Montag, 28. November 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
106966 Beiträge & 6273 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.11.2022 - 13:40.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Auspuffanlage V6

vorheriges Thema   nächstes Thema  
144 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (10): < zurück 8 9 (10)
Autor
Beitrag
AlfaTigger ist offline AlfaTigger  
RE: RE: RE:
21 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Gerald

Zitat
Original geschrieben von AlfaTigger


Hallo Gerald,

womit hast du denn ein Endrohr dicht gemacht?


Gruß, Stefan



Hi Stefan

Metallstoppel mit 50 mm Dm

sogar im Stand ließ es sich schon testen indem ich ein Rohr einfach zugehalten habe,dann mal provisorisch mit einem Polyamidstoppel ein paar Km gefahren und es hat funktioniert.

Ich bin zufrieden ,egal obs ne Bastlerei ist Zwincker weils eine einfache Lösung ist.
Aber ob überall anwendbar , das muß mal selbst testen

Grüße Gerald



Hi Gerald,

danke für die Antwort. Ich finde da im Internet nichts passendes.
Kennst du einen Link zu diesen Stöpseln?

Gruß, Stefan
Beitrag vom 07.09.2018 - 10:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AlfaTigger suchen AlfaTigger`s Profil ansehen AlfaTigger eine private Nachricht senden AlfaTigger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Heiko ist offline Heiko  
RE: RE: Danke schon mal
20 Beiträge - Grünschnabel
Heiko`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Genau das darf es eben nicht!
Es verändert sich das Klangbild - Frequenzen werden geändert wobei der Summenpegel den Grenzwert nicht überschreiten darf.

Die Originalanlage sägt nach oben raus und von dem typischen V6-Gebrabbel ist wenig zu hören. Mit Ragazzon fällt das Ergebnis recht unterschiedlich aus und reicht von einem Sägen und Schaben über Trompeten bis hin zum turbinenähnlichen Heulen; letzteres ist auch bei Supersprint zu vernehmen.

Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit einer Hörprobe bei einem Treffen I dont know

Gruss huhu
Stephan



Stimmt natürlich, in Sachen Pegel hat man wenig Spielraum. „Lauter“ war im Sinne von „Lautheit“, oder empfundener Lautstärke gemeint. Das ist ja das was alle Zubehör Schalldämpfer ausnutzen, hast du Recht. Habe ich mich schlecht ausgedrückt.

So, was ich jetzt aber weiß ist, das Csc und Ragazzon / Supersprint für meine Vorstellungen eher nicht die erste Wahl für mich sein werden.

Das beste wird tatsächlich sein bei einem Treffen mal die Ohren verwöhnen lassen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Tips grosses Lachen

Grüße Heiko






Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 07.09.2018 - 11:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Heiko suchen Heiko`s Profil ansehen Heiko eine private Nachricht senden Heiko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: Die Qual der Wahl
2603 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Heiko
...Ansonsten, wohnt wer in der Umgebung von Stuttgart mit einer Serien, CSC, Ragazzon, oder sonstwas- Anlage an einem V6, wo man mal Probehören könnte?


Hallo, ich habe die Serienanlage unterm Auto. Zum Probehören sind es aber ca. 80 km Anfahrt... sorry
Der Auspuffsound ist im Innenraum deutlich wahrnehmbar. Aber niemals dröhnt es aufdringlich.
Mir gefällts, nie würde ich auch nur 1 Cent für was anderes ausgeben!



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 08.09.2018 - 06:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE: RE: Die Qual der Wahl
1615 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Stingray
Hallo, ich habe die Serienanlage unterm Auto. ...
Der Auspuffsound ist im Innenraum deutlich wahrnehmbar. Aber niemals dröhnt es aufdringlich.
Mir gefällts ...

Das geht mir genauso. grosses Lachen

Zitat
... nie würde ich auch nur 1 Cent für was anderes ausgeben!

Das käme bei mir darauf an, wann welches Teil des derzeitigen Serien - Abgas - Anlage defekt wird und wie groß dann der Preisunterschied zwischen einem Original - Ersatzteil und dem Pendant von 'Bastuck' sein wird. lalala

Warum 'Bastuck' :

Weil jene Anlagen nach allem, was ich über die Jahre hier im Forum gelesen habe, diejenigen seien, welche von allen Anbietern am ehesten auf tiefen / dumpfen Sound ausgelegt seien und damit dem Original am ähnlichsten seien. declare

Gruß, Ralph



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 13.09.2018 - 15:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: RE: RE: Die Qual der Wahl
2603 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT_Arese
...Warum 'Bastuck' :
Weil jene Anlagen nach allem, was ich über die Jahre hier im Forum gelesen habe, diejenigen seien, welche von allen Anbietern am ehesten auf tiefen / dumpfen Sound ausgelegt seien und damit dem Original am ähnlichsten seien. declare


Pfeil klick
Klingt nicht schlecht! Kiffer



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 15.09.2018 - 07:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
RE: RE: RE: RE: RE: Die Qual der Wahl
64 Beiträge - Neuling
Michael`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von Stingray
Pfeil klick
Klingt nicht schlecht! Kiffer

Ziemlich krawallig - wohl ohne MSD/VSD ... (und 4-Rohr sieht dann eher nach 8Zylinder mit 400+PS aus).


da klingt meiner mit Ragazzon und ohne MSD ja um Welten leiser.... Ueberrascht

Grüße
Michael



Alfa GT 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.0 ´98
Alfa GTV 916 2.0TS ´00
Alfa S.Z. ´91
Alfa Montreal ´72
Alfa Spider ´72
Alfa Giulia ´72
Alfa 156 SW ´00
Alfa 156 GTA SW ´03
Alfa 33 SW ´92
Morgan Roadster V6


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Michael am 16.09.2018 - 22:57.
Beitrag vom 16.09.2018 - 22:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine private Nachricht senden Michael zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1601 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ragazzon komplett Anlage mit Supersprint Fächerkrümmer (ohne Vorkats)

Mp3

Eben schnell mit dem Handy am Auspuff aufgenommen. Bei Gelegenheit mache ich das gerne noch mal mit einem professionellen Mikrofon.



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 17.09.2018 - 00:22.
Beitrag vom 17.09.2018 - 00:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2603 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi
....mit Supersprint Fächerkrümmer (ohne Vorkats)


Was bringt der Fächerkrümmer beim GT?
Hatte sowas, in meinen Flegeljahren, an einem Seat Ronda (Basis Fiat Ritmo).
Ergebnis war ein deutlich besserer Durchzug bei niedrigen Drehzahlen und ein geringerer Spritverbrauch als bei der Normaloversion. grosses Lachen



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 17.09.2018 - 16:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1601 Beiträge - Hardcore - Alfista
Kann ich Dir nicht genau sagen, weil ich auch ein kürzer übersetztes Getriebe drinnen habe. Auf jeden Fall bringt er weniger thermische Belastung der Lichtmaschine und der Motor kann durchatmen. Ich habe den Krümmer mit Thermo Hitzeschutzband umwickelt.
Auf jeden Fall ist er aber teuer...zu teuer...



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 18.09.2018 - 03:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (10): < zurück 8 9 (10) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 228 Gäste online. Neuester Benutzer: Karuzo
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Andi
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
diewonne (44), MeineBella&Ich (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03527 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012