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| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Fett geratener Über-Mustang
Das musste so kommen: Auf die erfolgreiche Reanimierung des Mustang folgt die Wiederbelebung der legendären Shelby-Version mit 500 PS.



Shelby – das war in den 60er-Jahren eine mindestens so durchschlagende Ansage wie heutzutage «M», «Type R» oder «AMG».
Optisch lehnt sich das seit kurzem erhältliche Remake mit den auffälligen Streifen hauteng am ersten Shelby 350 GT von 1965 an (4,7-V8, 253 PS), einem ausgewogenen Streetracer. Der Bezeichnung nach erinnert der Neue aber eher an den aufgeblasenen GT 500 von 1967 (7-L-V8, 404 PS), der schon heftig an der Grenze des noch Zumutbaren kratzte und ein unvergleichlicher Reifenvernichter war. Der 427 CID war so millimetergenau zwischen die Vorderradaufhängung eingeklemmt worden, dass zu jedem Zündkerzenwechsel die Köpfe demontiert werden mussten. Eine Prozedur, die Pflichtbewusste alle 10000 km erledigen liessen.
Der reanimierte Shelby-Mustang leidet an seinem ausser Kontrolle geratenen Gewicht. Mehr als 200kg über dem V8 GT mit 300 PS, addiert an unerwünschten Stellen, nämlich vorn und strategisch ungeschickt oben: Kompressor, Ladeluftkühler, Pulleys, Domstrebe. Im Prinzip entspricht der 5,4-L-V8 mit vier Ventilen pro Zylinder dem im Ford GT (550 PS, 1610 kg) eingebauten Aggregat, besitzt aber einen Motorblock aus Grauguss statt Leichtmetall, und ihm fehlt die Trockensumpfschmierung.
57,7% des Gesamtgewichts ruhen auf den Vorderrädern, 42,3% auf den Hinterrädern. So mangelt es an Traktion, und Zahlenfetischisten sind enttäuscht: Null bis hundert in zirka 4,7 s, das schaffen eine 405 PS starke Corvette oder ein 355-PS-Carrera locker.
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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| Beitrag vom 20.10.2006 - 14:46 |
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Administrator 6735 Beiträge - Weiser - Alfista
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Den Shelby habe ich mir letzte Woche schon mal genauer angesehen ! der geht auch vom preis her !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

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| Beitrag vom 20.10.2006 - 16:02 |
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| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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mir gefällt er trotzdem ned...
M.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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| Beitrag vom 20.10.2006 - 22:51 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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mit grösseren felgen und bischen tiefer sieht der ned schlecht aus...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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| Beitrag vom 21.10.2006 - 23:15 |
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| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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und vor allem: weg mit diesen bescheuerten aufklebern... die entstellen das ganze auto...
M.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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| Beitrag vom 22.10.2006 - 23:32 |
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| 631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ein Traum !!!
Etwas vom geilsten was je produziert wurde! Sowas macht grenzenlos Spass - das ist Musik, nicht die "Ich leide an üübelster Fettleibigkeit" Brera-Scheisse welche vom Band läuft...
Einzig der Ford GT und das Original sind noch geiler!
Der Preis vom Shelby ist momentan noch zu hoch - die Nachfrage bestimmt halt den Preis. In einem Jahr wird der dann neu für ca. 60'000.-- Euro zu haben sein!
[IMGf]http://www.autoviaggiando.com/archivio/2006/06/27-ford -mustang-shelby-gt500-2006/large%20di%20ford%20mustang%20she lby%20gt500%20-%2001.jpg[/IMGf]
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| Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 23.10.2006 - 08:59.
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| Beitrag vom 23.10.2006 - 08:46 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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da gib ich dir recht ist wirklich eine geile maschiene...
von vorne top von hinten... (noe)
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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| Beitrag vom 23.10.2006 - 15:01 |
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| 631 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ich habe 2 Kollegen die einen "normalen" fahren...
http://www.mustang2005.org/allgemeinepics/Zuchwill...I_0088. AVI
[IMGf]http://www.se-community.com/alben/13267/393/IMG_3600.j pg[/IMGf]
[IMGf]http://www.se-community.com/alben/13267/393/bodenseeto ur2035po8.jpg[/IMGf]
Das ROCKT !!!
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| Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 23.10.2006 - 15:37.
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| Beitrag vom 23.10.2006 - 15:17 |
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| 2114 Beiträge - Profi Alfista
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ja das rockt wirklich... wie den wohl der shelby angeht...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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| Beitrag vom 23.10.2006 - 16:25 |
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| Ford Shelby GT500: Der Mustang mit kraftvoller Schlagkraft |
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| 5090 Beiträge - Alfista Legende
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Ford präsentiert den neuen Mustang Shelby GT500, der sich - ganz im Sinne eines modernen Muscle Cars - durch noch mehr Pferdestärken und weiterer Finesse auszeichnet. Auch im Handling, was bitter nötig ist, soll der Shelby GT500 einen Fortschritt zu verzeichnen haben. Um die nackten Zahlen vorwegzunehmen: Für mächtig Vortrieb sorgt ein 5,4 Liter großer V8-Kompressor-Motor, der atemberaubende 540 hp, also 548 PS, und ein maximales Drehmoment von 689 Nm Drehmoment generiert. Da lässt Ford die wilden Pferde wahrlich galoppieren.
Seine Weltpremiere feiert der Ford Shelby GT500 des Modelljahres 2010 auf der Detroit Motor Show (17.01.2009 - 24.01.2009) und rollt bereits im Frühjahr 2009 zu den Händlern. Bereits optisch zeigt das Pony Car seine Hufen: Das aggressive Styling besticht durch muskulöse Linien, um die zusätzliche Kraft auch nach außen zu zeigen. Die gewölbte Motorhaube besitzt eine große Luftöffnung und endet angriffslustig nach vorne geneigt, in der Frontpartie - alles unter funktionellen Aspekten, um beispielsweise den Abtrieb zu erhöhen, aber auch gezielt mehr Kühlluft zum Motor zu bringen.
Das kräftige Erscheinungsbild unterstreichen große Lüftungsöffnungen in der Front sowie Längsstreifen über die gesamte Karosserie, die an die berühmten Mustangs der 1960er-Jahre auf den Rennstrecken erinnern. Darüber hinaus besitzt der Shelby GT500 eine größere Frontspoilerlippe und einen kleinen Heckflügel, um - im Zusammenspiel mit einer Gurney-Flap (Abrisskante) - genügend Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten zu produzieren. Weitere Erkennungsmerkmale des Ford Shelby GT500 stellen unter anderem an den Plaketten mit der Cobra auf den vorderen Kotflügeln und dem Kühlergrill dar.
Der Motor dreht hoch bis zu 6.250 Touren. Die Kraftübertragung an die Hinterräder erfolgt derweil über eine neue, knackige 6-Gang-Handschaltung. Den Durchmesser der Kupplung erhöhten die Macher auf 250 Millimeter - beim Vorgänger waren es 215 Millimeter. Um mehr Robustheit zu bieten, besteht die Kupplung aus Kupfer und Fiberglas.
Das Ziel der Macher war es, dem neuen Ford Mustang Shelby GT500 ein möglichst schnelles Ansprechverhalten und zugleich eine hohe Kontrollierbarkeit mitzugeben. Zur Erhöhung der Fahrdynamik optimierte Ford ferner das Fahrwerk und passte unter anderem die Federn und Dämpfer so an, um die Rollneigung in scharf durchfahrenen Kurven zu reduzieren. Den Kontakt zum Asphalt halten beim Ford Shelby GT500 Coupé 19 Zoll große Felgen und 18 Zoll messende Pendants beim Cabrio.
Den Fahrer unterstützt bei der ungezügelten Perfromance “AdvanceTrac”, die Stabilitätskontrolle von Ford. Im „On“-Modus kommt das System dem Alltagseinsatz entgegen, passt die Performance im „Sport“-Modus jedoch dem puren Fahreinsatz an. Optional lässt sich die Stabilitätskontrolle ausschalten. Die Sicherheitsausstattung bereichern unter anderem Front- und Seiten-Airbags.
Bereits der neue Ford Mustang zeigte sich mit einem neuen Interieur. Der Shelby GT500 hebt sich auch im Innenraum vom Basis-Mustang ab und besticht durch echte Ledersitze mit Alcantara-Einsätzen, was sich auch am Lenkrad wiederfindet. Das Aluminium an der Armaturentafel erhielt ein dreidimensionales Muster und besitzt ein eingraviertes „GT500“-Logo in Anlehnung an die klassischen Shelby Mustangs der 1960er-Jahre.
Im Blickfeld des Fahrers befinden sich die legendäre Cobra im Zentrum des Lenkrades sowie mit Chrom eingefasste Rundinstrumente mit einem Satin-Finish. Das Material nutzten die Macher zur Veredelung des stimmigen Innenraums. Die Details reichen sogar so weit, dass die Macher beim neuen Shelby GT500 auf dem Handschalthebel den klassisch-weißen Ball im Original-Farbton des damaligen Shelby Mustangs aufsetzten. Mit dem Exterieur einhergehend, ziehen sich die Rennstreifen auch durch das Interieur von vorn nach hinten über die Sitze und den Schalthebel.
Serienmäßig verfügt der Ford Shelby GT500 über ein sprachgesteuertes Kommunikations- und Entertainment-System, das ferner kompatibel zu Bluetooth und digitalen Media-Playern ist. Der Fahrer kann außerdem die Beleuchtung der Instrumente individuell bestimmen; dazu stehen 125 Farboptionen zur Wahl. Optional offeriert Ford für den Shelby GT500 in den USA das sprachgesteuerte Navigationssystem mit „Sirius Travel Link“, das unter anderem Verkehrsstörungen in Echtzeit, aber auch Wetterkonditionen und -vorhersagen anzeigt.
Autor: C. Brinkmann, 05.01.2009
Quelle
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| Beitrag vom 05.01.2009 - 22:11 |
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