| Autor |
|
|
|
|
| 7 Beiträge - Einmalposter
|
 |
|
hi!
was ich nicht ganz versteh ist wie ein richtiger Alfisti einen Diesel fahren kann? das müsst ihr mir erklären, sobald ich den zündschlüssel dreh und es knattert mir entgegen
Es gibt für alle Benzinmotoren von Alfa Chip-Tuning / geänderte Motorelektronik.
Die Leistungssteigerung bewegt sich zwischen 8 und 25 PS, kommt halt drauf an ob 2.0 JTS oder 3.2 V6.
http://www.autodelta.co.uk
genauer link für GT-Motorprodukte: http://www.autodeltashop.com/index.php?cPath=29_91
Problem ist hierbei das es kein Teilegutachten gibt, also entweder man bewegt sich illegal oder halt nur für Showzwecke.
Es gibt auch noch einen Chip-Hersteller aus Holland http://www.madeno.com
2.0 JTS MED7.1.1 +8 ~10 ps € 399
grüße
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von domko am 01.08.2006 - 13:22.
|
| Beitrag vom 01.08.2006 - 13:15 |
|
|
|
 |
|
Warum Diesel |
|
|
| 44 Beiträge - Neuling
|
 |
|
Diejenigen Alfisti, die sich für den Diesel entschieden haben, taten dies nicht ohne Grund.
Die wenigsten taten es nur um Geld zu sparen.......
Noch weniger wegen dem Dieselsound.....
Da muss es wohl einen anderen Grund geben......
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT_Guido am 01.08.2006 - 13:36.
|
| Beitrag vom 01.08.2006 - 13:35 |
|
|
|
|
| 7 Beiträge - Einmalposter
|
 |
|
ja und was?
In Österreich ist der Diesel der einzige den man tieferlegen kann, da jeder andere GT mit einem 3,5 oder 4cm federnsatz die mindesthöhe unterschreitet als alternative bleibt einem da nur ein gewinderfahrwerk. aber das würde mich auch nicht zu einem diesel bewegen.
|
| Beitrag vom 01.08.2006 - 13:47 |
|
|
|
|
| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Ich nehm dich mal mit, dann weißt du wieviel Spaß ein Diesel im GT machen kann 
 |
| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
|
| Beitrag vom 01.08.2006 - 14:03 |
|
|
|
|
| 7 Beiträge - Einmalposter
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von mirscho
Ich nehm dich mal mit, dann weißt du wieviel Spaß ein Diesel im GT machen kann |
das er nicht langsam ist glaub ich dir, aber es geht um den sound :) und das typische "Alfa-Feeling" und das hab ich leider nur wenn die Nadel irgndwann zwischen 7 und 8 stehen bleibt ;)
ich will auch hier auf keinen fall die alfa-diesel schlecht machen, nur das gewisse etwas was für mich den Alfa von anderen Autos (vom fahren her, vom design brauchen wir nicht reden ;) ) unterscheidet sind eben die Benzinmotoren. Aber diese Ära hat ja eh mit dem 159er geendet, hi @ GM
ja egal um das gehts in dem thread nicht ^^ wollt nur anmerken das für benziner auch leistungssteigerung gibt.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von domko am 01.08.2006 - 15:19.
|
| Beitrag vom 01.08.2006 - 15:09 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
schon eine gute sache das mit den chip tuning bei den benzinern. aber für 10 PS = 325Pfund zu bezahlen ist schon mächtig !
bei dem hier kostet das nur 399€ und macht 16PS
Link
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 01.08.2006 - 16:13 |
|
|
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von domko
hi!
was ich nicht ganz versteh ist wie ein richtiger Alfisti einen Diesel fahren kann? das müsst ihr mir erklären, sobald ich den zündschlüssel dreh und es knattert mir entgegen
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
grüße
|
Bei mir darum :
Kampfelefant im Serpentinenjojo
12.02.2006
Der besondere Kurvenspass erklaert sich,
rein messtechnisch gesehen, auch so :
Mazda MX 5 3rd Generation - Alfa Romeo GT JTD
Hubraum 1999 ____________Hubraum 1910
Leistung 160 PS ___________Leistung 150 PS
Leergewicht 1.143 kg ______Leergewicht 1.440 kg
300 kg Kampfgewicht Unterschied, das prickelt ( -> trotzdem, s. Elastizitaet ! ).
Elastizitaet
60-100 km/h (4./5. Gang )7,4/9,0 _______60-100 km/h (4./5. Gang )6,2/9,1
80-120 km/h (5./6. Gang )9,3/13,3 ______80-120 km/h (5./6. Gang )9,0/12,0
Lass ihn aussen etwas scheppern,
innen hoerst Du nur ein sattes Grollen.
man kann ja eine Posaune zusaetzlich
in den Kofferraum legen, fuer alle Faelle 
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 01.08.2006 - 17:09.
|
| Beitrag vom 01.08.2006 - 17:08 |
|
|
|
|
| 7 Beiträge - Einmalposter
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Donrolando
schon eine gute sache das mit den chip tuning bei den benzinern. aber für 10 PS = 325Pfund zu bezahlen ist schon mächtig !
bei dem hier kostet das nur 399€ und macht 16PS
Link |
ich denke die investition ist es aufjedenfall wert :)
danke für den link
|
| Beitrag vom 01.08.2006 - 17:26 |
|
|
|
|
Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von domko
Zitat Original geschrieben von Donrolando
schon eine gute sache das mit den chip tuning bei den benzinern. aber für 10 PS = 325Pfund zu bezahlen ist schon mächtig !
bei dem hier kostet das nur 399€ und macht 16PS
Link |
ich denke die investition ist es aufjedenfall wert :)
danke für den link |
klar, immer gerne !!!
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
| Beitrag vom 01.08.2006 - 17:28 |
|
|
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Bei mir darum :
Kampfelefant im Serpentinenjojo
12.02.2006
Der besondere Kurvenspass erklaert sich,
rein messtechnisch gesehen, auch so :
Mazda MX 5 3rd Generation - Alfa Romeo GT JTD
Hubraum 1999 ____________Hubraum 1910
Leistung 160 PS ___________Leistung 150 PS
Leergewicht 1.143 kg ______Leergewicht 1.440 kg
300 kg Kampfgewicht Unterschied, das prickelt ( -> trotzdem, s. Elastizitaet ! ).
Elastizitaet
60-100 km/h (4./5. Gang )7,4/9,0 _______60-100 km/h (4./5. Gang )6,2/9,1
80-120 km/h (5./6. Gang )9,3/13,3 ______80-120 km/h (5./6. Gang )9,0/12,0
Lass ihn aussen etwas scheppern,
innen hoerst Du nur ein sattes Grollen.
man kann ja eine Posaune zusaetzlich
in den Kofferraum legen, fuer alle Faelle |
Eigentlich schade, dass ich vom GT 2.0 JTS 16V nirgends ( auch nicht bei
Alfa Romeo ) Elastizitaetsmesswerte gefunden habe 
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 01.08.2006 - 17:59.
|
| Beitrag vom 01.08.2006 - 17:58 |
|
|
|
|
| 599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
Er ist zumindest besser als ein Mazda RX-8 und der hat laut Autobild:
von 60-100: 9,6s
von 80-120: 15,8s
Mehr hab ich aber auch nicht gefunden:
AMS
 |
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
| Beitrag vom 01.08.2006 - 19:51 |
|
|
|
| Falschmeldung meinerseits. |
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zurueckgezogen.
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 02.08.2006 - 00:36.
|
| Beitrag vom 01.08.2006 - 21:21 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Leute hier geht es um Chiptuning!!
Es gibt viele andere Thread wo man über Diesel oder nicht diesel sprechen kann!!
Das ist das letzte Post über Diesel!
@domko
Bin sicher Du findest einen anderen Thread wo du diese Frage nochmals gerne stellen kannst!
Wenn nicht mach einen in Rubrik Motor auf!
Ich habe genügend Argumente als "echter Alfista" (und nicht alfisti!!!!!) die ich Dir geben kann!
(schau mal hier!
link
Es gibt immer gründe obwohl man schon solche Alfa's besass einen JTD zu kaufen)!!
Manche Dinge muss man manchmal anstelle derjenige Person begreiffen, aber erst wenn man die Begründungen kennt
Also Thread auf oder sonst wo posten!
Von mir bekommst Du dann schon die Begründungen!! Dazu habe ich eine sehr umfangreiche Meinung und Stellung!!!
(danke)
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 01.08.2006 - 21:45.
|
| Beitrag vom 01.08.2006 - 21:27 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
@domko
z.B hier
Hab schon mal was darübergepostet!
link
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 01.08.2006 - 22:32.
|
| Beitrag vom 01.08.2006 - 22:10 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
hier noch die versprochenen leistungsdiagramme für den CRD
es gibt auch ein programme im internet für die CRD geräte. mit dem kann man dann selbst die einstellungen übernehmen und ändern...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von faya am 07.08.2006 - 20:36.
|
| Beitrag vom 07.08.2006 - 20:35 |
|