Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 07:01.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.9. Reifen und Felgen » Felgen lackieren

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
GranTurismo ist offline GranTurismo  
Felgen lackieren
14 Beiträge - Grünschnabel
GranTurismo`s alternatives Ego
Hallo alle zusammen.

Da der Vorbesitzer meines GT´s die Felgen übel Zugerichtet hat, musste eine Lösung her.
Er hatte die Felgen mit Felgenreiniger eingesprüht und dann über Nacht einwirken lassen.
Das Ergebnis war gruselig.
Auf den Felgen ging überall der Lack ab und sie passten nicht zu dem Rest des Auto´s da er noch richtig gut im Lack steht (Garagenwagen).

Step1 - Schleifen was das Zeug hält. Die Bordsteinschäden gleich mit repariert.
Step2 - Entstauben, mit Alkohol abreiben und abkleben.
Step3 - Die Grundierung auftragen.
Step4 - 2 Schichten Felgenlack
Step5 - 2 Schichten Klarlack.


Weil ich zwischen den Lackiervorgängen genug Zeit hatte, habe ich die Bremssättel in Rot lackiert.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr Zufrieden und bin mal gespannt, wie lange der Lack hält.

3_Rad1

191_Rad2

6_Rad3

92_Rad4

80_Rad5

122_Rad6


Euch noch einen schönen und warmen Restdienstag grosses Lachen



Gruss Frank.

Beitrag vom 31.07.2018 - 19:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GranTurismo suchen GranTurismo`s Profil ansehen GranTurismo eine E-Mail senden GranTurismo eine private Nachricht senden GranTurismo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
XaXaX ist offline XaXaX  
Felgen
43 Beiträge - Neuling
XaXaX`s alternatives Ego
Wahsinnig gute und echt saubere Arbeit. Respekt!
Beitrag vom 31.07.2018 - 19:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von XaXaX suchen XaXaX`s Profil ansehen XaXaX eine E-Mail senden XaXaX eine private Nachricht senden XaXaX zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Gute Idee mit den Spielkarten grosses Lachen



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 01.08.2018 - 10:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 341 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02753 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012