Montag, 8. Dezember 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107229 Beiträge & 6334 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 08.12.2025 - 11:03.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Eure Erfahrungen zu Chiptuning

vorheriges Thema   nächstes Thema  
542 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (37): < zurück 11 12 (13) 14 15 weiter >
Autor
Beitrag
domko ist offline domko  
7 Beiträge - Einmalposter
domko`s alternatives Ego
hi!
was ich nicht ganz versteh ist wie ein richtiger Alfisti einen Diesel fahren kann? das müsst ihr mir erklären, sobald ich den zündschlüssel dreh und es knattert mir entgegen Ueberrascht

Es gibt für alle Benzinmotoren von Alfa Chip-Tuning / geänderte Motorelektronik.
Die Leistungssteigerung bewegt sich zwischen 8 und 25 PS, kommt halt drauf an ob 2.0 JTS oder 3.2 V6.

http://www.autodelta.co.uk
genauer link für GT-Motorprodukte: http://www.autodeltashop.com/index.php?cPath=29_91
Problem ist hierbei das es kein Teilegutachten gibt, also entweder man bewegt sich illegal oder halt nur für Showzwecke.
Es gibt auch noch einen Chip-Hersteller aus Holland http://www.madeno.com
2.0 JTS MED7.1.1 +8 ~10 ps € 399

grüße



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von domko am 01.08.2006 - 13:22.
Beitrag vom 01.08.2006 - 13:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von domko suchen domko`s Profil ansehen domko eine E-Mail senden domko eine private Nachricht senden domko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Guido ist offline GT_Guido  
Themenicon    Warum Diesel
44 Beiträge - Neuling
GT_Guido`s alternatives Ego
Diejenigen Alfisti, die sich für den Diesel entschieden haben, taten dies nicht ohne Grund.

Die wenigsten taten es nur um Geld zu sparen.......
Noch weniger wegen dem Dieselsound.....


Da muss es wohl einen anderen Grund geben......


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT_Guido am 01.08.2006 - 13:36.
Beitrag vom 01.08.2006 - 13:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Guido suchen GT_Guido`s Profil ansehen GT_Guido eine private Nachricht senden GT_Guido zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
domko ist offline domko  
7 Beiträge - Einmalposter
domko`s alternatives Ego
ja und was?

In Österreich ist der Diesel der einzige den man tieferlegen kann, da jeder andere GT mit einem 3,5 oder 4cm federnsatz die mindesthöhe unterschreitetheulend als alternative bleibt einem da nur ein gewinderfahrwerk. aber das würde mich auch nicht zu einem diesel bewegen.
Beitrag vom 01.08.2006 - 13:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von domko suchen domko`s Profil ansehen domko eine E-Mail senden domko eine private Nachricht senden domko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Ich nehm dich mal mit, dann weißt du wieviel Spaß ein Diesel im GT machen kann viktory



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 01.08.2006 - 14:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
domko ist offline domko  
RE:
7 Beiträge - Einmalposter
domko`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von mirscho

Ich nehm dich mal mit, dann weißt du wieviel Spaß ein Diesel im GT machen kann viktory


das er nicht langsam ist glaub ich dir, aber es geht um den sound :) und das typische "Alfa-Feeling" und das hab ich leider nur wenn die Nadel irgndwann zwischen 7 und 8 stehen bleibt ;)
ich will auch hier auf keinen fall die alfa-diesel schlecht machen, nur das gewisse etwas was für mich den Alfa von anderen Autos (vom fahren her, vom design brauchen wir nicht reden ;) ) unterscheidet sind eben die Benzinmotoren. Aber diese Ära hat ja eh mit dem 159er geendet, hi @ GMheulend

ja egal um das gehts in dem thread nicht ^^ wollt nur anmerken das für benziner auch leistungssteigerung gibt.


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von domko am 01.08.2006 - 15:19.
Beitrag vom 01.08.2006 - 15:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von domko suchen domko`s Profil ansehen domko eine E-Mail senden domko eine private Nachricht senden domko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6735 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
schon eine gute sache das mit den chip tuning bei den benzinern. aber für 10 PS = 325Pfund zu bezahlen ist schon mächtig !

bei dem hier kostet das nur 399€ und macht 16PS

Link



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 01.08.2006 - 16:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Hannibals Kampfelefant
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von domko

hi!
was ich nicht ganz versteh ist wie ein richtiger Alfisti einen Diesel fahren kann? das müsst ihr mir erklären, sobald ich den zündschlüssel dreh und es knattert mir entgegen Ueberrascht
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .

grüße



Bei mir darum :


Kampfelefant im Serpentinenjojo

12.02.2006

Der besondere Kurvenspass erklaert sich,
rein messtechnisch gesehen, auch so :

Mazda MX 5 3rd Generation - Alfa Romeo GT JTD

Hubraum 1999 ____________Hubraum 1910
Leistung 160 PS ___________Leistung 150 PS
Leergewicht 1.143 kg ______Leergewicht 1.440 kg

300 kg Kampfgewicht Unterschied, das prickelt ( -> trotzdem, s. Elastizitaet ! ).

Elastizitaet
60-100 km/h (4./5. Gang )7,4/9,0 _______60-100 km/h (4./5. Gang )6,2/9,1
80-120 km/h (5./6. Gang )9,3/13,3 ______80-120 km/h (5./6. Gang )9,0/12,0



Lass ihn aussen etwas scheppern,
innen hoerst Du nur ein sattes Grollen.
man kann ja eine Posaune zusaetzlich
in den Kofferraum legen, fuer alle Faelle lachend



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 01.08.2006 - 17:09.
Beitrag vom 01.08.2006 - 17:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
domko ist offline domko  
RE:
7 Beiträge - Einmalposter
domko`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Donrolando

schon eine gute sache das mit den chip tuning bei den benzinern. aber für 10 PS = 325Pfund zu bezahlen ist schon mächtig !

bei dem hier kostet das nur 399€ und macht 16PS

Link



ich denke die investition ist es aufjedenfall wert :)
danke für den link
Beitrag vom 01.08.2006 - 17:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von domko suchen domko`s Profil ansehen domko eine E-Mail senden domko eine private Nachricht senden domko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
RE: RE:
Administrator
6735 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von domko

Zitat
Original geschrieben von Donrolando

schon eine gute sache das mit den chip tuning bei den benzinern. aber für 10 PS = 325Pfund zu bezahlen ist schon mächtig !

bei dem hier kostet das nur 399€ und macht 16PS

Link



ich denke die investition ist es aufjedenfall wert :)
danke für den link



klar, immer gerne !!!



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 01.08.2006 - 17:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Hannibals Kampfelefant
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gt_blackbox_jtd

Bei mir darum :


Kampfelefant im Serpentinenjojo

12.02.2006

Der besondere Kurvenspass erklaert sich,
rein messtechnisch gesehen, auch so :

Mazda MX 5 3rd Generation - Alfa Romeo GT JTD

Hubraum 1999 ____________Hubraum 1910
Leistung 160 PS ___________Leistung 150 PS
Leergewicht 1.143 kg ______Leergewicht 1.440 kg

300 kg Kampfgewicht Unterschied, das prickelt ( -> trotzdem, s. Elastizitaet ! ).

Elastizitaet
60-100 km/h (4./5. Gang )7,4/9,0 _______60-100 km/h (4./5. Gang )6,2/9,1
80-120 km/h (5./6. Gang )9,3/13,3 ______80-120 km/h (5./6. Gang )9,0/12,0



Lass ihn aussen etwas scheppern,
innen hoerst Du nur ein sattes Grollen.
man kann ja eine Posaune zusaetzlich
in den Kofferraum legen, fuer alle Faelle lachend



Eigentlich schade, dass ich vom GT 2.0 JTS 16V nirgends ( auch nicht bei
Alfa Romeo Ueberrascht ) Elastizitaetsmesswerte gefunden habe Zwincker




Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 01.08.2006 - 17:59.
Beitrag vom 01.08.2006 - 17:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
F1Database ist offline F1Database  
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
F1Database`s alternatives Ego
Er ist zumindest besser als ein Mazda RX-8 und der hat laut Autobild:

von 60-100: 9,6s
von 80-120: 15,8s


Mehr hab ich aber auch nicht gefunden:

AMS



Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+
Beitrag vom 01.08.2006 - 19:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von F1Database suchen F1Database`s Profil ansehen F1Database eine E-Mail senden F1Database eine private Nachricht senden F1Database`s Homepage besuchen F1Database zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Falschmeldung meinerseits.
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Zurueckgezogen.









Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 02.08.2006 - 00:36.
Beitrag vom 01.08.2006 - 21:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Leute hier geht es um Chiptuning!!
Es gibt viele andere Thread wo man über Diesel oder nicht diesel sprechen kann!!Zwincker

Das ist das letzte Post über Diesel!

@domko
Bin sicher Du findest einen anderen Thread wo du diese Frage nochmals gerne stellen kannst!
Wenn nicht mach einen in Rubrik Motor auf!

Ich habe genügend Argumente als "echter Alfista" (und nicht alfisti!!!!!)Zwincker die ich Dir geben kann!
(schau mal hier!

link

Es gibt immer gründe obwohl man schon solche Alfa's besass einen JTD zu kaufen)!!

Manche Dinge muss man manchmal anstelle derjenige Person begreiffen, aber erst wenn man die Begründungen kenntZwincker smile

Also Thread auf oder sonst wo posten!

Von mir bekommst Du dann schon die Begründungen!! Dazu habe ich eine sehr umfangreiche Meinung und Stellung!!!

(danke)



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 01.08.2006 - 21:45.
Beitrag vom 01.08.2006 - 21:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
@domko
z.B hierZwincker
Hab schon mal was darübergepostet!

link



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 01.08.2006 - 22:32.
Beitrag vom 01.08.2006 - 22:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
hier noch die versprochenen leistungsdiagramme für den CRD

es gibt auch ein programme im internet für die CRD geräte. mit dem kann man dann selbst die einstellungen übernehmen und ändern...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von faya am 07.08.2006 - 20:36.
Beitrag vom 07.08.2006 - 20:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (37): < zurück 11 12 (13) 14 15 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 315 Gäste online. Neuester Benutzer: Ölprinz
Mit 6762 Besuchern waren am 27.06.2025 - 17:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfafreund (65), BigCthulhu (55), DonRemo (41), mkleberg (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02965 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012