Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 06:28.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Auspuffanlage V6

vorheriges Thema   nächstes Thema  
144 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (10): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter >
Autor
Beitrag
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Ha dann passt ja alles, jetzt heissts hoffen das der Raga bald kommt, will haben.....

Danke Bloody :(



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 22.03.2008 - 00:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Hallo Jungs und Mädels good job ,

der Raga (ESD / MSD) ist montiert und nach 200km......... ich weiß es ist noch zu früh....aber trotzdem Aergerlich !!

Im Vergleich zum CSC, stört mich momentan nur dieses extrem laute kehlige, Trompeten ähnliche Geräusch und ein, den Auspuffsound total übertönendes; BLASEN.

Montagefehler kann ich ausschließen !!


Von der CSC-Anlage kenne ich ein sehr lautes und typisches Fauchen/Kreischen im höheren Drehzahlbereich (veritabler Sportwagen zwincker2 )

Vielleicht versteht ihr was ich meine Kiffer

So, das bin ich los und hoffentlich kann mir ein Ragazzon-ianer ein wenig Mut machen und mir sagen DAS ÄNDERT SICH Boom 8-|

Gute Nacht heulend





music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von music non stop am 15.08.2008 - 16:39.
Beitrag vom 15.08.2008 - 02:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego

Ich denke BLECHERN triffts am besten

, bitte um Rückmeldung (Bloody, Rolando,Labbe...) heulend heulend

DANKE



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 15.08.2008 - 16:40.
Beitrag vom 15.08.2008 - 16:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Sorry, grad erst gesehen.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Beim Ragazzon musst du dir aber nach wie vor klar sein das der Wagen nicht klingt wie ein latenter Supersportler (wie man es halt von CSC kennt) sondern eben wie das was er ist, der Alfa GT 3.2 V6

Trompetenähnliche Geräusche kann ich mir irgendwie nicht Vorstellen, ab 5.000 Umdrehungen faucht meiner auch wie ein Tier, aber unter 3000 klingt er eben sehr basslastig, das blubbern (was er mit dem originalauspuff ja schon macht) wenn sich die Drehzahl verringert ist wesentlich lauter und hörbarer, aber wie ein Trompeten klingts bei mir nicht ... ist die ganze geschichte 100% dicht?



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 15.08.2008 - 17:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Ich vermutete die Anlage sei irgenwo nicht dicht und habe das sofort überprüfen lassen, alles ok!

CSC kreischte im oberen Drehzahlb. ok das darf also nicht vom Raga erwarten, aber diese ich versuche es genauer zu beschreiben...................... Geräuschkulisse erinnert mich ein wenig an einen Turbo Kiffer

Was verändert sich Deiner Meinung nach im Laufe der Zeit?

Ich denke das meiste Dämmzeug im ESD habe ich bereits verbrannt, es rauchte nach 200 Km, immer am Drehzahl-Limit, als hätte ich einen veritablen Motorschaden Ueberrascht

Bei mir in der Nähe gibt es eine wenig befahrene ca 15 km lange Landstraße mit endlosen Gerade Boom

Wahrscheinlich ist es wirklich noch zu früh ein Urteil zu fällen 8-|

Danke grosses Lachen



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 15.08.2008 - 22:07.
Beitrag vom 15.08.2008 - 18:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Also die Anlage wurde bei mir noch um einiges lauter. Das was verbrennt ist kein Dämmmaterial sondern die Transportsicherung. Wie ich mitlerweile auch rausgefunden habe scheint die Dämmwolle eher Steinwolle zu sein...

Also die beschriebenen Geräusche habe ich bei mir noch nicht gehört. Könnte das evtl. am Carbonansaugrohr liegen?



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 15.08.2008 - 18:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Ich kann mich da nur ganz und gar Bloody anschließen !!!



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 15.08.2008 - 21:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
Themenicon   
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Rolando u. Bloody könnt ihr mir bei Gelegenheit , ein paar Fotos von euren Ragas senden, ergänzend zu den im Forum bereits kursierenden, danke ?!! good job



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 16.08.2008 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ich hoff ich denk dran, aber ich nehm wohl morgen mal meine Kamera mit und schieß dir gern ein paar Fotos.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 17.08.2008 - 11:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Das mit den Fotos hat sich erledigt, ich wollte wissen ob der Raga bei Euch auch ein bisserl tieferhängt ....danke 8-|

Meiner wurde heute vor dem Topf kurz heiß gemacht und dann so gebogen das er zirka 2/3 oberhalb der Unterkante der Schürze ist, perfekt lalala

Mittlerweile hat sich der Klang total verändert blubbern und fauchen alles da grosses Lachen grosses Lachen bereue es sicher nicht und nach drei unterschiedelichen Auspuff-Varianten(Original, Novitec u. CSC) ist bei dem RAGA das "Frequenzband" am geilsten smile

zu heiß gewaschener Ferrari



CU




music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 20.08.2008 - 19:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Sorry Wolfgang, ich habs verplant, vor allem die Kamera aufzuladen...

Aber wenns dir jetzt gefällt dann ist doch alles tutti.

Mit welchen Gummis ist deiner Befestigt?



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 20.08.2008 - 20:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Kein Problem , die http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cP...cts_id= 101
habe ich beim ESD und MSD montiert.



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 21.08.2008 - 17:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MaeX ist offline MaeX  
48 Beiträge - Neuling
Helft mir mal bitte...ist datt hier nur Ragazzon ESD oder gleich mit Ragazzon MSD ?

[FLASH]http://www.youtube.com/v/xpmuAHPvX6s[/FLASH]

@ LabbeGT Hast du vielleicht nen Soundfile von deiner Anlage zum horchen ? viktory




Alfa Romeo GT 2.0 JTS 16V Distinctive

Sportspeiche II, Ragazzon 2x80 ESD, H&R 35mm


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von MaeX am 30.08.2008 - 17:38.
Beitrag vom 30.08.2008 - 17:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MaeX suchen MaeX`s Profil ansehen MaeX eine private Nachricht senden MaeX zu Ihren Freunden hinzufügen MaeX auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von MaeX

Helft mir mal bitte...ist datt hier nur Ragazzon ESD oder gleich mit Ragazzon MSD ?


Der Autor weiss es wohl nicht so genau lalala




Du bist aber lustig Kiffer Der Autor hats doch hingeschrieben !!! Ist die Ragga lalala Und zwar die von Rolando_GT !!!!! grosses Lachen



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 30.08.2008 - 17:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MaeX ist offline MaeX  
48 Beiträge - Neuling
jaja mein Englischgrosses Lachen also mit MSD nech. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Vergleich mit dem original MSD bäh



Alfa Romeo GT 2.0 JTS 16V Distinctive

Sportspeiche II, Ragazzon 2x80 ESD, H&R 35mm
Beitrag vom 30.08.2008 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MaeX suchen MaeX`s Profil ansehen MaeX eine private Nachricht senden MaeX zu Ihren Freunden hinzufügen MaeX auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (10): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 172 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03856 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012