| Autor |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
nach langem hin und her, mehreren telefonaten und diskusionen mit allen möglichen leute und garagen die ich kenne habe ich es nun auch getaht.
habe mir den powerklick CR von der firma turbo-kaufmann bestellt.
das produkt habe mich überzeugt und habe nur gutes gehört.
nehme den CR und nicht den CRD.
grund: CR hat eine ausgeglichenere leistungssteigerung.
CRD bietet mehrleistung im unteren drehzahlbereich dafür bischen weniger im oberen bereich.
da ich viel autobahn fahre bin ich froh wenn ober auch bischen mehr geht...
werde das teil nächste woche am montag abholen...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 11:05 |
|
|
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von faya
werde das teil nächste woche am montag abholen... |
Gehe davon aus, dass es dann eine blackbox ist, oder? Einbau machst dann wohl selbst, nicht?
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 11:09 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
ja mach ich selber oder lass es schnell beim abholen machen. ja ist ne blackbox.
180PS 405NM möglich gemäss hersteller. feinabstimmung kann man auch noch machen.
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 11:13 |
|
|
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Also eine Steigerung um 100Nm halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zumal die Kupplung so etwas wohl auch nicht lange mitmachen wird. Alfista1 hat seine Nm glaube ich auch wieder zurück stellen lassen und da waren es "nur" 80Nm, oder alfista?
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 11:15 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
@faya
Du hast genau den gleichen wie ich habe!!
Wirst begeistert sein!
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 11:15 |
|
|
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Noch was anderes: Ich würde an Deiner Stelle nach dem Einbau eine Leitungsstandmessung machen lassen. Seriöse Tuner bieten dies in Ihrer Werkstatt an. Weil diese Angabe mit 100Nm Drehmomentsteigerung ist wirklich ein wenig seltsam...
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mirscho am 07.07.2006 - 11:17.
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 11:16 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
@mirsco
Er wird keine 405 NM haben!!
Ich war auch Leistung messen nach dem Einbau, hatt nur 165 PS und 322 NM!!
Dann ging ich wieder zum Tuner und er programmierte mir das Teil neu!
Also ging ich nochmal testen und siehe da, 179PS und 375NM!!
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 11:19 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
ja das werde ich auf jedenfall machen. prüfstand ist fast pflicht. der hersteller sagt ja auch bis 405 NM. werde es warscheinlich auch nicht erreichen. ausserdem wie du schon gesagt hast sind 100NM sicherlich schädlich. mir würden so ca. 70NM vollkommen reichen.
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 11:20 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
@faya
Du hast genau den gleichen wie ich habe!!
Wirst begeistert sein! |
ja das hoffe ich auch.
hast du eine feinabstimmung mit der schraube gemacht???
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 11:21 |
|
|
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Eben, das denke ich mir auch
Wobei ich diese Blackboxen immer noch nicht wirklich gut heißen kann, aber das ist ein anderes Thema 
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 11:22 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
@mirsco
Er wird keine 405 NM haben!!
Ich war auch Leistung messen nach dem Einbau, hatt nur 165 PS und 322 NM!!
Dann ging ich wieder zum Tuner und er programmierte mir das Teil neu!
Also ging ich nochmal testen und siehe da, 179PS und 375NM!! |
sowas kann ich mir auch vorstellen. werde dann nächste woche mal zum prüfstand gehen. mal sehen was herauskommt.
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 11:23 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
@faya
Geh zum TCS! Falls Du mitglied bist zahlst du nur 100.- für den Prüfstand!!
Ich habe Jumper und keine Scharauben!
+3 +2 +1 0 -1 -2 -3
So sieht das bei mir aus. Jetzt ist er bei +1!
@mirscho
Ich weiss ist wirklich nicht die beste Lösung aber ich finde es nicht schlimm die Blackbox!!
Wer weiss vielleicht mal, wenn ich mal ein bisschen was gespart habe, montiere ich auch mal einen richtigen chip...
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 07.07.2006 - 11:29.
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 11:27 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
danke für den tip mit dem TCS.
du hast warscheinlich die CR(D) version (D = Digital) darum hast du auch jumper und keine schraube. ich freue mich auf montag. hoffe das alles klappt. werde dann wieder berichten wie es ist.
ich finde die blackbox lösung auch nicht schlecht. da man in 2min. alles wieder rückgängig machen kann falls es einem nicht mehr gefällt. oder natürlich auch beim fahrzeugwechsel.
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 14:58 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Zitat du hast warscheinlich die CR(D) version (D = Digital) darum hast du auch jumper und keine schraube |
Gibt es da Leistungsunterschiede?
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 15:05 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
nein direkte unterschiede gibt es anscheinen nicht.
CR = gleichmässige leistungssteigerung im unteren und oberen drehzahlbereich
CRD = gewaltige steigerung im unteren bereich dafür im oberen bereich weniger als der CR.
CRD = mehrere einstellmöglichkeiten und abstimmungen
CR = nur feinabstimmung möglich
CRD = schneller im rechnen aber das braucht es beim GT anscheinend nicht. nur bei den neuen modellen (159, brera - da eine andere elektronik)
hat mir noch ein paar unterschiede genannt die ich jetzt nicht bei mir habe.
auf jedenfall habe ich mich für das CR modell entschieden da ich viel autobahn fahre und im oberen drehzahlbereich gerne etwas mehr habe da ich gerne golfs und focus usw. jage....
ein anderer grund für mich war das ich etwas wollte ohne grosse einstellungen und möglichkeiten.
ich wollte etwas rein machen und los gehts...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 07.07.2006 - 15:26 |
|