Sonntag, 23. Juni 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107158 Beiträge & 6318 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.06.2024 - 07:40.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Neuvorstellung und bisherige Maßnahmen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
16 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
X-gelöscht-x12 ist offline X-gelöscht-x12  
Neuvorstellung und bisherige Maßnahmen
4 Beiträge - Einmalposter
Hallo Zusammen bye bye

Habe mich heute Mittag schon in der User-Vorstellung vorgestellt. Jetzt wollte hier mal meinen GT mit den bisherigen Tuning Maßnahmen vorstellen.

Mein GT direkt nach dem Kauf:
48_20151114_140339
31_20151114_140354

Liste des Umbaus:

Außen:
-Kurze Dachantenne
-Novitec Seitenblinker schwarz
-Novitec Heckspoiler
-Novitec Dachblende GTX
-Novitec Scheinwerferleisten - "Böser Blick"
-Novitec Spurverbreiterung 4x 15
-Novitec Powerrail 5 für 5.000 km danach AGR Schließung und Steuergerätoptimierung bei Belli
-Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS
-Hintere Radläufe gebördelt/umgelegt und lackiert
-Orginal Felgen auf 225/40 R18 Winterreifen ummontieren lassen ( Continental Conti Winter Content TS 850)
-Neue Sommerfelgen OZ-Ultraleggera Matt schwarz 8x18 et 35 auf 225/35 R18 (Continental Conti Sport Content 5)
Lochkreis ist 5x100 aber mit org. Zentrierring, Versatzschrauben und Gutachten eintragbar
-Schwarzes Alfa Emblem vorne & Hinten
-Bremssättel in rot lackiert / Foliatec
-Heckklappen Schriftzüge entfernt


Innen:
-Zusatzinstrumente HALO Premium Serie / Ladedruck - Öldruck - Öltemperatur
-Innenraum auf LED umgebaut / alle LEDs der Firma Benzinfabrik
-Original Alfa Kunststoff-Kofferraumwanne
-Alfa Kofferraumtasche


Nach den Spoilern:
41_20151210_132750
36_20151210_132803
40_20151210_132819

Nach der Tieferlegung und Spurplatten:
84_1111
49_2222
71_3333
95_4444
16_5555

So das ist der Stand der Dinge smile
Innenraumbilder folgen noch...
Die Liste der noch geplanten Dinge ist noch lang aber wenn Interesse besteht halt ich euch auf dem laufenden.
Wenn Fragen entstehen lasst sie mich wissen.
Beitrag vom 17.04.2016 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X-gelöscht-x12 suchen X-gelöscht-x12`s Profil ansehen X-gelöscht-x12 eine E-Mail senden X-gelöscht-x12 eine private Nachricht senden X-gelöscht-x12 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Machteborjer ist offline Machteborjer  
249 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Herzlich welcome2 huhu

Zu den Umbauten kann ich nix sagen, ich gehe auf die 80 zu und bin da einfach zu konservativ... WAATT .
Aber die originalen Felgen gefallen mir sehr gut.



2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS
Beitrag vom 17.04.2016 - 19:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1615 Beiträge - Hardcore - Alfista
Sehr diplomatisch ;)

Ich kann was dazu sagen;

Diese Teile wieder weg! Sieht bescheuert aus,

-Novitec Heckspoiler
-Novitec Scheinwerferleisten - "Böser Blick"

maximal dieses kannst Du lassen
-Novitec Dachblende GTX

Mit den Versatzschrauben kannst Du Probleme bekommen, wenn Du keine Eignungserklärung des Felgenherstellers hast.


Gruß




GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 18.04.2016 - 04:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
RE:
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi

Sehr diplomatisch ;)

Ich kann was dazu sagen;

Diese Teile wieder weg! Sieht bescheuert aus,

-Novitec Heckspoiler
-Novitec Scheinwerferleisten - "Böser Blick"

maximal dieses kannst Du lassen
-Novitec Dachblende GTX




Dem ist nichts hinzuzufügen.
Aber Geschmäcker sind verschieden



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Axel-GTV am 18.04.2016 - 06:51.
Beitrag vom 18.04.2016 - 06:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
RE:
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi

Sehr diplomatisch ;)

Ich kann was dazu sagen;

Diese Teile wieder weg! Sieht bescheuert aus,

-Novitec Heckspoiler
-Novitec Scheinwerferleisten - "Böser Blick"



Gruß





warum muß das weg ?? wenn Er es gut findet.......für jemand der 22 Jahre jung ist geht das doch in Ordnung freunde

Gruß Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 18.04.2016 - 07:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ragazza ist offline Ragazza  
1125 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ragazza`s alternatives Ego
Willkommen aus Berlin und viel Spaß mit dem GT und dem Forum huhu



GTV 2.0 JTS in grigio chiaro - wech
jetzt Fiat Panda trussardi lachend

Man wird nur einmal alt
Beitrag vom 18.04.2016 - 09:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ragazza suchen Ragazza`s Profil ansehen Ragazza eine E-Mail senden Ragazza eine private Nachricht senden Ragazza zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9761 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
welcome2



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 18.04.2016 - 10:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
welcome2



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 18.04.2016 - 13:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alamais ist offline Alamais  
54 Beiträge - Neuling
Alamais`s alternatives Ego
welcome2

Zu deinen Umbauten:
Die Felgen sind ganz cool, aber wie schon geschrieben wurde, schwarze Felgen am schwarzen Auto, das wird so überhaupt nicht wirken. Fällt überhaupt nicht auf, da kannst du auch mit schwarzen Stahlfelgen rumfahren. In normal Alu würden sie besser passen.

Tiefer finde ich gut, das steht ihm.

Weiter Umbauten wie LED-Innenraumlicht, schwarze Embleme usw.. alles schön und gut, kann man sich drüber streiten, aber ist ja noch dezent. Ich finds gut.

Der Böse Blick ist Grenzwertig. Sieht halt extrem nach "ATU drangebastel" aus. Wenn man sowas macht, dann hochwertig die Haube in Metall verlängern. Und ja, das ist teuer. Sieht aber venünftig aus, nicht nach Plastikbomber. Und der GT hat eigentlich schon von Haus aus ne sehr schöne sportliche Front mit zusammengekniffenen Augen.

AAAABER

Sry... Dieser doppelte Spoiler hinten sieht sowas von Banane aus -.- Tut mir leid, schlussendlich muss er ja dir gefallen, aber mir kommen da echt die Tränen. Schon einer wäre zuviel, aber dann direkt zwei. Damit wird das Fahrzeug leider total zur Lachnummer.

Sagt dir das Schlagwort "riced" etwas? du bist da leider auf einem guten Weg...

18t78183bzb7rjpg-5588aad86f63b



Meine Bella
Beitrag vom 18.04.2016 - 17:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alamais suchen Alamais`s Profil ansehen Alamais eine private Nachricht senden Alamais zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: Neuvorstellung und bisherige Maßnahmen
2635 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Elite94
84_1111


...sieht irgendwie garnicht böse aus - eher traurig... heulend ...oder müde! sleeping-smiley-face



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 18.04.2016 - 19:17.
Beitrag vom 18.04.2016 - 19:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Machteborjer ist offline Machteborjer  
249 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Naja, wenn man sich die Entstehung des Modells vor Augen führt, möchte man eigentlich in Ehrfurcht innehalten.

Denn das kam soooo lachend.

Nachdem Gott also am siebten Tage geruht hatte, rief er am achten seine drei ältesten, Giugiaro, Pininfarina und Bertone zusammen. Der jüngste konnte nicht kommen, der hatte Rücken...

So sprach er also zu den dreien "seht, alles was ich schuf, war gut...jetzt schaffen wir mal was, das 'sehr gut' ist und meiner Schöpfung Sinn gibt...lasst uns ein Auto entwerfen, welches so perfekt designt ist, dass es nie von Menschenhand verändert werden soll.

Nach einigen Rückschlägen seiner etwas weniger begabten Söhne Giugiaro und Pininfarina beendete Bertone im Jahr 2003 mit dem Alfa Romeo GT (937) endlich Gottes Schöpfung und siehe...es war 'sehr gut'.

Nun, was will uns diese alte Geschichte erzählen?

Eher trägt die Mona Lisa einen Damenbart, als der GT 'ne Frittentheke. lachend



2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS
Beitrag vom 18.04.2016 - 19:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
RE:
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alamais


AAAABER

Sry... Dieser doppelte Spoiler hinten sieht sowas von Banane aus -.- Tut mir leid, schlussendlich muss er ja dir gefallen, aber mir kommen da echt die Tränen. Schon einer wäre zuviel, aber dann direkt zwei. Damit wird das Fahrzeug leider total zur Lachnummer.

Sagt dir das Schlagwort "riced" etwas? du bist da leider auf einem guten Weg...




Alles noch im Rahmen.....zumindest sehe ich da keine angeklebten Seitenschweller , die den GT verschandeln würden declare

Und zu deinem Kommentar : Ist das die Art von Kommunikation wie Du es dir gewünscht hast in diesem Forum???

Darüber reden ist in Ordnung.....und wenn es einem nicht gefällt kann man es auch sagen declare aber ein "gefällt mir überhaupt nicht" reicht vollkommen aus.

Der Junge ist 22 und hat halt ne andere Auffassung von schön . Vielleicht sehe ich das auch anders weil ich zwei Söhne in dem Alter hab Zwincker


Gruß Andi huhu



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 19.04.2016 - 09:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alamais ist offline Alamais  
RE: RE:
54 Beiträge - Neuling
Alamais`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Andi

Zitat
Original geschrieben von Alamais


AAAABER

Sry... Dieser doppelte Spoiler hinten sieht sowas von Banane aus -.- Tut mir leid, schlussendlich muss er ja dir gefallen, aber mir kommen da echt die Tränen. Schon einer wäre zuviel, aber dann direkt zwei. Damit wird das Fahrzeug leider total zur Lachnummer.

Sagt dir das Schlagwort "riced" etwas? du bist da leider auf einem guten Weg...




Alles noch im Rahmen.....zumindest sehe ich da keine angeklebten Seitenschweller , die den GT verschandeln würden declare

Und zu deinem Kommentar : Ist das die Art von Kommunikation wie Du es dir gewünscht hast in diesem Forum???

Darüber reden ist in Ordnung.....und wenn es einem nicht gefällt kann man es auch sagen declare aber ein "gefällt mir überhaupt nicht" reicht vollkommen aus.

Der Junge ist 22 und hat halt ne andere Auffassung von schön . Vielleicht sehe ich das auch anders weil ich zwei Söhne in dem Alter hab Zwincker


Gruß Andi huhu



ja, das ist meine form von kommunikation. er hat mit dem post hier quasi um meinungen gebeten , und die hat er bekommen. mein beitrag enthielt sowohl lob als auch kritik, natürlich hast du nur die kritik rauskopiert, weil es deiner argumentation dienlich ist.

ich habe das thema im anderen thread beendet, weil es sowieso nicht zielführend ist, weiter darüber zu diskutieren. muss es daher in einem anderen thread unbedingt wiederbelebt werden? ;)



Meine Bella
Beitrag vom 19.04.2016 - 15:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alamais suchen Alamais`s Profil ansehen Alamais eine private Nachricht senden Alamais zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andi ist offline Andi  
RE: RE: RE:
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
Andi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alamais

.......... muss es daher in einem anderen thread unbedingt wiederbelebt werden? ;)




dann gib mir keinen Grund dafür declare eine negative Meinung kann man ja auch abgeben , aber dämliche Kommentare kann man sich verkneifen.


und wenn das deine Art von Kommunikation ist , dann werden wir beide noch öfter aneinander geraten declare


und nochwas......provozier mich nicht, das geht nach hinten los declare



2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe

Beitrag vom 19.04.2016 - 17:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andi suchen Andi`s Profil ansehen Andi eine E-Mail senden Andi eine private Nachricht senden Andi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
X-gelöscht-x12 ist offline X-gelöscht-x12  
4 Beiträge - Einmalposter
Vielen Dank erstmal für eure Kommentare und Meinungengrosses Lachen

Das die Meinungen hier auseinander gehen habe ich mir schon gedacht. Es ist halt immer eine Geschmackssache. Ich persönlich finde die Spoiler sehr schön und sie sind anständig angebaut und lackiert, gerade das war mir bei dem Wagen wichtig. Es soll nichts wie mal eben draufgehauen aussehen. Es steckt viel Zeit, Geld und vor allem Liebe drin den alles was gemacht wurde bis auf die Lackierung habe ich selbst gemacht.

An dieser Stelle mal ein danke an Andi der dies auch akzeptiert.

Zitat
GTv6 Wozu? - an der Leistung ändert die AGR nichts (da nur bei Teillast aktiv)!

Das sich die Frage in diesem Forum noch stellt hätte ich jetzt nicht gedacht. Es geht mir hierbei nicht direkt um die Leistung. Vielmehr geht es um die Ablagerungen die durch das AGR-Ventil entstehen, wenn da noch Gesprächsbedarf besteht kann ich hier gerne noch ausführlicher darüber schreiben.

Zitat
Ein paar Anmerkungen:
-in der gewünschten Farbe verlieren sich die Felgen am Fahrzeug;
- die Felge wirkt aufgrund deren Ausbildung/deren Design kleiner gegenüber der originalen, bei der das Mittelteil (der Felgen"stern") bis zum Rand reicht;
- aufgrund des wesentlich schlechteren Abrollkomforts sollten Reifen mit 40-er Querschnitt verwendet werden. Mit Hinweis auf die Originalbereifung (225/40) sollte dies einzutragen kein Problem darstellen;
- der gewählte Reifen kommt zwar dem Vorhaben entgegen, ist dieser etwas rundlicher im Querschnittsprofil, die erste Wahl wär's dennoch nicht;



Zu der Farbe, dessen bin ich mir bewusst und habe da noch ein paar Pläne, wenn ich sie drauf habe werde ich mal ein paar Bilder hier einfügen. Auch über den Komfort habe ich mir Gedanken gemacht, mich aber am Ende bewusst für diese Größe entschieden..

Zitat
- anstelle der Ladedruckanzeige, wäre ein Amperemeter sinnvoll gewesen. Damit könnte dann ein beginnender Defekt des Stromgenerators rechtzeitig erkannt werden, nur "tanzt" dessen Zeiger natürlich nicht so lustig in Abhängigkeit der Gaspedalstellung ... .



Das soll jetzt heißen das eine Ladedruckanzeige nicht sinvoll ist? Das stell ich mal stark in Frage. Je nachdem wer hinter den Anzeigen sitzt weiß wohl was er daraus lesen kann. Das der Zeiger in Abhängigkeit der Gaspedalstellung tanzt ist völlig falsch.

Zitat
Alamais Sry... Dieser doppelte Spoiler hinten sieht sowas von Banane aus -.- Tut mir leid, schlussendlich muss er ja dir gefallen, aber mir kommen da echt die Tränen. Schon einer wäre zuviel, aber dann direkt zwei. Damit wird das Fahrzeug leider total zur Lachnummer.



Wie gesagt mir gefällt es und das Feedback was man im Echtenleben bekommt, zeigt mir das es keine Lachnummer ist. Eine Lachnummer ist ein komplett verspoilerter Corsa B... Komplett Übertrieben ist ja mal dein Bild mit der Aussage das ich auf gutem Weg dahin bin -.- weil ich 2 Spoiler habe?
Beitrag vom 19.04.2016 - 18:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X-gelöscht-x12 suchen X-gelöscht-x12`s Profil ansehen X-gelöscht-x12 eine E-Mail senden X-gelöscht-x12 eine private Nachricht senden X-gelöscht-x12 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 892 Gäste online. Neuester Benutzer: schakl09
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfisti49 (75), Blacky230 (37), Brünner (58), Cronos (37), Dante (74), hec_gt (43), SaschaM (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03756 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012