Sonntag, 23. Juni 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107158 Beiträge & 6318 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.06.2024 - 06:00.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.4. Car-HiFi, Navigation und Telefonie » ConnectNav+: Änderung Sprache Stimmerkenner

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Alfa.Tiger ist offline Alfa.Tiger  
ConnectNav+: Änderung Sprache Stimmerkenner
84 Beiträge - Neuling
Alfa.Tiger`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

seit gestern zeigt mir das ConnectNav+ in meinem Alfa GT(Bj 2005) folgende Meldung:

ACHTUNG Änderung Sprache Stimmerkenner läuft. System nicht ausschalten. Bitte warten...

Nach ungefähr einer halben Minute kommt diese Fehlermeldung:

ACHTUNG Änderung Sprache Stimmerkenner gescheitert

Während beider Meldungen läuft die gewählte Quelle im Hintergrund weiter. Aber ich kann nichts mehr machen, das System reagiert auf keinen Knopfdruck, weder am Gerät noch am Lenkrad. Laut/Leise, ESC, rechter Drehknopf, On/Off, Sprachsteuerung... nix. Leider bleibt die zweite Fehlermeldung bis zum Abschalten bestehen, ich muss also das Auto aus- und wieder schalten, um das System wieder bedienen zu können.

Nach dem Starten des Autos kommt die Meldung nach 2-5 Minuten (unterschiedlich) erneut. Auch das schnelle Entfernen der Navi-CD bringt nichts. Hat einer von euch sowas schonmal gehabt und eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie man das Problem behebt?

Viele Grüße
Martin
35_PXL_20231114_141239805
152_PXL_20231114_141258916





Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
186420_5
Beitrag vom 15.11.2023 - 12:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa.Tiger suchen Alfa.Tiger`s Profil ansehen Alfa.Tiger eine private Nachricht senden Alfa.Tiger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa.Tiger ist offline Alfa.Tiger  
84 Beiträge - Neuling
Alfa.Tiger`s alternatives Ego
Da das Problem (wenig überraschend) auch nach der Winterpause auftritt, muss ich das Navi wohl als defekt abschreiben. Auch das Mediencenter Sparborth in Hannover meinte telefonisch, da sei wohl nichts mehr zu machen. Ich vermute einen defekten Speicherbaustein. Auch mit einem Ebay-Ersatznavi könne man da wohl nichts machen.

Hat noch jemand zufällig sein altes ConnectNav+ mit Code herumliegen und braucht es nicht mehr?

VG
Martin




Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
186420_5
Beitrag vom 06.03.2024 - 17:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa.Tiger suchen Alfa.Tiger`s Profil ansehen Alfa.Tiger eine private Nachricht senden Alfa.Tiger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1578 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Wäre es nicht einfacher dort ein 2 DIN einzubauen, welches auf Android basiert und viel bessere Eigenschaften hat.
Originale sind schwer zu finden und wenn man eins findet sind die auch noch schweine teuer.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 12.03.2024 - 08:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa.Tiger ist offline Alfa.Tiger  
84 Beiträge - Neuling
Alfa.Tiger`s alternatives Ego
Ja, das wäre mein nächster Schritt gewesen.

Ich habe nun ein Gebrauchtes bei Ebay günstig erstanden. Tasten (total abgegriffen/gebrochen) und CD-Laufwerk (defekt) musste ich von meinem alten Navi übernehmen, aber das ist ja kein Problem. Den Code habe ich mit durchprobieren ermittelt. Zum Glück fing er mit 06** an, nicht mit 9*** zwincker2

Läuft nun alles problemlos und sieht wieder aus die das Original grosses Lachen

VG
Martin



Alfa GT 3,2 V6 Distinctive
186420_5
Beitrag vom 20.03.2024 - 14:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa.Tiger suchen Alfa.Tiger`s Profil ansehen Alfa.Tiger eine private Nachricht senden Alfa.Tiger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1578 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Top, so bleibt er in Originalzustand.

Grüße



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 22.03.2024 - 13:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 987 Gäste online. Neuester Benutzer: schakl09
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfisti49 (75), Blacky230 (37), Brünner (58), Cronos (37), Dante (74), hec_gt (43), SaschaM (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03312 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012