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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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ja hab ich auch gefragt und er hat mir im moment davon abgeraten da keiner genau weis was passieren kann wenn der filter überhitzen sollte.
anscheinend sei es problematisch erstens wegen dem PF und zweitens die elektronik der neueren wagen könne man auch fast nicht mehr umgehen da er ja keinen chip einlötet sondern nur die original software anpasst...
erstmals abwarten sagte er mir es wird bald eine lösung geben...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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| Beitrag vom 20.08.2006 - 22:32 |
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| 2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GT_Guido
Wir sind auch auf deine Prüfstandmessungen gespannt...
Hast du noch gefragt betreffend DPF und Chiptuning?
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Dazu der Autoteil des "SPIEGEL":
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,437317,00.html
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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| Beitrag vom 16.09.2006 - 18:32 |
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Moderator 9766 Beiträge - Crazy Alfista
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Noch ein Link : Chiptuning auch für 2.0 JTS
http://www.motor-chiptuning.de/
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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| Beitrag vom 26.09.2006 - 16:53 |
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| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Na wer hätte denn das gedacht!!!
19 PS!!!
Ob das wahr ist??!! 
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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| Beitrag vom 26.09.2006 - 17:01 |
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| 631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Grosser Schwachsinn ist das !!
Eigentlich müsste das jedoch mal einer machen lassen, mit vorher-Messung und einer abgemachten Konventionalstrafe bei Nichteinhalten...
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| Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
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| Beitrag vom 26.09.2006 - 17:13 |
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Topone |
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Ich zweifle auch....
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| Beitrag vom 26.09.2006 - 17:36 |
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| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hmm es ist im Allgemeinen so, dass ein Chiptuning nur bei einem Turbomotor eine größere Leistungssteigerung bewirkt (beim Diesel um die 30PS). Von dem her finde ich auch dass diese 19PS ein bisschen hoch angesetzt sind, die Verbrauchsdaten könnten allerdings zutreffen.
Was natürlich hammer hart wäre ist ein 3.2 V6 mit Kompressorumbau!
Na was meinste bGT? Dat wär doch mal was!!! Also wenn man mal von den Kosten absieht 
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| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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| Beitrag vom 27.09.2006 - 09:21 |
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| 631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Der Gedanken schwirrt mir (leider) auch schon im Kopf herum... Aber wenn, dann fahr ich nach England und lass es vom einzig wahren Alfa-Tuner machen... Bei Autodelta UK - wo sonst...
Der Kompressor ist nicht mal unbedingt das was ich will - lieber hätt ich das Aufbohren auf 3.7 Liter mit daraus resultierenden 315 - 328 PS, je nach Stufe...
Vom Preis her wäre die Aufbohr-Variante auch noch günstiger und meines Erachtens die bessere Variante...
Aber das ganze kommt wenn überhaupt sowieso erst in Frage, wenn die Werksgarantie abgelaufen ist und ich dann noch derart "spinne" wie heute...
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| Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
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| Beitrag vom 27.09.2006 - 09:43 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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ich glaube spinnen tuhn wir alle....
auch wenn die garantie abgelaufen ist...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
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| Beitrag vom 27.09.2006 - 15:36 |
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| 1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von bGT
Aber das ganze kommt wenn überhaupt sowieso erst in Frage, wenn die Werksgarantie abgelaufen ist und ich dann noch derart "spinne" wie heute... |
Naja, das müsste ja bald der Fall sein, oder? Hast Deinen ja glaub ich ein bisschen länger als ich, und bei mir sind es jetzt 1,5 Jahre. Von dem her kannst Dich ja schon mal mit dem Thema befassen...
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| Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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| Beitrag vom 28.09.2006 - 08:30 |
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| 631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Nein, ich hab meinen seit Februar diesen Jahres - er erblickte im April 05 das Licht der Welt...
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| Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
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| Beitrag vom 28.09.2006 - 10:01 |
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| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat War beim Meister in der Garage, er rät vorerst von Chiptuning bei Autos mit PF ab. Er hat mir gratis die Fehlermeldung gelöscht
Noch eine unschöne Erscheinung. Nach der Demontage des Box ruckelt es ein wenig im kalten Zustand. Soll laut Mechaniker oft nach dem entfernen der Box eine gewisse Zeit auftretetn. War beim Meister in der Garage, er rät vorerst von Chiptuning bei Autos mit PF ab. Er hat mir gratis die Fehlermeldung gelöscht |
@GT Guido
Ruckelt es immer noch?
Hatte dir dein Meister was gesagt ob die Fehlermeldung unbedingt zu beseitigen sei??? Oder bekommt der GT trotzdem die richtigen Daten???
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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| Beitrag vom 07.11.2006 - 20:32 |
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| 44 Beiträge - Neuling
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Nein der Meister hat damals nichts gesagt..... nur dass er vorerst keine Chip's einbaut .... und dass er mir eigentlich empfohlen hatte, erst ab 5000 km zu chippen (nicht schon bei 1500 km)
Das Ruckeln ging wie prophezeit automatisch weg........ er hatte recht. Irgendwie ist die Steuerung doch intelligent (selbstlernend?)
Das Ruckeln tauchte damals bei Teilleast zwischen 2000 - 2500 Umdrehunen auf.
Bei mittlerer bis grosser Belastung gabs nie ein Problem.
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| Beitrag vom 07.11.2006 - 21:35 |
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| 44 Beiträge - Neuling
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Fehlermeldung soll nicht tragisch sein, meint er, tritt oft beim chippen einmalig auf, ..... würde sie trotzdem löschen...... denn wenn sie immer wieder auftritt....
DANN STIMMT WAS NICHT !!!
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| Beitrag vom 07.11.2006 - 21:39 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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eine fehlermeldung wird gespeichert und eine gewisse zeit angezeigt. dann verschwindet diese automatisch. wenn es was tragisches ist schaltet der motor sowieso aus und du kannst nicht mehr fahren bis er in der werkstatt behandelt ist.
leichtere fehlermeldungen werden automatisch nach 60mal motorstarten gelöscht...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
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| Beitrag vom 09.11.2006 - 10:09 |
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