Mittwoch, 17. August 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
108305 Beiträge & 6268 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.08.2022 - 02:24.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Elektro-Anschluß für Tagfahrlicht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Brünner ist offline Brünner  
Elektro-Anschluß für Tagfahrlicht
16 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Forum,

habe jetzt die verschiedenen Beiträge von den Tagfahrlicht-Montagen durchgelesen. Leider fehlt mir da eine echte Hilfe wo ich Zündung -plus herbekomme. Idealeweise will ich den Strom natürlich im Motorraum finden damit ich nicht von drinnen an den Zigarettenanzeiger muß. Falls dann noch einer weiß welche Farbe das Standlichtkabel hat damit ich den blöden Deckel vom Scheinwerfer nicht abmachen muss dann wäre das perfekt. Bitte denkt daran das ich einen 1.9 JTD 2009 habe.

schon mal Danke
Beitrag vom 19.12.2016 - 16:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Brünner suchen Brünner`s Profil ansehen Brünner eine E-Mail senden Brünner eine private Nachricht senden Brünner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12437 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Kabelfarbe kann ich Dir nicht nennen. Wenn Du kein Xenon hast, dann ist auch der Deckel schnell auf. freunde

Zündungsplus habe ich aus dem Anschlusskasten, der direkt auf der Batterie sitzt. Musst Du mal mit zweiter Person am Steuer testen und rausfinden, welcher PIN genau. Komme grad nicht an den GT.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 20.12.2016 - 07:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Freiberger ist offline Freiberger  
181 Beiträge - Alfista
Freiberger`s alternatives Ego
Hallo ,

ich kann dazu die elearn-CD zum Alfa GT empfehlen . Diese enthält alle Schaltpläne, Drehmomente , Reparaturanweisungen , Funktionsbeschreibungen u.v.a.m.

Gibts als Image-Datei im Netz.(oder für Kostenersatz(Porto,Briefumschlag,CDROM) bei mir lachend)



Fiat Tipo 1.4 50.000km
Alfa Romeo 145 1.4 Boxer 200.000km
Alfa Romeo 145 1.4 TS 70.000km
Alfa Romeo 146 1.9JTD 300.000km
Alfa Romeo 156 SW 2.4 JTD 220.000km
Alfa Romeo GT 2.0 JTS 307000km verkauft
Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB Multiair 170000km✝
Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 70000km
Beitrag vom 20.12.2016 - 10:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Freiberger suchen Freiberger`s Profil ansehen Freiberger eine private Nachricht senden Freiberger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Brünner ist offline Brünner  
Tagfahrlicht-Verkabelung
16 Beiträge - Grünschnabel
Hallo,

Danke für die Tipps, einen Zündungsplus auf der Batterie gibt es bei mir nicht. Das es so was überhaupt gibt finde ich mindestens "Spannend". hab mir also am Sicherungskasten innen Plus von der Zigarettenanzünder Sicherung geholt, bin dann hinter dem Crash Schalter durch ein gebortes Loch in den Radkasten, von da hoch und am Federdom bei den schwarzen Schaumstoffkissen durch in den Motorraum. Lichtsignal habe ich dann doch direkt am Standlichtbirnchen links geholt, da die Kabel in dem Kabelbaum zum Scheinwerfer wohl eine andere Farbe haben ais im Scheinwerfer. Da ich stolzer Besitzer von Xenon-Scheinwerfern bin hatte ich natürlich wieder viel Spass. In der Plus-Leitung habe ich noch eine Sicherung im Motorraum dazwischen geklemmt das mir da kein Ärger bis in den Sicherungskasten kommt. Das Ergebnis finde ich sehr schick jetzt hoffe ich nur, dass die "no name" Scheinwerfer halten und dicht sind. Hätte zwar lieber Marken-Lampen verbaut aber diese Dinger stören soo wenig das perfekte Design meiner Italienischen Schönheit, dass ich es quasi machen musste.
33_LED+1

Grüße und schöne Weihnachten


90_LED+3

191_LED+4

1_LED+5

101_LED+6

192_LED+7

54_LED+8
Beitrag vom 23.12.2016 - 12:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Brünner suchen Brünner`s Profil ansehen Brünner eine E-Mail senden Brünner eine private Nachricht senden Brünner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PeterWittmund ist offline PeterWittmund  
21 Beiträge - Grünschnabel
Jeder Jeck ist anders.

Ich finde
das sieht a) nicht gut aus und ist b) aus den von GTV6 genannten Gründen gefährlich.
Im TK Fall ist die Versicherung da raus.

Wie gesagt, nur meine Meinung.
Es muss DIR gefallen.

Beitrag vom 23.12.2016 - 20:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PeterWittmund suchen PeterWittmund`s Profil ansehen PeterWittmund eine E-Mail senden PeterWittmund eine private Nachricht senden PeterWittmund zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2596 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6
...Werden die kleinen Funzeln überhaupt bei Tageslicht wahrgenommen?


Auf dem Bild oben siehts schon sehr hell aus!

Von Baumarkt-LEDs/-tuning halte ich eigentlich garnichts. Aber die sehen doch recht ansprechend aus. Mir gefällts.
Die Ausführung sollte allerdings, aus oben genannten Gründen, nochmals überarbeitet werden.



Gruß Reinhard smilie_pc_021
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 24.12.2016 - 06:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Brünner ist offline Brünner  
Montage Ausführung
16 Beiträge - Grünschnabel
Hallo,

Danke für die Antworten. Auf den Bildern habe ich nur das Kabel mal durchgesteckt, um möglichst klar zu zeigen, wo ich lang bin. Danach habe ich natürlich das Bohrloch mit Farbe bepinselt, eine Gummidurchführung eingesetzt, im Radkasten das Kabel sauber verlegt und angeklebt. Genauso sind natürlich alle Kabel im Motorraum und in der Stoßstange sauber und möglichst unsichtbar verlegt und fixiert. Zugentlastungspunkte gemacht und wo erforderlich einen Schlauch darüber damit sich nichts aufscheuert.

Die Helligkeit haben die Lampen durchaus, aber durch den Einbau analog mit dem schwarzen Steg im Spoiler strahlen sie etwas nach unten ab. Ich werde mir das an einem Sonnigen Tag noch mal anschauen, und ggf. etwas senkrechter stellen.
Wobei ich eben auf so dezent wie möglich stehe und wiederum nicht mag, wenn Tagfahrlichter einen anblenden. Aber jetzt sind wir schon bei der Geschmackssache und da lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

(Übrigens die Lampen sind nicht aus dem Baumarkt, sondern im Fachhandel gekauft)

Grüße und nochmal Danke für die wichtigen Ergänzungen zu meinen Bildern.
Beitrag vom 25.12.2016 - 11:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Brünner suchen Brünner`s Profil ansehen Brünner eine E-Mail senden Brünner eine private Nachricht senden Brünner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 312 Gäste online. Neuester Benutzer: Houbens
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DasL94 (28), GT360 (31), Matthias-GT (42), MSBeatz (44), R.I.P (38)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03870 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012