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Administrator 12459 Beiträge - Alfista Brainiac
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mit ABE gibt's noch die Audi - LED , aber da musste richtig basteln, da die ne Rundung haben.
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Beitrag vom 25.11.2007 - 21:56 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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kauf dir doch die selbigen wie ich und mach weisse led's rein und verwende nur die leisten die du willst..
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Beitrag vom 25.11.2007 - 21:59 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das Gesicht in der Menge
LEDs im Scheinwerfer bieten hohes Differenzierungspotenzial
LEDs (lichtemittierende Dioden) als Lichtquellen werden heute zunehmend auch für Signalfunktionen vorn am Fahrzeug eingesetzt. Dieser Trend wird in den kommenden Jahren erheblich zunehmen. Erste Voll-LED- Scheinwerfer, die auch Abblend- und Fernlicht erzeugen, kommen 2008 auf den Markt. Sie eröffnen neue, weitreichende Stylingoptionen und damit ein großes Differenzierungspotenzial für die Automobilhersteller.
Seit gut sechs Jahren gibt es LEDs, die weißes Licht erzeugen. Erste Anwendungen im Frontbereich sind Positions- und Tagfahrlicht. Die rasante Entwicklung ihrer Leistungsfähigkeit macht sie jetzt auch für das Abblend- und Fernlicht nutzbar. Dabei nähert sich die Lichtfarbe der weißen LEDs (Farbtemperatur ca. 5.500 Kelvin) dem Tageslicht (ca. 6.000 Kelvin) noch wesentlich weiter an als das Xenonlicht (ca. 4.000 Kelvin).
Das kommt den Sehgewohnheiten des Menschen entgegen. Der Autofahrer ermüdet nicht so schnell und fährt entspannter. Darüber hinaus überzeugen die LEDs durch schnelle Ansprechzeit, und man kann zwei Funktionen (etwa Positions- und Tagfahrlicht) mit einer Lichtquelle abdecken. Ihre Lichtausbeute steigt rapide: Liegt sie heute bei über 40 Lumen pro Watt (lm/W), so gibt es in den Forschungslabors bereits Prototypen mit zirka 130 lm/W. (im Vergleich dazu Xenonlicht: zirka 90 lm/W, Halogenlicht 20 lm/W) LED-Scheinwerfer sind modular aufgebaut
Da für Abblend- und Fernlicht hohe Lichtleistungen erforderlich sind, setzt Hella beim LED-Scheinwerfer auf Mehrchip-LEDs. Spezielle Chipanordnungen und Gehäusegeometrien ermöglichen es die Hell- Dunkel-Grenze ohne zusätzliche mechanische Abschattung zu erzeugen. Dadurch lassen sich kompakte Scheinwerfersysteme realisieren. Die Lichtverteilung ist quasi modular aufgebaut. Die verschiedenen Lichtverteilungen werden mittels verschiedener, aufeinander abgestimmter optischer Module erzeugt.
Variationsmöglichkeiten hinsichtlicht Anordnung und Anzahl der Module eröffnen neue, weitreichende Stylingoptionen und damit ein großes Differenzierungspotenzial für die Automobilhersteller.
Gemäß diesem Prinzip hat Hella einen Voll-LED-Scheinwerfer- Prototypen aus verschiedenen transmissiven Optikelementen realisiert. Das Abblendlicht erzeugen sechs Optikeinheiten. Für das Fernlicht kommen drei weitere Einheiten hinzu, für das Abbiegelicht genügt ein spezielles Modul. Tagfahrlicht/Positionslicht und Blinklicht mit LEDs vervollständigen den Voll-LED-Scheinwerfer, der beim Abblendlicht schon sehr nah an den Xenon-Werten liegt.
Charakteristisches Tag- und Nacht-Erscheinungsbild eines LED-Scheinwerfer-Prototyps. Von links nach rechts: eingeschaltetes Tagfahrlicht, Abblendlicht und Fernlicht.
Neben der mechanikfreien Umsetzung von intelligenten AFS- Lichtfunktionen (Adaptive Frontlighting System) ermöglichen die LED- Arrays in Verbindung mit vorausschauender Fahrzeugsensorik und intelligenter Ansteuerelektronik die Realisierung aktiver Lichtfunktionen wie Markierungslicht oder blendfreies Fernlicht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von schoelzli am 06.12.2007 - 19:27.
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Beitrag vom 06.12.2007 - 19:26 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Alles schön und gut, aber die Technik wird es wohl nie für unseren GT geben!! Es gibt einfach zu wenige von uns, damit es sich lohnt einen Austauschscheinwerfer mit LED- Technik zu entwickeln uznd zu designen.
Aber das stört mich nicht sonderlich, besser keine LED-Technik und der einzige GT-Fahrer in der Stadt sein und von wildfremden Leuten an der Tankstelle angesprochen werden, als an jeder Ampel 2 AUtos vom gleichen Modell zu sehen!!
Obwohl das natürlich beim GT schon wieder gut aussehen würde
Aber zurück zum Thema: Werde mir jetzt auch die LED-TFL von Hella in meinen GT bauen.Habe lange überlegt und hin- und hergedacht, wie ich die S6 TFL in meine Front einbauen kann, um auch die gesetzlich vorgeschriebenen Maße einhalten zu können. Aber nachdem ich dann eine in der Hand hatte und die Rundung und Größe mit dem Einbauort verglichen habe, habe ich sie wieder ins Audi-Lager gebracht
Würde einfach nicht gut aussehen!!
Also werden jetzt die Hella-Dinger zwischen den Tagen eingebaut
Werde natürlich ein paar Fotos machen und alles ein bisserl dokumentieren!!
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Beitrag vom 06.12.2007 - 23:37 |
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Administrator 12459 Beiträge - Alfista Brainiac
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Hier im Beitrag sind ja schon ein paar Bilder zum Einbau versteckt.
Nochmalige Hinweis - besorg Dir vorher so neue kleine Scheibenklammern zum befestigen der Frontgitter und mach das Gitter richtig fest, bevor Du die Stoßstange wieder dran machst, sonst bleiben Spalte offen.
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Beitrag vom 07.12.2007 - 07:15 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ich finde das ganze LED-Zeugs einfach nur hässlich, wäre für mich schon ein Argument, ein Auto nicht zu kaufen.
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
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Beitrag vom 07.12.2007 - 08:36 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von DuvoGT
Ich finde das ganze LED-Zeugs einfach nur hässlich, wäre für mich schon ein Argument, ein Auto nicht zu kaufen. |
Schliesse mich dieser Meinung an. Das Tagfahrlicht (z.B.bei Audi) ist ja noch ganz okay, aber die Scheinwerfer sind ja Grottenhäßlich
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 07.12.2007 - 09:17 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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@156-GT: Habe mir bei Ebay die Frontgitter ersteigert, die vor gut 3 Wochen drinstanden und da war ein neues Säckle mit den Scheibenklammern drin!!
Wird schon schiefgehen....*035*
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Beitrag vom 07.12.2007 - 10:27 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Dinge die der Mensch nicht braucht!!!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 07.12.2007 - 13:28 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat
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Was für ein reizendes Flickwerk. Aber im Sinne von Brechreiz. Einfach nur häßlich!
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 07.12.2007 - 18:47 |
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1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Was für ein reizendes Flickwerk. Aber im Sinne von Brechreiz. Einfach nur häßlich! |
ok-ok, ich wollts ur mal zum thema schreiben, weil's neu ist und so..
die technick steckt ja noch in den kinderschuhen, fand hald die daten interessant mit den xenon zu verglichen..
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Beitrag vom 07.12.2007 - 23:59 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Ne, is ja auch ok. Wir sind ja auch für Neues offen (aber nur schönes Neues )
Meiner Meinung nach, sollte Alfa oder die Zubehörhersteller statt so nem Hitech-Firlefanz mal ein Kurvenlicht für den GT bringen. Das würde viel mehr Sicherheit bringen.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 08.12.2007 - 12:23 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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@156GT: Kannst Du mir mal kurz weiterhelfen, wie ihr die Tagfahrlichter angeschlossen habt??
Finde dieses blöde Lichtansteuerungskabel nicht. Da kommen bei mir 8 Kabel aus dem Scheinwerfer raus und ich bin noch so bewandert in der Fahrzeugelektronik, dass ich das richtige Kabel finde
So, wie man hoffentlich auf dem Foto erkennen kann, sind da ein Schwarzes , 2 Lila farbene, ein grün-gelbes(wahrscheinlich Masse), ein grün-schwarzes, ein gelb-graues, ein schwarz-graues und grün-weißes. Da ist die Auswahl groß und bevor ich dran rumschnippel, frage ich doch lieber
Kannst Du Dich noch dran erinnern oder mal nachgucken?? *ganzliebguck*
Mmh, das klappt nicht mit dem hochladen des Fotos, aber vielleicht klappt das ja auch so....
Ansonsten schick mir doch deine Email-Adresse per Nachricht, dann schicke ich dir das Foto per Mail rüber.
Danke schon mal!
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Beitrag vom 01.02.2008 - 19:28 |
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Administrator 12459 Beiträge - Alfista Brainiac
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Ich schick Dir das Bild mal in groß Beim Licht mußt Du das Kabel vom Standlicht "anklemmen", denn wenn das angeht, soll ja das TFL ausgehen .
Einfach die Birne vom Standlicht rausziehen (samt Kabel) - kabel vom TL anklemmen - wieder reinstecken & zu
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 01.02.2008 - 19:38.
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Beitrag vom 01.02.2008 - 19:31 |
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2673 Beiträge - Profi Alfista
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Darf man fragen welches Tagfahrlicht du verbaust? Wann bekommen wir den die Bilder zusehen??
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
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Beitrag vom 01.02.2008 - 19:37 |
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