Dienstag, 9. Dezember 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107229 Beiträge & 6334 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 09.12.2025 - 08:59.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Eure Erfahrungen zu Chiptuning

vorheriges Thema   nächstes Thema  
542 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (37): < zurück 28 29 (30) 31 32 weiter >
Autor
Beitrag
CheGeWara ist offline CheGeWara  
RE:
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von postulo
Solange sie nicht montiert (im Falle des Chips eben aktiviert) sind, kann einem niemand dafür belangen



Genau da liegt das Problem, der Chip ist Montiert. liegt er in deinem Kofferraum, kann dir keiner was.

Aber Angeschlossen ist Montiert, das Zusätzliche Geld für die Fernbedienung würde ich mir sparen und lieber eine Novitec Powerrail kaufen.

habe mich zwar bisher auch nicht getraut eine Blackbox zu nutzen, aber das Treffen wird mich evtl überzeugen...



GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 31.01.2009 - 18:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
AlfaGTrosso ist offline AlfaGTrosso  
Was geht noch nach Novitec Powerrail?
8 Beiträge - Einmalposter
AlfaGTrosso`s alternatives Ego
Ich habe die aktuelle Box seit letztem April im GT und bin zufrieden. Bisher habe ich auch noch keine Probleme mit der Kupplungsscheibe. Allerdings dürstet mich nach noch mehr Leistung. Gibt es über Chiptuning hinaus noch mehr bezahlbare Power?

Die GTs mit einem V6 können da ja noch einen kräftigen Nachschlag haben, aber für die JTDs scheint es nichts mehr nach oben zu geben, oder?



Alfa GT rosso

2005 - JTD - rot - Distinctive - 18´´ - Leder Beige - Novitec GT Cup Dämpfer - Novitec Federnsatz 45mm - Novitec Powerrail - Wiechers Domstrebe - Hella Taglicht


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AlfaGTrosso am 01.02.2009 - 19:15.
Beitrag vom 01.02.2009 - 19:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaGTrosso suchen AlfaGTrosso`s Profil ansehen AlfaGTrosso zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Wozu????, denn mehr Geschwindigkeit wird vom Drehzahlbegrenzer ausgebremst und da sollte man beim Diesel die Finger von lassen. Ansonsten: Motor bearbeiten - neues Getriebe - größere Kupplung - stärkere Antriebswellen - größere Bremsen - usw. Dann doch lieber gleich dem V6 oder einen Porsche o.ä. WAATT
Beitrag vom 01.02.2009 - 21:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schwede  ist offline Schwede  
1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
Schwede `s alternatives Ego
Nur mal so nebenbei : Meine Kupplung fängt jetzt im Winter bei Ausnutzung des Drehmoment mal wieder an zu
rupfen und es ist schon die Zweite !!!!!
Also alle 35.000 km eine neue ...... Es nervt ! Ich nehme die Motorsteuerungsänderung wieder raus .
Die Kupplung ist dem einfach ohne Verstärkung nicht gewachsen .
Und noch mehr Power verträgt die schon gar nicht !!!!!! Ueberrascht



49_96i

squadra bassa sassonia
Beitrag vom 01.02.2009 - 22:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schwede  suchen Schwede `s Profil ansehen Schwede  eine E-Mail senden Schwede  eine private Nachricht senden Schwede  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mank ist offline Mank  
278 Beiträge - Alfista
Mank`s alternatives Ego
Mal eine Frage, hat der V6 und der Diesel eigentlich die selbe Kupplung drin?



3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht
Beitrag vom 01.02.2009 - 22:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mank suchen Mank`s Profil ansehen Mank eine private Nachricht senden Mank zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schwede  ist offline Schwede  
1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
Schwede `s alternatives Ego
NEIN ! War schon mal auf der Suche nach einer stärkeren Kupplung , die vom V 6 nehmen geht nicht !




49_96i

squadra bassa sassonia
Beitrag vom 02.02.2009 - 18:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schwede  suchen Schwede `s Profil ansehen Schwede  eine E-Mail senden Schwede  eine private Nachricht senden Schwede  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LeChiffre89 ist offline LeChiffre89  
RE:
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
LeChiffre89`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Schwede

NEIN ! War schon mal auf der Suche nach einer stärkeren Kupplung , die vom V 6 nehmen geht nicht !



Stimmt die sind unterschiedlich.

Allerdings gibt es diverse Firmen, die dir deine Kupplung mit verstärkten Belägen belegen.

Link 1

Link 2

Ich denk mit 300,- € ist man bei dem Spass dabei. lachend



Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued...
Beitrag vom 02.02.2009 - 18:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LeChiffre89 suchen LeChiffre89`s Profil ansehen LeChiffre89 eine private Nachricht senden LeChiffre89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schwede  ist offline Schwede  
1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
Schwede `s alternatives Ego
Verstärkte Kupplung : Der Landmatrone hat das erst kürzlich machen lassen
Landmatrosenkupplung declare



49_96i

squadra bassa sassonia
Beitrag vom 02.02.2009 - 18:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schwede  suchen Schwede `s Profil ansehen Schwede  eine E-Mail senden Schwede  eine private Nachricht senden Schwede  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-Passione ist offline GT-Passione  
302 Beiträge - Grosser Alfista
GT-Passione`s alternatives Ego
So, ich hab jetzt nicht alle 30 Seiten durchgeackert, aber hab ne Frage, welche vielleicht schon mal diskutiert wurde.
Hab jetzt genau die 50'000km Grenze durchbrochen.

Jetzt bleibt die Frage, ist es sinnvoll mit dem Kilometerstand noch ein Chip-/ bzw. Steuergerät-tuning vorzunehmen? I dont know
Und ich red jetzt da nicht von einem jenseits von gut und böse....(so ca. um die 20PS und ~50/60NM reichen vollkommen)
Oder sind da Probleme vorprogrammiert bzw. garantiert?

Gruss




Alfa Romeo GT 1.9JTD Jg.2005 / G&M Sportfahrwerk / OZ Canova 8x18" / 15mm Distanzscheiben / 185PS / 385NM


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT-Passione am 04.02.2009 - 07:20.
Beitrag vom 03.02.2009 - 07:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-Passione suchen GT-Passione`s Profil ansehen GT-Passione eine E-Mail senden GT-Passione eine private Nachricht senden GT-Passione`s Homepage besuchen GT-Passione zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-Passione ist offline GT-Passione  
302 Beiträge - Grosser Alfista
GT-Passione`s alternatives Ego
kommt schon leute...wo sind die cracks? I dont know
kann ja nicht sein dass sich da keiner auskennt......
Zwincker



Alfa Romeo GT 1.9JTD Jg.2005 / G&M Sportfahrwerk / OZ Canova 8x18" / 15mm Distanzscheiben / 185PS / 385NM
Beitrag vom 04.02.2009 - 07:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-Passione suchen GT-Passione`s Profil ansehen GT-Passione eine E-Mail senden GT-Passione eine private Nachricht senden GT-Passione`s Homepage besuchen GT-Passione zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
waterworks ist offline waterworks  
251 Beiträge - Alfista
waterworks`s alternatives Ego
Auch wenn ich mich nicht zu den Cracks zähle:
Warum sollte es Probleme geben wenn du den Chip erst jetzt montierst. Du gehst wohl kaum ein größeres Risiko ein wenn du ihn jetzt erst montierst. Wenn deine Kupplung schon schwer beansprucht wurde wird sie halt evtl. etwas früher über den Jordan gehen, aber wer hier weiß schon wie und wo du fährst (z.B. Wohnanhänger). Bei mir kommt der Chip im Frühjahr (dann ca. 40000km) rein, hatte ihn im Herbst testweise drin und wollte nicht unbedingt über Winter die ~+30PS haben.
Korrigiert mich wenn ich da was Falsches erzähle...!



GT 3,2 @ Lovato
Beitrag vom 04.02.2009 - 08:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von waterworks suchen waterworks`s Profil ansehen waterworks eine private Nachricht senden waterworks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rupp ist offline Rupp  
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
Rupp`s alternatives Ego
Die Meisten geben dir eh den Rat, dass Auto/den Motor erst zu tunen, wenn er richtig eingefahren ist. Man sollte es aber auch nicht zu spät machen. Aber ich denke mit 50 000 km bist du noch absolut im grünen Bereich.



Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Beitrag vom 04.02.2009 - 08:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rupp suchen Rupp`s Profil ansehen Rupp eine E-Mail senden Rupp eine private Nachricht senden Rupp zu Ihren Freunden hinzufügen Rupp auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GT-Passione ist offline GT-Passione  
302 Beiträge - Grosser Alfista
GT-Passione`s alternatives Ego
Alles klar, danke für die feedbacks...
Hab eben gedacht wenn der Motor auf "Normalleistung" jetzt gut 4 Jahre und eben 50000km beansprucht wurde dass der dann Probleme kriegt wenn ihm plötzlich mehr abverlangt wird.... Zwincker



Alfa Romeo GT 1.9JTD Jg.2005 / G&M Sportfahrwerk / OZ Canova 8x18" / 15mm Distanzscheiben / 185PS / 385NM
Beitrag vom 04.02.2009 - 11:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-Passione suchen GT-Passione`s Profil ansehen GT-Passione eine E-Mail senden GT-Passione eine private Nachricht senden GT-Passione`s Homepage besuchen GT-Passione zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
zwan ist offline zwan  
...
443 Beiträge - Grosser Alfista
zwan`s alternatives Ego
Moin,

falls jemand mal Interesse hat... http://www.mcchip.com/

hab da so meine Kontakte.

Ciao

Ingo



"Ich würde lieber Auto fahren"
Beitrag vom 04.02.2009 - 11:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zwan suchen zwan`s Profil ansehen zwan eine private Nachricht senden zwan zu Ihren Freunden hinzufügen zwan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
RE:
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT-Passione

Alles klar, danke für die feedbacks...
Hab eben gedacht wenn der Motor auf "Normalleistung" jetzt gut 4 Jahre und eben 50000km beansprucht wurde dass der dann Probleme kriegt wenn ihm plötzlich mehr abverlangt wird.... Zwincker


Man sollte grundsätzlich keinem Motor plötzlich mehr abverlangen. Das gilt auch nach vielen Kilometern in der Stadt und dann rauf auf die Autobahn. Es sollte schon ein Einfahrphase geben. Mach doch ne schöne Rundfahrt (500km) mit unterschiedlichen Bedingungen und wenn er schön warm ist steigere langsam die Leistung. Der Motor wird es dir danken. give heart
Beitrag vom 04.02.2009 - 11:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (37): < zurück 28 29 (30) 31 32 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 583 Gäste online. Neuester Benutzer: Ölprinz
Mit 6762 Besuchern waren am 27.06.2025 - 17:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Andi
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
franky091267 (58), mwpassau (52), Prodigy912 (48)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.11118 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012