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| 20 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo
Habe jetzt bei meinen GT Bremsbeläge in einer Alfa Werkstatt wechseln lassen, ich dachte die Scheiben wären noch gut aber ein Mechaniker der Firma meinte die wären zu dünn und müßten mitgewechselt werden weil die untergrenze bei 21 mm liegt und meine nur 24 mm wären.
Ich ließ dann vorne Bremsbeläge und Scheiben wechseln. Am Tag danach bekam ich die Rechnung 480 Euro.
Sagt mal, ist das nicht zu teuer?????Ich dachte so 250-300 Euro.
Bin mir nicht sicher ob ich bei dieser werkstatt bleiben soll.
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| Beitrag vom 28.08.2010 - 16:24 |
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| 231 Beiträge - Alfista
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hi,
ich hab meine neulich auch machen lassen!
Material hab ich selber gekauft:
Vorne Brembo Max + Beläge
Hinten Brembo + Beläge
aus dem ricambi shop
Einbau hat mich gekostet 150 euro für alle 4 bremsen und Beläge, zwei Spurstangenköpfe und die Achsvermessung!
(die Werkstatt kennen wir, also Sonderpreis)
aber gesamt kam ich so auf rund 450 euro
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Beste Grüße AlfaMow
Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was
Alfa GT mal anders
Hubraum: 135,25609 Esslöffel
Leistung: 91.300 Fußpfund pro Sekunde
Geschwindigkeit: 129,58963 Knoten
Gewicht: 219,6749 Stein
Länge: 4,9092301 Yard
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| Beitrag vom 28.08.2010 - 16:37 |
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| 629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Alfa hat halt Apothekerpreise
bei mir waren es
2 vo. Bremss. a.u.e 54,79
Bremsflüss. ern. 68,49
2 x Bremsscheibe vo. zusammen 194,76
Bremsklotzsatz 107,24
Bremsschutz 9,74
summasumarum 435,02 netto
Mein Fehler war, ich hab vorher nicht gefragt
Und hinten gabs auch neu, waren also brutto fast 900 EUR.
Dein Betrag liegt also am Erwartungshorizont.
Grüße vom Rande Berlins
Findus 
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
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| Beitrag vom 28.08.2010 - 17:32 |
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| 560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Bei welchem Kilometerstand sind denn eure vorderen Bremsen runter? Unserer hat 85.000 Km runter und die Belege sehen fast schon überraschend gut aus. Aus heutiger Sicht gehe ich mal nicht von einem Wechsel vor Kilometerstand 100.000 aus.
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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| Beitrag vom 28.08.2010 - 18:14 |
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| 231 Beiträge - Alfista
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Bei mir gingen die Beläge noch, aber Scheiben waren fix und alle!
Bei rund 85.000 km hab ich gewechselt !
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Beste Grüße AlfaMow
Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was
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| Beitrag vom 28.08.2010 - 18:18 |
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| 629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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71.000 km
Vorne waren noch ca. 30 %, hinten 20% der Beläge.
Das Problem waren die Scheiben. Riefen drin (vorne) und an der Verschleissgrenze rundum.
Aber ich hab den Wagen erst seit 15000 km, also ist der Vorbesitzer schuld . ....
Grüße vom Rande Berlins
Findus 
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
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Photography.Com |
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| Beitrag vom 28.08.2010 - 18:24 |
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| 560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von findus
...
Aber ich hab den Wagen erst seit 15000 km, also ist der Vorbesitzer schuld . ....
Grüße vom Rande Berlins
Findus |
Das hätte ich jetzt auch gesagt... 
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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| Beitrag vom 28.08.2010 - 18:39 |
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| 1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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94000tkm und kein wechsel in sicht. mit dem 156er hab ich 117tkm geschafft, dann nur VA gewechselt
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie  |
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| Beitrag vom 28.08.2010 - 18:46 |
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| 1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Sollt mal mehr die Motorbremse nutzen was?
Bei mir hab ich bei 60.000Km VA Beläge und Scheiben wechseln lassen.
HA bei 80.000
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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| Beitrag vom 28.08.2010 - 21:23 |
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| 3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ich habe bei ~40000 vorn die Klötze gewechselt und jetzt bei~75000 waren VA und HA die Scheiben fertig. Dabei wurden dann selbstverständlich auch die Klötze gewechselt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich überwiegend Stadtverkehr fahre und das frisst nun mal die Bremse. 
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| Beitrag vom 28.08.2010 - 23:23 |
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| 307 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von AlfaMow
hi,
ich hab meine neulich auch machen lassen!
Material hab ich selber gekauft:
Vorne Brembo Max + Beläge
Hinten Brembo + Beläge
aus dem ricambi shop
Einbau hat mich gekostet 150 euro für alle 4 bremsen und Beläge, zwei Spurstangenköpfe und die Achsvermessung!
(die Werkstatt kennen wir, also Sonderpreis)
aber gesamt kam ich so auf rund 450 euro
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Wie bist du mit deinen Brembo Max zufrieden.
würde meine auch vorne wechseln aber zusätzlich Green Stuffbelege nehmen
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| Beitrag vom 29.08.2010 - 07:13 |
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| 231 Beiträge - Alfista
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hi,
ich hab ATE- Beläge drauf, und die Scheiben sind richtig gut! Also man merkt schon einen Unterscheid zu vorher!
Zum Greenstuffbelag kann ich nichts sagen, aber die Scheiben hol ich mir immer wieder!!!
Das einzige was ich bemängeln muss, das sie ab und zu unangenehme Geräusche machen, das hatten meine originalen vorher aber auch gemacht, also ich finds nicht weiter wild, solange die Bremswirkung passt!
Ich würde mir die auch holen, wenn ich sie nicht schon hätte 
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Beste Grüße AlfaMow
Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was
Alfa GT mal anders
Hubraum: 135,25609 Esslöffel
Leistung: 91.300 Fußpfund pro Sekunde
Geschwindigkeit: 129,58963 Knoten
Gewicht: 219,6749 Stein
Länge: 4,9092301 Yard
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| Beitrag vom 29.08.2010 - 11:54 |
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| 20 Beiträge - Grünschnabel
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ich hab leider auch nicht vorher nach den Preis gefragt,war mein Fehler. Bei mir hinten die Bremsen ca 80000 km wobei ich mir aber fast sicher bin das die Scheiben bei mir noch gut waren,hab halt auf die in der Werkstatt gehört. Bei mir hatten die Original Alfa Teile verbaut,keine Ahnung ob die von brembo oder Ate oder sonst welche Firma sind.
Bei mir kosteten die Scheiben 188 Euro,Beläge 103 Euro und der Einbau 120 Euro. Hinten wurde nichts gemacht.
Da stellt sich natürlich schon die Frage ob man wenn nicht unbedingt notwendig in die Alfa Werkstatt fährt.
LG
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| Beitrag vom 29.08.2010 - 12:41 |
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| 2599 Beiträge - Profi Alfista
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Jaja, bei den Originalteilen wirds bei Alfa schnell teuer.
Hatte mir damals auch die Brembomax-Bremsscheiben geholt inkl. ATE Bremssteine. Haben zusammen 160 Eur gekostet und der Einbau irgendwas um die 70 Eur.
Siehe hier.
Hatte mir aber mein Meister auch gleich empfohlen, da die originalen Teile zum einen teurere sind und zum anderen aber auch etwas schlechter bremsen.
Selbige Erfahrungswerte wurden ja auch hier im Forum berichtet.
Von daher habe ich es auch so gemacht und es bisher nicht bereut! 
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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| Beitrag vom 29.08.2010 - 12:56 |
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