Sonntag, 28. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107133 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.04.2024 - 09:48.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Distanzscheiben

vorheriges Thema   nächstes Thema  
188 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (13): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter >
Autor
Beitrag
Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE:
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von LabbeGT

@Vanhilly hast du deinen Tiefergelegt???

Ich hab mir nämlich heute auch 15mm Distanzscheiben gekauft.



Ja, 30mm Eibach Federn sind verbaut !



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 26.12.2007 - 11:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
lustig. immer wenn ich solche fragen lese, denke ich: ne mittelausfühliche excel würde deutlich mehr info rüberbringen als die einzelposts. ist aber irgendwie schneller und ausserdem kommuniziert sichs so schön schnell...

mein prob schreibe ich besser gar nicht, oder doch?

mit meinen winter-16" habe ich das deutliche gefühl, dass die räder unruhiger laufen als die sommer-18". kann daran liegen, dass die winter LK100 haben und daher exzenterschrauben + kunststoff-zentrierring benötigen. wenn ich jetzt noch an die distanzscheiben denke, die ja auch eine unwucht mit reinbringen können, weiss ich nicht recht...

ich denke immer an mein serienfahrwerk mit serie 18" und 10mm rundum. das müsste ganz gut aussehen. eintragen lassen möchte ich so ne standard-veränderung auch nicht, bördeln kommt für mich nicht mehr in frage, denn der lack reisst definitiv. wenn nicht heute, dann morgen. aber: besser aussehen tun die komplettlösungen (fahrwerk, distanzen) auf alle fälle, klar!

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 26.12.2007 - 14:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Hallo alfaversteher,

meine Bella fühlt sich auf den 16" Winerrändern mit 100er Lochkreis auch sehr unrund an. Stellenweise selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten, zwischen 50 und 70 km/h. Beim zweiten Auswuchten in einer anderen Werkstatt wurde festgestellt, daß ein Zentrierring beim Montieren flöten gegangen ist. Aergerlich Danach wars klar besser, aber immer noch ein wenig holprig.

Beim dritten Wuchten konnte nix festgestellt werden, aber die leichten Vibrationen haben sich m.b.M.n. etwas nach oben verschoben. Dann habe ich aus Zufall mal beim Tanken überall exakt den gleichen Luftdruck eingefüllt (geringfügig Abweichungen um 0,2 Bar) und von da an ging schon ne ganze Ecke ruhiger.

Ich merks mittlerweile nur noch auf stark beanspruchten Strassen. Die sehen oberflächlich noch ganz in Ordnung aus, aber wenn man dort etwas abseit der kaum sichtbaren Spurrillen fährt, merkt man den Unterschied schon. Kann auch am Seriensportfahrwerk des Sportiva liegen, find ich aber schon recht seltsam, weil mit 18" bisher nicht war. Und mit anderen Autos merkt man auf der Strasse gar nix von wegen Rillen.

Gruß, Lodda



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 26.12.2007 - 14:34.
Beitrag vom 26.12.2007 - 14:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
Wenn ich auf meine Bella Distanzscheiben drauf mache, OHNE tiefer zu legen, was denkt ihr was wäre noch annehmbar ohne das irgendetwas reibt? Dachte da an 20mm ca. Hab die Sportspeiche II als Felge ;)

Gruß Marc
Beitrag vom 02.01.2008 - 23:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Hi Marc
Ich glaube das wurde hier irgendwo schon mal besprochen . ???!!!! Weiß aber nicht mehr wo das war .....heulend



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 02.01.2008 - 23:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Mei ... mei mei mei ... bei 17" mit Serienfahrwerk kannste raus bis die Lauffläche unter der Radhauskante steht ... vorraussetzung ist natürlich die Brief-Bereifung von 215/45. Da sollte es nur bei voller Beladung mit 4 Leuten + Gepäck schleifen... Bei ET35 Felgen sind da 30mm pro Seite drin wenn nicht mehr.

Sicherster Weg: Maßband oder Zollstock nehmen und an der Lauffläche außen anlegen. Bis zur Radhauskante messen minus 2-3mm.

Fertig.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 02.01.2008 - 23:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
@Roland
Besprochen ja, nur gefunden hab ich es seit gut 2 wochen nicht ;) Die Sufu hat mich schon gehasst! ^^

@ Bloodwarrior
Also ich würd gerne einfach bündig mit der Radhauskante machen, mehr nicht. Ich mess einfach heute mal nach und dann wird bestelltgrosses Lachen Wenn dann mehr Geld da ist dann wird n KW eingebaut mit Federwegsbegrenzer und jut ist! :) Danke für die Hilfe ;)

Gruß Marc
Beitrag vom 03.01.2008 - 10:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
masaroma ist offline masaroma  
RE:
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfaversteher

... exzenterschrauben + kunststoff-zentrierring benötigen...



Zum Zentrierring aus Kunststoff kann ich berichten, dass ich das bei meinem 147 auch hatte. Man hatte dann die Ringe aus Metall drehen lassen und gut war´s.





Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 05.01.2008 - 11:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von masaroma suchen masaroma`s Profil ansehen masaroma eine E-Mail senden masaroma eine private Nachricht senden masaroma`s Homepage besuchen masaroma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
RE:
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Actreres

@Roland
Besprochen ja, nur gefunden hab ich es seit gut 2 wochen nicht ;) Die Sufu hat mich schon gehasst! ^^

@ Bloodwarrior
Also ich würd gerne einfach bündig mit der Radhauskante machen, mehr nicht. Ich mess einfach heute mal nach und dann wird bestelltgrosses Lachen Wenn dann mehr Geld da ist dann wird n KW eingebaut mit Federwegsbegrenzer und jut ist! :) Danke für die Hilfe ;)

Gruß Marc



am besten beim masseur anmelden den das gibt rücken weh... glaube mir das ist fast nicht mehr fahrbar... das wird bockhart und fast störrend.... der GT humpelt nur noch mit KW distanzscheiben und so tief wie möglich... lachend



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 07.01.2008 - 23:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ich biete jedem gerne die Gelegenheit sich mal von meiner Fahrwerkskonfiguration überzeugen zu lassen.

Fragt ma den Labbe, der hats ja auf dem Beifahrersitz schon live miterlebt das mein Wagen von der Härte noch sehr erträglich ist (Gelle Phillip, erinnerst dich noch an die Bodenwelle auf der Brücke *laughs*) und das Federwegsbegrenzer auf 1 oder 2 Windungen dem Spaß keinen Abbruch tun würden.

Bin sogar im Moment am suchen ob ich ein paar gescheite finde, allerdings nur für hinten wo es eben bei voller Last und starken Einfedern ab und zu etwas schleift.

Edit: War bezogen auf den Post von Faya



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 08.01.2008 - 01:01.
Beitrag vom 08.01.2008 - 00:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
@Blooodwarrior
Kann ich auf des Angebot im Mai eingehen? ;) Interessieren würd es mich schon zu gerne =) hihi lachend smile
Gruß Marc
Beitrag vom 08.01.2008 - 11:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Klar, ab auf den Beifahrersitz und wir drehen ne Runde. Sprich mich einfach mal an wenn wir ein bischen "Pause" haben, is ja noch ein Stückle hin!



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 08.01.2008 - 11:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
RE:
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

Ich biete jedem gerne die Gelegenheit sich mal von meiner Fahrwerkskonfiguration überzeugen zu lassen.

Fragt ma den Labbe, der hats ja auf dem Beifahrersitz schon live miterlebt das mein Wagen von der Härte noch sehr erträglich ist (Gelle Phillip, erinnerst dich noch an die Bodenwelle auf der Brücke *laughs*) und das Federwegsbegrenzer auf 1 oder 2 Windungen dem Spaß keinen Abbruch tun würden.

Bin sogar im Moment am suchen ob ich ein paar gescheite finde, allerdings nur für hinten wo es eben bei voller Last und starken Einfedern ab und zu etwas schleift.

Edit: War bezogen auf den Post von Faya



ist halt auch bischen Geschmacksache. ich habe KW1, 19" und distanzscheiben. wenn das fahrwerk zu weit nach unten gedreht ist finde ich es schon fast unangenehm zum fahren. vorallem sind die dämpfer dann auch am anschlag und schlagen bei jeder bodenwelle auf... darum habe ich mein fahrwerk vor ein paar monaten als es ja noch schön war bischen weiter nach oben gedreht... dafür brauche ich keine begrenzer weil nix schleift dank dem bördeln...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 08.01.2008 - 12:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
RE:
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

Klar, ab auf den Beifahrersitz und wir drehen ne Runde. Sprich mich einfach mal an wenn wir ein bischen "Pause" haben, is ja noch ein Stückle hin!



Jeppii :) Ich denk mal bis dahin ist dann auch bei mir alles rangebaut, vllt. sogar die neuen Bremsen drauf :)
Gruß Marc
Beitrag vom 08.01.2008 - 17:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
@Bloody klar Jan erinner ich mich an die Bodenwelle auf der Brücke Crasy drive
Aber muss echt sagen das Bloody`s Fahrwerk wirklich super ist, hab mir ja auch die H & R Federn gekauft!!!! Muss demnächst noch die Dämpfer kaufen aber das kann ja noch 1 - 2 Monate warten!

Und Actreres wenn du bei Bloody mitfährst dann steigst du bestimmt mit einen Fetten Dicken Grinsen aus smile

Denn da passt alles, vom Fahrwerk über Auspuff und das wichtigste natürlich den Motor Respekt



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 08.01.2008 - 17:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (13): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 44 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
boycraive (47), gt187 (35), karambax (49), lonelyFox (41), Mirco aus Duisburg (37), smerf (42), Trinacria (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04061 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012