Sonntag, 28. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107133 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.04.2024 - 19:17.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Distanzscheiben

vorheriges Thema   nächstes Thema  
188 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (13): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Christiano  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von PetermitGiulia

Hallo,
bevor ich die Teile bestelle:

neuer QV Serie 225/40/18 + 40mm Novitec + 10mm SP?

Machbar ohne bördeln?

Vielen Dank

Gruß
Peter




Genau das würde mich auch interessieren!

Hat es geklappt mit 10 mm oder soll ich besser nur 5 mm bestellen.
Kann man bei 5mm die alten schrauben weiter verwenden?
Beitrag vom 03.08.2009 - 01:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Rubens ist offline Rubens  
56 Beiträge - Neuling
Rubens`s alternatives Ego
Warum scheuen sich hier alle so vor dem bördeln? ISt doch keine Sache und kostet auch nicht die Welt.
GT fahren und an solchen Stellen sparen Ueberrascht
Beitrag vom 03.08.2009 - 08:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rubens suchen Rubens`s Profil ansehen Rubens eine E-Mail senden Rubens eine private Nachricht senden Rubens zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3454 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
1. Es wurde nur gefragt ob es ohne bördeln geht!
2. Man kann beim Bördeln sehr viel falsch machen und wenn der Lack reißt ist sehr schnell auch der Rost da! Man sollte sich dessen schon bewusst sein.
Aergerlich Aussagen wie "GT fahren und da sparen" sind ziemlich dumm! Ich fahre z. Beispiel 17 er Felgen ohne Tieferlegung weil meine Bandscheiben nach einem gewissen Komfort verlangen und weil meine Tiefgaragenausfahrt eine Tieferlegung nicht zulässt. All das hab ich gewusst bevor ich den GT gekauft habe. Sollte ich jetzt nach deiner Logik auf den Kauf verzichtet haben weil ich das nicht machen konnte und kann oder was Aergerlich
Beitrag vom 03.08.2009 - 09:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Tach die Gemeinde,

ich wollte auch gerne vorn 2*10 mm und hinten 2*15mm Spurplatten draufmachen, natürlich ohne Tieferlegung, denn ich wollte noch auf allen Straßen in D-Land fahren.
Meint ihr, dass ist ohne Bördeln möglich?



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 03.08.2009 - 09:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gantenbein ist offline Gantenbein  
241 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
geht bei mir NICHT ohne bördeln hinten
-> hab's mit den original QV-Felgen und Fahrwerk hinten mit 12mm probiert. Rad steht zu weit raus - kommt beim "wippen" schon am Kotflügel an. Hab's wieder runtergemacht und fahr die Platten nur mit den 195er WR.



Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 03.08.2009 - 10:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gantenbein suchen Gantenbein`s Profil ansehen Gantenbein eine private Nachricht senden Gantenbein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

1. Es wurde nur gefragt ob es ohne bördeln geht!
2. Man kann beim Bördeln sehr viel falsch machen und wenn der Lack reißt ist sehr schnell auch der Rost da! Man sollte sich dessen schon bewusst sein.
Aergerlich Aussagen wie "GT fahren und da sparen" sind ziemlich dumm! Ich fahre z. Beispiel 17 er Felgen ohne Tieferlegung weil meine Bandscheiben nach einem gewissen Komfort verlangen und weil meine Tiefgaragenausfahrt eine Tieferlegung nicht zulässt. All das hab ich gewusst bevor ich den GT gekauft habe. Sollte ich jetzt nach deiner Logik auf den Kauf verzichtet haben weil ich das nicht machen konnte und kann oder was Aergerlich



grosses Lachen

Richtig Gerd.

Aber zum Thema bördeln: Hatten wir ja beim Treffen auch diskutiert.
Wenn man einen Profi am Start hat, der den ganzen Tag nichts anderes macht, kann man drüber nachdenken.

Ansonsten lässt man von sowas lieber die Finger. Und nicht jeder hat nunmal einen Bördelprofi um die Ecke!



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 03.08.2009 - 11:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PetermitGiulia ist offline PetermitGiulia  
Tieferlegung ohne Bördeln
92 Beiträge - Neuling
Hallo,
ja es geht ohne Bördeln, allerdings habe ich mich für die Eibachfedern entschieden mit 10mm Spurplatten,
geht bei mir ohne Probleme auch im Notfall sogar mit 5 Personen.

" Zum Sparen und GT -Fahren "

Den Kommentar fand ich auch unpassend, bei mir wars ein Neufahrzeug, wer will da denn gleich Bördeln.

Gruß

Peter




1,9 JTD QV , Q2, Nero-Carbonio, Leder schwarz, Eibach 35mm, SP 10mm, Raggazzon ESD, Steuergerät optimiert., Blinker schwarz /Sportiva
seit Mai 2011 Sommerspaß DUCATI 900 SS / 1994
Beitrag vom 03.08.2009 - 12:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PetermitGiulia suchen PetermitGiulia`s Profil ansehen PetermitGiulia eine E-Mail senden PetermitGiulia eine private Nachricht senden PetermitGiulia zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rubens ist offline Rubens  
56 Beiträge - Neuling
Rubens`s alternatives Ego
@Pinkpanther
Man wird ja wohl noch fragen dürfen Aergerlich

Ich habe hier nur schon öfter gelesen ob das auch ohne bördeln geht, weshalb ich mich gefragt habe warum dies gewünscht wird. Könnte ja sein das es einen Grund gibt von dem ich bisher noch nichts gehört habe. Deshalb muss man nicht gleich so ungehalten reagieren.
Das Argument betr. beim bördeln kann man viel falsch machen. Wenn da was falsch geht ist man definitiv beim falschen Spengler gelandet, ist aber natürlich ein Argument. Da sollte aber eigentlich kein Lack reissen und wenn doch, dann muss neu versiegelt werden, was einer der sauber arbeitet auch tut. Somit gibts auch kein Rost.
Was gefährlich sein kann ist den Kotflügel zu ziehen, da es da zu einem Knick kommen kann, was dann sehr ärgerlich ist.
Betr. meiner Aussage "GT fahren und da sparen" geht es mir darum wenn einer als Argument bringt das er aus Kostengründen nicht bördeln möchte. Und ich finde nun mal wenn man ein Fahrzeug dieser Klasse fährt man nicht an solchen "wichtigen" Dingen sparen soll. Angeritzte Reifen, wegen fehlendem bördeln sind ein Sicherheitsrisiko. Hab da schon üble Sachen gesehen. Sprich deine Argumente sind absolut plausibel. Ich fahre auch 18" und nicht 19" da ich dermassen viele Km mache das es absoluter Unsinn wäre 19" zu fahren.
Tut mir leid wenn du das in den falschen Hals bekommen hast. Ich hoffe ich konnte Klarheit schaffen.

@PEtermit Giulia

Dein Argument leuchtet mir nicht ganz ein. Ob nun Neufahrzeug oder nicht, wer ne breite Spur will muss bördeln oder eben den Kompromiss eingehen das nur bis zu einem gewissen Grad verbreitert werden kann. Meiner ist auch n Neuwagen und ich lasse trotzdem bördeln.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Rubens am 03.08.2009 - 12:51.
Beitrag vom 03.08.2009 - 12:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rubens suchen Rubens`s Profil ansehen Rubens eine E-Mail senden Rubens eine private Nachricht senden Rubens zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3454 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
@rubens
So eindeutig eine Frage war es trotz Fragezeichen nicht, klang schon eher wie Unverständnis, naja Schwamm drüber.
freunde Aber das mit dem Spengler ist die gute Frage: Wo find ich einen "Guten Spengler", denn erzählen wie toll sie sind tun sie alle, aber hinterher kommt das "Große Erwachen"! Ich denk da an die vielen eingedrückten Schweller, waren auch fast immer Fachleute. Das Problem der Qualität holt dich aber erst in 1-2 Jahren ein und dann beweis mal, dass der Mist gebaut hat bzw. dich nicht auf die Gefahren beim Bördeln hingewiesen hat.Wenn du einen guten Spengler / Karosseriebauer hast kann man es sicher machen, ich lass aber die Finger davon, ich hab schon zuviel Pfusch gesehen
Beitrag vom 03.08.2009 - 15:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rubens ist offline Rubens  
56 Beiträge - Neuling
Rubens`s alternatives Ego
@pinkpanther

Wie gesagt, Missverständnisse kommen vor.
Ja mir ist schon klar was du für Befürchtungen hast, nur kenne ich jene welche gebördelt haben und sogar gezogen und keine Probleme haben. Ich vertraue meinem "Tuner" weil ich bei ihm in der Werkstatt stehen und zuschauen kann, sprich ich würde Pfusch sofort sehen.

Edit:
Ich habe grade noch mit nem Kumpel gesprochen der in nem Spengler Betrieb arbeitet.
Der meinte das eigentlich nach sachgemässem bördeln nichts rosten sollte.
Zu achten ist dabei, ein Bördelgerät sollte vorhanden sein, kein Gummihammer bördeln akzeptieren.
Der Kotflügel sollte mit einem Heissluftföhn behandelt werden. Somit sollte der Lack nicht reissen.
Der Zwischenraum der entsteht sollte mit Unterbodenschutz oder ähnlichem ausgepinselt werden.
Somit sollte definitiv nichts rosten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rubens am 03.08.2009 - 15:52.
Beitrag vom 03.08.2009 - 15:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rubens suchen Rubens`s Profil ansehen Rubens eine E-Mail senden Rubens eine private Nachricht senden Rubens zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3454 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Das genau ist der Punkt: Qualität bei der Arbeit - dann gibt es auch kaum Probleme grosses Lachen
Beitrag vom 03.08.2009 - 17:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rubens ist offline Rubens  
56 Beiträge - Neuling
Rubens`s alternatives Ego
Ja nur ist es heutzutage nun mal so das man jeden Scheiss kontrollieren muss.
Wie heisst es so schön, Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.
Ist leider so, es gibt zu viele schwarze Schafe welche nur aufs schnelle Geld aus sind.

Beitrag vom 03.08.2009 - 19:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rubens suchen Rubens`s Profil ansehen Rubens eine E-Mail senden Rubens eine private Nachricht senden Rubens zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
Mal BTT, ich arbeite ja im Prototypenbau eines großen roten Wälzlagerkonzerns und bekomme dementsprechend mit wie belastbar aktuelle Radlager auf der einen seite sind und auf der anderen seite wie knapp die Konzerne dimensionieren...

durch die Spurplatten verändert man ja in gewissem Maße den Hebel über den das Rad auf den Flansch bzw das Radlager drückt... bei 15mm sind das ja unter umständen schon ganz andere Lasten... zudem würde sich ein falsch eingestellter (kann man den beim GT überhaupt einstellen?? beim 147 gehts ja afaik nicht...) Sturz doch auch noch mehr auf die Abnutzung der Reifen auswirken oder?

ich liebäugel schon ein bisschen mit den Spurplatten, macht schon was her wenn die Radkästen "voll" sind, will aber auf der anderen seite nicht unbedingt die Radlager vorzeitig vernichten, da ich ja durchaus die Preise von 3G Radlagern kenne....



GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 03.08.2009 - 21:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
dOtto ist offline dOtto  
18 Beiträge - Grünschnabel
Off Topic @mirscho

Sind das die EtaBeta Jofiel an deinem GT?
Beitrag vom 03.08.2009 - 21:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dOtto suchen dOtto`s Profil ansehen dOtto eine E-Mail senden dOtto eine private Nachricht senden dOtto zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PetermitGiulia ist offline PetermitGiulia  
Bördeln
92 Beiträge - Neuling
Hallu Rubens,
ich hab meine Ümrüstung direkt mit der Auslieferung gemacht, und ich steh dazu an einem Neuwagen nicht gleich am Blech zu arbeiten, da immer ein Restrisiko bleibt, und das trage in dem Fall ich.
(Dein Kumpel sagt ja auch "eigentlich" nichts rosten sollte.)

Deswegen ja die Frage ob es ohne bördeln geht und bei mir ist es gegangen mit TÜV-Abnahme und genügend Freiraum, da wird kein Reifen geschlitzt.

Und nur diese Info wurde abgefragt.

Das hat aber nichts mit der Frage des Geldes zu tun, sondern eine Einstellungssache.

Ich persönlich würde daher nur 10mm montieren, bevor ich für 15mm börbeln müsste.

Außerdem ist für mich eine dezente Optik im Vordergrund, 1. bin ich aus dem Prolo-Alter raus, und 2. steht der Bella ein überstehender Reifen ala Polo, Golf , 3-er etc. eh nicht. (Das ist keine Difamierung, zu den Autos kann es passen).

Gruß
Peter







1,9 JTD QV , Q2, Nero-Carbonio, Leder schwarz, Eibach 35mm, SP 10mm, Raggazzon ESD, Steuergerät optimiert., Blinker schwarz /Sportiva
seit Mai 2011 Sommerspaß DUCATI 900 SS / 1994
Beitrag vom 04.08.2009 - 18:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PetermitGiulia suchen PetermitGiulia`s Profil ansehen PetermitGiulia eine E-Mail senden PetermitGiulia eine private Nachricht senden PetermitGiulia zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (13): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 47 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: gt-guiseppe
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
boycraive (47), gt187 (35), karambax (49), lonelyFox (41), Mirco aus Duisburg (37), smerf (42), Trinacria (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03675 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012