbehandlung! 
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
| Beitrag vom 04.07.2006 - 16:18 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
cool !!!! aber hattest du nicht einen benziner ?
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 04.07.2006 - 16:27 |
|
|
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Ähm...nein Don. Noch nie gehabt 
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
| Beitrag vom 04.07.2006 - 16:28 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
hehe!! Ich wusste es...
Wart noch ein bisschen ab und du wirst sehen der wird immer drehfreudiger!!!
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 04.07.2006 - 16:30 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von mirscho
Ähm...nein Don. Noch nie gehabt |
naja kann mal passieren das man mal was durcheinanderer bringt
aber beim benziener würde mich das mal interessieren ob das was bringt
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 04.07.2006 - 16:36 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
@mirscho
Und???
Wie lauft dein Tier? Bist Du zufrieden, hast Du Ihn ein bisschen getestet?
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 06.07.2006 - 08:53 |
|
|
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Läuft super! War wirklich die richtige Entscheidung das zu machen! Der Durchzug war im Originalzustand schon nicht schlecht, aber jetzt...einfach genial!
Nur die Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen. Kam mal kurz auf 215 km/h, musste dann aber abbremsen. Ein bisschen was wäre noch gekommen. Rechne mal mit knapp über 220km/h laut Tacho.
Aber ich bereue das Tuning in keinster Weise! Das Auto ist drehfreudiger, durchzugsstärker und der Fahrspaß ist auch gestiegen! 
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
| Beitrag vom 06.07.2006 - 10:34 |
|