Freitag, 27. Januar 2023
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
106981 Beiträge & 6276 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.01.2023 - 06:34.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.13. Werkstatt » GT 3.2 muss zum TÜV ... habe ein paar Fragen!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
neveuno ist offline neveuno  
GT 3.2 muss zum TÜV ... habe ein paar Fragen!
2112 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
Hallo "liebe" GT-Gemeinde,

das das Wetter nun nach und nach besser wird werde ich wohl in den nächsten Tagen meinen GT 3.2 aus dem Winterschlaf erwecken - bevor ich allerdings wieder die Straßen unsicher machen kann muss ich erstmal zum TÜV ... ich hab da ein paar kleine Sorgen aus diesem Grund starte ich diesen Thread....

Ich habe vor knapp zwei Jahren ein Carbon-Intake von AUTODELTA verbaut!

DSC00544

Nun meine Frage: Lässt der TÜV das problemlos durch? Hat da wer Erfahrung? Oder ist es besser für die TÜV Abnahme kurzzeitig die Standardvariante zu verbauen? Ich weiss ist kein ganz großer Aufwand das umzurüsten aber wenn ich`s mir sparen kann - wärs mir schon Recht!

Die nächste Frage bezieht sich auf meine Auspuffanlage. Habe ebenfalls vor einem Jahr eine Duplex-Anlage von CSC Marmitte verbaut ....

AL57X283

Brauch Ich hier eine spezielle Eintragung oder was wird benötigt?

Im voraus vielen DANK für eure Hilfestellung...

Vlg und schönes WE
neveuno




Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 05.04.2013 - 21:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Zur Anlage
E Nummer drauf?
Schreiben vom Hersteller dabei? Dann ist es überhaupt kein Problem
Das schrieben vom Hersteller wollte der Prüfer bei mir nicht sehen
Die E Nummer hat ihm gereicht OBWOHL er eigentlich beides kontrollieren muss damit er weiß das die E Nummer auch zum Auto gehört

Zum intakt
Schwierig unsere GTÜler "übersehen" sowas mal gern
Unser TÜV schick dich mit sowas wieder weh weil es eine Veränderung des "ansaugtraktes" ist und damit die abe erlischt
(Es sei denn abe oder eingetragen) was ja hier nicht der fall ist und das Teil schreit ja förmlich "hier bin ich"

Gruß



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 05.04.2013 - 23:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stunt suchen Stunt`s Profil ansehen Stunt eine private Nachricht senden Stunt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2112 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
so TÜV heute Vormittag bestanden! Ohne "Mängel" sei gesagt....
das Carbon-Ansaugrohr hatte ich aber davor abmontiert ... wollte den Prüfer ja nicht provozieren ... !!!!
Nun kann ich die kommenden zwei Jahre sorgenfrei weiterfahren :)



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 13.04.2013 - 13:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
guzzi97 ist offline guzzi97  
146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
guzzi97`s alternatives Ego
Sers,
mal ne Frage zum ESD, wie biste mit der CSC zufrieden, so "hör und Lautstärke" mäßig ?

Brauche in kürze auch eine neue (MSD & ESD) zur Auswahl steht :

- Bastuck
- CSC Marmitte

Grüße
Beitrag vom 16.04.2013 - 13:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von guzzi97 suchen guzzi97`s Profil ansehen guzzi97 eine private Nachricht senden guzzi97 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2112 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
ja, ich kann den CSC Marmitte nur empfehlen ... hat einen super sound und ist nicht ganz so aggresiv und laut wie ein ragazzon ... kann Ihn also nur empfehlen ... :)



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 22.04.2013 - 22:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 149 Gäste online. Neuester Benutzer: BHSD
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaCH (25), alfadoktor (58), balfa (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03173 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012