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| 468 Beiträge - Grosser Alfista
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hab heute ein angebot bekommen von bhp also hört sich alles gut an wenn der gta kommt werd ich das denke mal machen lassen !
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| Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
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| Beitrag vom 05.05.2008 - 20:50 |
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| 32 Beiträge - Grünschnabel
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berichte wen du's drin hast würde mich echt interessieren 
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| Alfa GT 1,9 JTD Nero Carbonio, Ipod, Schwarzes Leder |
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| Beitrag vom 05.05.2008 - 21:01 |
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| 1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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so, mal meine erfahrung mit dem powerrail 4 von novitec: für 400eur bekommt man ne schöne installations-CD, ein gutachten und ein alukistchen mit 4 steckern am kabelpanzergeschnösel dran. schnell installiert (provisorisch), keine fehlermeldung, leerlauf, klang etc.: alles normal.
fahrversuch: reagiert spürbar sensibler aufs gas, anfahrschwäche hat sich kaum geändert (ich fahre mit wenig gas an wegen der kupplung), dann zieht er spürbar besser durch.
v max (mehr als vorher) wird m.e. etwas schneller erreicht, ab 180 wirds aber auch zäh.
um es klar zu sagen: damit ist der JTD absolut kein renner, aber ein gutes gefühl gibts allemal und er zieht nicht schlecht durch. subjektiv meine ich, mehr reserven zu haben.
bei meinem fahrstil (ich rufe die volle leistung eher selten ab ausser bei treffen, pässefahrt etc. und gebe im 1./2. fast nie vollgas wegen der kupplungsfedern) traue ich dem GT auch zu, es damit auszuhalten.
eintragung TÜV habe ich günstig bekommen, versicherung will 64eur mehr im jahr (drücke ich noch) und ca. 0,3-0,4 ltr/100km brauche ich weniger.
rauchen tut er unter unter vollast im ersten bis vierten mehr als vorher, beunruhigt mich aber net weiter.
noch ein wort zum anschluss: novitec ist definitiv zu blöd, auf der CD klar zu beschreiben, dass man mit PR4 ohne DPF nur einen der beiden stecker (raildrucksensor, nicht noch ladedrucksensor) anzuschliessen. so hatte ich das beim treffen in köln gemacht. eher zufällig habe ich dann im telefonat mit novitec erfsahren, dass ich das nicht soll/darf. frechheit und inkompetenz!
so, jetzt wisst ihrs
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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| Beitrag vom 18.06.2008 - 22:17 |
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| 1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ja wenn das so ist brauch ich mir des net holen, dann reicht es mir was ich hab zum cruisen

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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))

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| Beitrag vom 19.06.2008 - 10:48 |
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| 251 Beiträge - Alfista
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Ich habe mir fürs Wochenende vorgenommen Meinen erworbenen Novitec P4 Chip einzubauen. Im A*****.net habe ich jedoch gelesen, dass die Batterie abgeklemmt werden sollte.
Habt ihr das gemacht? Und wenn ja, da ich recht unversiert bin eine Frage. Ist es richtig wenn ich es so machen würde:
1. Minuspol ab !?
2. Pluspol ab !?
3. 10 Minuten warten !?
4. PR einbauen !?
5. Pluspol dran !?
6. Minuspol dran !?
7. Codekarte bereit halten und Uhrzeit sowie Datum im BC anpassen !?
Wäre das so in Ordnung?
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| GT 3,2 @ Lovato |
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| Beitrag vom 11.11.2008 - 17:47 |
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| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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versuchs mal mit einer IM an den alfaversteher
der könnte dir evtl. helfen! 
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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| Beitrag vom 11.11.2008 - 18:42 |
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| 251 Beiträge - Alfista
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Danke für den Tipp, werd ihn mal kontaktieren 
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| GT 3,2 @ Lovato |
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| Beitrag vom 11.11.2008 - 18:47 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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nö nix mit batterie machen.
einfach motorabstellen - schlüssel abziehen - gerät einbauen - und los gehts....
vielleicht eine neue kuplung noch bestellen... 
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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| Beitrag vom 13.11.2008 - 11:37 |
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| 446 Beiträge - Grosser Alfista
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Hab meinen auch einfach eingesteckt, Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem PR4 man hat mehr Power und weniger Verbrauch und das für nur 400Flocken, was will man mehr. Das der JDT Motor ohnehin schon nicht gerade das Performancemonster ist wissen wir ja alle. Also nicht auf den Chip schimpfen wenn die Karre bei 180 kein durchzug mehr hat.
Vor kurzer Zeit war ich bim Kundendienst und habe dafür meinen Chip ausgebaut (Garantie). Auf dem weg zum Alfahändler hab ich fast die Krise bekommen, mein Verbrauch ist um einiges hochgestiegen und der Durchzug war auch fürn Ar...
Ich war Glücklich als ich ihn wieder einbauen konnte.
Von meiner Seite aus ist das Teil nur zu empfehlen.
stay tuned, Mr.Nice
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| Beitrag vom 13.11.2008 - 14:16 |
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| 1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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mal ne Frage zwischendurch. Kann man nachträglich feststellen (auslesen) ob das Auto gechipt war.
Irgendwie hätte ich schon Bock auf nen Chip, will es aber wegen der Garantie nicht machen.
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| Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
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| Beitrag vom 13.11.2008 - 14:52 |
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| 37 Beiträge - Neuling
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Ich kann nur meinen vom Beitrag vom 29.02.2008 - 08:37 wiederholen!!! Bin immer noch zu 1904% zufrieden!!!!
Nach Abbau nicht mehr nachzuweisen.
Immer entsprechendes Werkzeug dabei ;-)
LG aus der Vorderpfalz
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| Beitrag vom 13.11.2008 - 15:16 |
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| 57 Beiträge - Neuling
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Habe hier mal ein wenig mitgelesen und finde das Thema recht interesant....
An welchem Stecker werden diese Tuningboxen denn genau angeschlossen?
Wo sitzt der Stecker und muß man dafür andere Teile demontieren um ran zu kommen?
Gibt es ein Foto wo man den Stecker und seine Lage sehen kann?
Cu
Tiberius
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| Beitrag vom 13.11.2008 - 15:24 |
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| 251 Beiträge - Alfista
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Neue Kupplungen habe ich gleich im 10er Pack geordert Naja Geberzylinder oder irgendetwas machen da eh schon leichte mucken, ich bin gespannt ob die Kupplung bis 40tkm hält Aber das gehört ja in einen anderen Thread!
@Tiberius:
Die Stecker werden zwischen Raildrucksensor und Ladedrucksensor geklemmt. Allerdings nur wenn du Partikelfilter hast ansonsten kannst du dir den einen Stecker sparen. Zum Montieren brauchst du nur die Motorhaube aufmachen und die Plastikabdeckung über dem Motor abschrauben.
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| GT 3,2 @ Lovato |
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| Beitrag vom 13.11.2008 - 17:12 |
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| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Die Batterie musst Du nicht ausstecken.
Was ich dir rate ist aber ca 2 Minuten warten nachdem Du die Box montierst oder demontierst bevor du den Motor startest!
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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| Beitrag vom 13.11.2008 - 21:24 |
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| 251 Beiträge - Alfista
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Danke für die Hinweise von euch. Das Abziehen der Batterie spar ich mir dann. Werde den Tipp von alfaversteher verfolgen die Haube zu öffnen, Türen absperren und ein halbes Stündchen warten. Bin schon gespannt! 
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| GT 3,2 @ Lovato |
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| Beitrag vom 13.11.2008 - 22:01 |
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