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| 754 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von postulo
Solange sie nicht montiert (im Falle des Chips eben aktiviert) sind, kann einem niemand dafür belangen
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Genau da liegt das Problem, der Chip ist Montiert. liegt er in deinem Kofferraum, kann dir keiner was.
Aber Angeschlossen ist Montiert, das Zusätzliche Geld für die Fernbedienung würde ich mir sparen und lieber eine Novitec Powerrail kaufen.
habe mich zwar bisher auch nicht getraut eine Blackbox zu nutzen, aber das Treffen wird mich evtl überzeugen...
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GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
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| Beitrag vom 31.01.2009 - 18:46 |
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| Was geht noch nach Novitec Powerrail? |
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| 8 Beiträge - Einmalposter
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Ich habe die aktuelle Box seit letztem April im GT und bin zufrieden. Bisher habe ich auch noch keine Probleme mit der Kupplungsscheibe. Allerdings dürstet mich nach noch mehr Leistung. Gibt es über Chiptuning hinaus noch mehr bezahlbare Power?
Die GTs mit einem V6 können da ja noch einen kräftigen Nachschlag haben, aber für die JTDs scheint es nichts mehr nach oben zu geben, oder?
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Alfa GT rosso
2005 - JTD - rot - Distinctive - 18´´ - Leder Beige - Novitec GT Cup Dämpfer - Novitec Federnsatz 45mm - Novitec Powerrail - Wiechers Domstrebe - Hella Taglicht |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AlfaGTrosso am 01.02.2009 - 19:15.
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| Beitrag vom 01.02.2009 - 19:08 |
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| 3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Wozu????, denn mehr Geschwindigkeit wird vom Drehzahlbegrenzer ausgebremst und da sollte man beim Diesel die Finger von lassen. Ansonsten: Motor bearbeiten - neues Getriebe - größere Kupplung - stärkere Antriebswellen - größere Bremsen - usw. Dann doch lieber gleich dem V6 oder einen Porsche o.ä. 
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| Beitrag vom 01.02.2009 - 21:20 |
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| 1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Nur mal so nebenbei : Meine Kupplung fängt jetzt im Winter bei Ausnutzung des Drehmoment mal wieder an zu
rupfen und es ist schon die Zweite !!!!!
Also alle 35.000 km eine neue ...... Es nervt ! Ich nehme die Motorsteuerungsänderung wieder raus .
Die Kupplung ist dem einfach ohne Verstärkung nicht gewachsen .
Und noch mehr Power verträgt die schon gar nicht !!!!!! 
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squadra bassa sassonia |
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| Beitrag vom 01.02.2009 - 22:17 |
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| 278 Beiträge - Alfista
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Mal eine Frage, hat der V6 und der Diesel eigentlich die selbe Kupplung drin?
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3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht |
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| Beitrag vom 01.02.2009 - 22:20 |
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| 1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
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NEIN ! War schon mal auf der Suche nach einer stärkeren Kupplung , die vom V 6 nehmen geht nicht !
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squadra bassa sassonia |
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| Beitrag vom 02.02.2009 - 18:39 |
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| 1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Schwede
NEIN ! War schon mal auf der Suche nach einer stärkeren Kupplung , die vom V 6 nehmen geht nicht !
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Stimmt die sind unterschiedlich.
Allerdings gibt es diverse Firmen, die dir deine Kupplung mit verstärkten Belägen belegen.
Link 1
Link 2
Ich denk mit 300,- € ist man bei dem Spass dabei. 
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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| Beitrag vom 02.02.2009 - 18:46 |
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| 1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Verstärkte Kupplung : Der Landmatrone hat das erst kürzlich machen lassen
Landmatrosenkupplung 
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squadra bassa sassonia |
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| Beitrag vom 02.02.2009 - 18:58 |
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| 302 Beiträge - Grosser Alfista
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So, ich hab jetzt nicht alle 30 Seiten durchgeackert, aber hab ne Frage, welche vielleicht schon mal diskutiert wurde.
Hab jetzt genau die 50'000km Grenze durchbrochen.
Jetzt bleibt die Frage, ist es sinnvoll mit dem Kilometerstand noch ein Chip-/ bzw. Steuergerät-tuning vorzunehmen?
Und ich red jetzt da nicht von einem jenseits von gut und böse....(so ca. um die 20PS und ~50/60NM reichen vollkommen)
Oder sind da Probleme vorprogrammiert bzw. garantiert?
Gruss
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| Alfa Romeo GT 1.9JTD Jg.2005 / G&M Sportfahrwerk / OZ Canova 8x18" / 15mm Distanzscheiben / 185PS / 385NM |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT-Passione am 04.02.2009 - 07:20.
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| Beitrag vom 03.02.2009 - 07:23 |
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| 302 Beiträge - Grosser Alfista
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kommt schon leute...wo sind die cracks?
kann ja nicht sein dass sich da keiner auskennt......

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| Alfa Romeo GT 1.9JTD Jg.2005 / G&M Sportfahrwerk / OZ Canova 8x18" / 15mm Distanzscheiben / 185PS / 385NM |
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| Beitrag vom 04.02.2009 - 07:19 |
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| 251 Beiträge - Alfista
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Auch wenn ich mich nicht zu den Cracks zähle:
Warum sollte es Probleme geben wenn du den Chip erst jetzt montierst. Du gehst wohl kaum ein größeres Risiko ein wenn du ihn jetzt erst montierst. Wenn deine Kupplung schon schwer beansprucht wurde wird sie halt evtl. etwas früher über den Jordan gehen, aber wer hier weiß schon wie und wo du fährst (z.B. Wohnanhänger). Bei mir kommt der Chip im Frühjahr (dann ca. 40000km) rein, hatte ihn im Herbst testweise drin und wollte nicht unbedingt über Winter die ~+30PS haben.
Korrigiert mich wenn ich da was Falsches erzähle...!
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| GT 3,2 @ Lovato |
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| Beitrag vom 04.02.2009 - 08:48 |
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| 1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Die Meisten geben dir eh den Rat, dass Auto/den Motor erst zu tunen, wenn er richtig eingefahren ist. Man sollte es aber auch nicht zu spät machen. Aber ich denke mit 50 000 km bist du noch absolut im grünen Bereich.
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| Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
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| Beitrag vom 04.02.2009 - 08:55 |
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| 302 Beiträge - Grosser Alfista
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Alles klar, danke für die feedbacks...
Hab eben gedacht wenn der Motor auf "Normalleistung" jetzt gut 4 Jahre und eben 50000km beansprucht wurde dass der dann Probleme kriegt wenn ihm plötzlich mehr abverlangt wird.... 
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| Alfa Romeo GT 1.9JTD Jg.2005 / G&M Sportfahrwerk / OZ Canova 8x18" / 15mm Distanzscheiben / 185PS / 385NM |
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| Beitrag vom 04.02.2009 - 11:27 |
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| 443 Beiträge - Grosser Alfista
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Moin,
falls jemand mal Interesse hat... http://www.mcchip.com/
hab da so meine Kontakte.
Ciao
Ingo
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| "Ich würde lieber Auto fahren" |
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| Beitrag vom 04.02.2009 - 11:28 |
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| 3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von GT-Passione
Alles klar, danke für die feedbacks...
Hab eben gedacht wenn der Motor auf "Normalleistung" jetzt gut 4 Jahre und eben 50000km beansprucht wurde dass der dann Probleme kriegt wenn ihm plötzlich mehr abverlangt wird.... |
Man sollte grundsätzlich keinem Motor plötzlich mehr abverlangen. Das gilt auch nach vielen Kilometern in der Stadt und dann rauf auf die Autobahn. Es sollte schon ein Einfahrphase geben. Mach doch ne schöne Rundfahrt (500km) mit unterschiedlichen Bedingungen und wenn er schön warm ist steigere langsam die Leistung. Der Motor wird es dir danken. 
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| Beitrag vom 04.02.2009 - 11:38 |
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