Freitag, 26. Juni 2026
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107252 Beiträge & 6339 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.06.2026 - 04:56.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Batterie defekt

vorheriges Thema   nächstes Thema  
76 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
SirJoker ist offline SirJoker  
RE:
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von tomatos666

Hatte auch mal ein Problem mit der Batterie aber ein Sehr Interessantes!
Bin auf dem Parkplatz gefahren war nicht sonderlich Kalt ,waren glaub ich nicht mal minus Grade.
Nach ca. 10min Ging ich zum Auto Sperrte das Auto mit dem Funkschlüssel auf stieg ,wollte den Motor anlassen.
Plötzlich alles Schwarz der Anlasser machte keinen Mugs mehr der Boardcomputer Flackerte nur mehr.
Hab mir Starthilfe geben lassen und bin damit Direkt zu meiner Werkstatt gefahren.
Wärend der Fahrt zuckte er ganz arg ,VSD Fehler und ABS Fehler zeigte mir der Boardcomputer an. Wann ich Bremste schaltete das ABS ein. (Lustig in der Stadt) zwincker2
Die Tachonadel "Fiehl" immer wieder auf null.
Ich sah schon vor mir was alles gewechselt werden muss (Anzeige,VSD-,ABS-Steuergerät) Ueberrascht
Als ich aber bei der Werkstatt war wurde die Batterie ausgetauscht und alles ist wieder gut.
Habe bei der Batterie die ausgebaut wurde die Spannung gemessen es waren noch gerate mal 6V.
Mein Mechaniker meinte das so etwas ganz sellten vorkommt.



Genau das selbe habe ich im Spätsommer auch gehabt. An die Tanke ran, was geköuft und nach 3 min wollte ich wieder losfahren und nix ging mehr. Der Tannenbaum leuchtete fröhlich vor sich hin. zwincker2 Teilweise gingen ein paar Lämpchen kurz an, wurden dann immer schwächer und gingen dann ganz aus. Die ganzen Fehlermeldungen die der BC ausgegeben hatte konnte man so schnell gar nicht mitlesen. Eine gepiepse sag ich euch... Das einzige was aus dem Motorraum noch zu hören war, war eine klackerndes Relais.

Neue Batterie rein und gut wars. Daraufhin den Fehlerspeicher ausdrucken lassen... junge was für ne Liste. Ueberrascht

Welche Spannung die alte Batterie noch hatte weiß ich nicht. Nicht gemessen. Das komische war aber, das die kleine Spannungsanzeige, die ich auf der Batterie hatte (so nen kleines "Bullauge" was die Spannung anzeigen soll) die ersten 10-15 min nach dem Ausbau noch Grün anzeigte und dann schlagartig zu Gelb und dann zu Rot überging.
Schon komisch das ganze. Ich hatte nie Probleme mit der Batterie, bzw. habe ich nie was gemerkt.

Was kmir dann hinter gekommen ist: Ich bin Modellflieger und lade meine Akkus immer an der Autobatterie auf. Ob es damit was zu tun hatte? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da die Akkus für die Flieger im Vergleich zu der Autobatterie dann doch recht klein sind, bzw. die zu entnehmenden Strommengen. Für einen Akku habe ich im Schnitt 1,5 mAh entnommen und an einem Flugtag kamen da max 3 Akkus zusammen. Anschließend bin ich eigentlich auch immer so um die 20km gefahren.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 10.03.2009 - 11:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SirJoker suchen SirJoker`s Profil ansehen SirJoker eine E-Mail senden SirJoker eine private Nachricht senden SirJoker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Batterie defekt
Rolando Gt 04.01.2009 - 02:41
 Batterie defekt
Ronky 04.01.2009 - 10:10
 Batterie defekt
156-GT 04.01.2009 - 10:16
Themenicon  Batterie defekt
Stradale 33.2 04.01.2009 - 10:49
 Batterie defekt
alfista1 04.01.2009 - 12:16
 RE:
GeTe 04.01.2009 - 14:32
 Batterie defekt
Gino 04.01.2009 - 14:55
 RE:
Rolando Gt 04.01.2009 - 15:48
 Batterie defekt
Chris 04.01.2009 - 16:29
 Batterie defekt
italocars 04.01.2009 - 16:55
 Batterie defekt
wutzgt 04.01.2009 - 19:48
 RE:
Ronky 04.01.2009 - 19:59
 Batterie defekt
wutzgt 04.01.2009 - 20:55
 Batterie defekt
Gino 06.01.2009 - 16:35
 Batterie defekt
Rolando Gt 07.01.2009 - 01:36
Themenicon  Batterie defekt
LeChiffre89 13.01.2009 - 12:32
 Batterie defekt
Deshman 13.01.2009 - 13:46
 RE:
X_Gelöscht_X1 13.01.2009 - 14:50
 RE:
Rolando Gt 13.01.2009 - 15:06
Themenicon  frage
alfaversteher 13.01.2009 - 20:13
 RE:
alfaversteher 13.01.2009 - 22:24
 RE: RE:
loodie 13.01.2009 - 22:35
 RE: frage
156-GT 13.01.2009 - 23:31
 Batterie defekt
alfista1 14.01.2009 - 19:44
 Batterie defekt
gtmjet 14.01.2009 - 20:27
 Batterie defekt
alfaversteher 14.01.2009 - 22:44
 Batterie defekt
156-GT 15.01.2009 - 07:23
 Batterie defekt
pinkpanther 15.01.2009 - 11:40
 RE:
loodie 15.01.2009 - 11:55
 Batterie defekt
alfaversteher 15.01.2009 - 21:44
 Batterie defekt
lonelyFox 15.01.2009 - 22:12
 Sitzheizung
pinkpanther 16.01.2009 - 00:16
 Batterie defekt
Deshman 16.01.2009 - 13:39
 Batterie defekt
Gino 16.01.2009 - 20:41
 Batterie defekt
Deshman 17.01.2009 - 11:51
 Batterie defekt
Gino 17.01.2009 - 18:21
 Batterie defekt
Deshman 17.01.2009 - 19:13
 Batterie defekt
CheGeWara 17.01.2009 - 19:14
 RE:
Chris 17.01.2009 - 19:25
 Batterie defekt
Deshman 17.01.2009 - 19:28
 Batterie defekt
Gino 23.01.2009 - 19:12
 Batterie defekt
Ronky 24.01.2009 - 07:42
 Batterie defekt
CheGeWara 25.01.2009 - 11:41
 RE:
italocars 25.01.2009 - 11:50
 RE: RE:
CheGeWara 25.01.2009 - 17:25
 Batterie defekt
tomatos666 02.02.2009 - 10:06
 Radio Einstellung
Marcel 03.02.2009 - 21:34
 Batterie defekt
LabbeGT 07.02.2009 - 16:09
 Batterie defekt
LabbeGT 11.02.2009 - 19:50
 Batterie defekt
CheGeWara 11.02.2009 - 21:04
 Batterie defekt
LabbeGT 11.02.2009 - 21:20
 Batterie defekt
Rolando Gt 12.02.2009 - 06:24
 Batterie defekt
Rupp 12.02.2009 - 06:49
 Batterie defekt
LabbeGT 12.02.2009 - 11:40
 RE:
SirJoker 10.03.2009 - 11:27
 Batterie defekt
Donrolando 07.12.2009 - 14:58
 RE:
Professor_Fate 07.12.2009 - 18:20
 RE:
Chris 07.12.2009 - 20:05
 Batterie defekt
pinkpanther 07.12.2009 - 20:11
 Batterie defekt
Donrolando 07.12.2009 - 20:12
 RE:
loodie 07.12.2009 - 20:19
 Batterie defekt
alfaversteher 07.12.2009 - 22:48
 Batterie defekt
Chris 07.12.2009 - 23:23
 Batterie defekt
Professor_Fate 08.12.2009 - 11:13
 Batterie defekt
Chris 23.03.2010 - 11:25
 Batterie defekt
156-GT 23.03.2010 - 12:02
 Batterie defekt
Chris 23.03.2010 - 13:11
 Batterie defekt
156-GT 23.03.2010 - 13:18
 Batterie defekt
James T. 23.03.2010 - 13:23
 Batterie defekt
Chris 23.03.2010 - 13:28
 Batterie defekt
Donrolando 23.03.2010 - 13:54
 Batterie defekt
Rolando Gt 23.03.2010 - 13:59
 Batterie defekt
Chris 23.03.2010 - 17:01
 Batterie defekt
pinkpanther 24.03.2010 - 00:33
 Batterie defekt
Topone 08.09.2010 - 10:55
Themenicon  Batterie defekt
Bello Nero 06.12.2010 - 22:10

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 478 Gäste online. Neuester Benutzer: Sek1966
Mit 6811 Besuchern waren am 11.05.2026 - 02:35 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfafan85 (41), alfie85 (41), BennyS. (40), duschmann (63), GT grigio (65), Maddin (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03744 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012