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Hallo,
ich habe mal eine Frage an die JTD-Fahrer:
Ist hier jemand im Forum, der seinem JTD beim Tanken Zweitaktöl beimischt?
Ich habe im Motortalk einige Threads gelesen und einige Mercedes CDI Fahrer praktizieren das so. (z.B. hier: http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkr...65180.h tml )
Angeblich weren die Commonrailpumpe und Injektoren vom beigemischten Zweitaktöl besser geschmiert?!
Empfohlen wird ca. 250 ml 2T-Öl auf 60l Diesel.
Habt ihr das schon mal gehört bzw. selber schon mal probiert?
Was meint ihr dazu?
Danke.
Ciao.
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Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTMJET am 18.08.2007 - 11:25.
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| Beitrag vom 18.08.2007 - 11:20 |
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| 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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hallo GTMJET,
ja, den artikel kenne ich. man behauptet, durch die beimischung von höheren anteilen biokraftstoff, würde die eigenschmierfunktion des diesels herabgesetzt.....habs schon mal überlegt, aber noch nie so richtig getraut um ehrlich zu sein......dachte, dass mal irgendwer damit beginnt 
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
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Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
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| Beitrag vom 18.08.2007 - 11:29 |
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| 1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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gehört hab ich auch davon.. aber machen würd und werd ich´s nie! Kommt mir n bissel zu spanisch vor.. und wenn die des mit ihren schwabenflitzern machen wollen (ich sollt mich schämen.. komm ja auch aus Stuttgart^^) dann mir egal, aber bei mir nich
Gruß Marc
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| Beitrag vom 18.08.2007 - 12:18 |
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Hallo,
einen Versuch wäre es wert.
Vielleicht flitz ich dann mal zu ATU oder Forstinger und schau ob ich das besagte Liqui Moly Zweitaktöl bekomme.
Ciao.
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Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
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| Beitrag vom 18.08.2007 - 12:39 |
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| 2947 Beiträge - Profi Alfista
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Prinzipiell wuerde ich von allem die Finger lassen, was moeg-
licherweise die Motorgarantie verhagelt. "Hexen-Pipis" werden
angeboten seitdem es Autos gibt (und auch schon vorher, hihi)
und es hat sich noch keines als Wunderelixier herausgestellt -
ausser der Schwefelsaeure, die man dem Motoerenoel bei Renn-
motoren kurz vor dem totalen Festgehen (Exitus) frueher zusetzte -
igitttttttttttt als "Notlaufschmierung", weil es die Metalloberflaechen
angriff . . . .
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 18.08.2007 - 13:32.
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| Beitrag vom 18.08.2007 - 13:09 |
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| 137 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Sogar den Shell V-Power Diedel soll den JTD M-Jet nicht gut tun. Stell dir vor den 2-Takt Oel
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Mein EX Sportwagon 1.9 JTD 16V M-Jet Edizione Sport
Heute Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport + 500 Sport |
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| Beitrag vom 18.08.2007 - 13:23 |
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| 2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von sim-jet
Sogar der Shell V-Power Diesel soll den JTD M-Jet nicht gut tun. Stell dir vor den 2-Takt Oel |
Nachdem die Diesel-Einspritzanlagen mit immer gewaltigeren
Druecken arbeiten - es wird z. Zt. nochmals ein Sprung kommen
( s. Audi = Piezo-Einspritzpumpen ) - ist das alles noch als sehr viel
sensibler zu betrachten.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 19.08.2007 - 13:05.
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| Beitrag vom 18.08.2007 - 13:36 |
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Zitat Original geschrieben von gt_blackbox_jtd
Zitat Original geschrieben von sim-jet
Sogar der Shell V-Power Diesel soll den JTD M-Jet nicht gut tun. Stell dir vor den 2-Takt Oel |
Nachdem die Diesel-Einspritzanlagen mit immer gewaltigeren
Druecken arbeiten - es wird z. Zt. nochmals ein Sprung kommen
( s. Audi = Piezo-Einspitzpumpen ) - ist das alles noch als sehr viel
sensibler zu betrachten. |
Hallo,
gerade wegen dem hohen Druck der Commonrailanlagen soll das Zweitaktöl "gut" sein.
Dieser Thread ist auch sehr interessant:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=...genumbe r=1
Ciao.
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Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
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| Beitrag vom 18.08.2007 - 14:52 |
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| 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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schaden kann es auf keinen fall....da es ja bei zweitaktern dem benzin zugemischt wird, es muss halt im richtigen verhältnis beigemischt werden...aber was sagt der partikelfilter dazu??? wäre mal vorher rat einzuholen...
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| Beitrag vom 18.08.2007 - 15:13 |
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| 2947 Beiträge - Profi Alfista
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@GTMJET
Ganz einfach, wenn es die Autofirmen selbst empfehlen, dann
kann man darueber nachdenken. Verstaendlich ist mir nicht,
warum solche Additive nicht schon (ungenannter) Bestandteil
von Dieseloel ab Tankstelle sein koennten. Ein mir bekannter
Diesel-Entwicklungsingenieur bei Daimler hat mir von diesem
Wundermittel (noch) nichts weiterverraten.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
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Karl_Catbox
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 18.08.2007 - 15:18.
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| Beitrag vom 18.08.2007 - 15:15 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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ich würde solche experimente lassen. man weis ja nie was dabei rauskommt... wenn das wirklich so sensationel sein sollte dann hätte man schon viel mehr davon gehört...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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| Beitrag vom 18.08.2007 - 17:19 |
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| 1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von sim-jet
Sogar den Shell V-Power Diedel soll den JTD M-Jet nicht gut tun. Stell dir vor den 2-Takt Oel |
Wer behauptet denn solchen Schwachsinn?
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 19.08.2007 - 12:45.
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| Beitrag vom 19.08.2007 - 12:44 |
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Hallo,
ich habe mich nun durch den o.a. Thread im BMW-Treff gelesen und mir auch einen superlangen Thread im bei Motortalk reingezogen.
Denke so schlecht, kann die Beimischung des 2T-Öls nicht sein, fahren genug bereits seit zigtausenden km damit rum ---> keine Schäden, die pos. Aspekte überwiegen offensichtlich.
User Goldfinger kennt sich mit der Materie sehr gut aus und macht sehr detaillierte Ausführungen
über die Beimischung von 2T-Öl im Dieseltank.
Wenns beim BMW Commonrail funktioniert, wirds auch beim JTD "funktionieren".
Ciao.
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Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
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| Beitrag vom 19.08.2007 - 13:27 |
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Hallo liebe GT-Fahrer,
ich hab das jetzt mal ausprobiert und die letzten 5000 km das besagt LM Zweitaktöl beigemischt.
Hat bis jetzt nicht geschadet, Verbrauch ist gleich geblieben.
Ev. ist der Wagen im Stand etwas ruhiger geworden, ist aber nur meine subjektive Meinung, vielleicht bild ich mir das auch ein.
Da ich noch 4 Liter Zweitaktöl zuhause habe, mach ich damit mal weiter.
Grüße aus Wien.
Ciao.
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Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
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| Beitrag vom 15.10.2007 - 20:34 |
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| 4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Schütte seit 250 000km Motorenöl in den Tank von meienm 190D!Ca. einen Liter bei jeder 10ten Tankfüllung! Läuft danach viel ruhiger! war mal eine Empfehlung meines Daimler Meisters! Beim JTD trau ich mich nicht!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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| Beitrag vom 15.10.2007 - 20:53 |
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