Montag, 28. November 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
106966 Beiträge & 6273 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.11.2022 - 13:25.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Auspuffanlage V6

vorheriges Thema   nächstes Thema  
144 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (10): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
lonelyFox ist offline lonelyFox  
RE:
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

Du wirst bei einer Links-/Rechtsanlage nicht darum herum kommen den Abschlepphaken auszusägen, leider...

Einzige alternative wäre eine Anlage mit Spoileransatz, eine andere Heckschürze oder den Auspuff tief genug hängen das der Ausschnitt nicht tangiert wird.

Sieht dann nich so toll aus...



Abschlepphaken? Meist du jetzt hinter der Klappe auf der Beifahrerseite? Ich dachte das wäre nur ne Blende wenn man en Doppelten dran hängen will...



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 16.10.2007 - 23:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Is auch nur ne Blende. Aber dahinter ist das Schraubgewinde um den Abschlepphaken einzubringen.

Das Teil muss rausgeflegt werden, danach werden die Kanten begradigt (wenn man es ordentlich macht ;)) und die Ersatzrad-Wanne (bzw. die Styroporeinlage wo das Notfallset drin ist) muss auch noch bearbeitet werden um dann das Rohr da durch zu bringen. Und ich weiss nicht in wie fern das Zeugl da unten hitzebeständig ist, notfalls muss noch ein Schutzblech angenagelt werden oder das ganze mit Hitzefestem Auspufflack geschützt werden.

Gab irgendwo mal ne richtig gute Anleitung, find die nicht mehr, aber irgendwer wird die schon in petto haben.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 16.10.2007 - 23:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9734 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Hab mir auch mal überlegt ob ich eine 4 Rohr Anlage anbringen soll .Aber dieser Umbau schreckt mich doch ab ....... Da dröhn ich doch lieber mit meiner 2er Anlage über deutsche Straßen ...flag
@ Bloody
Da wir alle ja gute Erfahrungen mit dem Ragazzon gemacht haben würde ich an deiner Stelle wieder zu dieser Marke tendieren .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 17.10.2007 - 03:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cop-snert ist offline cop-snert  
Themenicon    Auspuffanlage V6
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
hey, es ist klar, dass da die Geschmäcker auseinandergehen. Ich persönlich habe schon einige V6 gefahren und mit der Novitec wirklich gute Erfahrungen gemacht, egal ob manch "Einer" generell Novitec ablehnt. Habe jetzt sogar auf meinen GT 3.2 eine komplette Edelstahlanlage (Zwei-Rohr, 80 mm) montiert, jedoch die Export-Version ; diese kann man in der Regel nicht eintragen lassen, jedoch mit "Beziehungen" gelang es mir dann doch. Der Klang ist wirklich geil und so richtig "frei" wird sie erst nach einigen tausend Kilometern.

Gruß Cop-Snertlachend



3.2 V6 - NOVITEC Edelstahl Cup-Anlage 2-Rohr 90x75, u.v.m.
Beitrag vom 17.10.2007 - 09:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cop-snert suchen cop-snert`s Profil ansehen cop-snert eine E-Mail senden cop-snert eine private Nachricht senden cop-snert zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Eintragen lassen kannst du dir alles, nur ob die Rennleitung die Abnahme auch akzeptiert ist die andere Frage ... kann teuer werden, lieber mal bei der Polizei nachfragen ;)

Ich muss ehrlich sagen, die Novitec klang unter musics GT ganz nett. Aber wirklich vom Hocker gehauen hat mich das auch nicht.

Ich hab ja jetzt (siehe "Aufregen" Thread) noch etwas mehr Zeit darüber nachzudenken...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 17.10.2007 - 12:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Hallo,
die CSC-Anlage poltert nicht mehr......Lösung .... die Auspuffgummis durch härtere Pu-Gummis austauschengrosses Lachen



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 21.10.2007 - 22:29.
Beitrag vom 21.10.2007 - 22:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Salento12 ist offline Salento12  
RE:
30 Beiträge - Grünschnabel
Salento12`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von music non stop

Hallo,
die CSC-Anlage poltert nicht mehr......Lösung .... die Auspuffgummis durch härtere Pu-Gummis austauschengrosses Lachen



Was meinst du damit genau?
Beitrag vom 22.10.2007 - 11:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Salento12 suchen Salento12`s Profil ansehen Salento12 eine private Nachricht senden Salento12 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ich geh mal davon aus das er das gleiche Problem hatte wie ich mit meiner Ragazzon unter dem 1.8er ... die original-Gummis vom GT sind einfach zu groß für Mod-ESD's und daher "schlägt" der Abgastrackt des öfteren an den Unterboden oder die Heckschürze, dann poltert es.

Ich hab dafür die Gummis vom Grande Punto genommen, die haben den Auspuff genau auf die Höhe gebracht wo ich ihn hin haben wollte.

Ach ja, Status zur neuen Auspuffanlage für den V6: Ich bin noch am überlegen ;) Wahrscheinlich wirds aber ein Ragazzon, ich brauch einfach ein bischen mehr Langstreckenkomfort. Und da ich ab und zu auch aufs Gelände beim Kunden fahre ein bischen Understatement. Da wäre der CSC wahrscheinlich zu "übertrieben"... wechseln kann ich immernoch mal, die Auspuffanlagen kosten ja nicht die Welt...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 22.10.2007 - 11:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Ich hab mich entschlossen mir auch ne neue Anlage zu zu legen, weiß aber absolut noch nicht welcheheulend

Zum einen soll sie gut Aussehen, zum anderen soll der Sound stimmen, heißt:

Ich will Sound aber kein Lärm!!!, und auch nur wenn ich im die Sporen gebe...

Also sprich, ich fahre täglich Autobahn mit ca 120 km/h und will nicht das er dann schon übertrieben drönt.ach was

2 oder 4 Rohr? macht das außer beim Optischen sonst noch einen unterschied?

Und bringt ein Mittelschalldämper etwas?



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 07.12.2007 - 19:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9734 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Und bringt ein Mittelschalldämper etwas?

Beim 2.0 L brigt`s was ................lachend



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 07.12.2007 - 20:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Sound oder Leistung?



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 07.12.2007 - 20:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Mittelschalldämpfer bringt beim Sound ne Menge. Kannst dir auch nur den MSD reinschnallen, hast du fast mehr von als vom ESD.

Meine Empfehlung ist immernoch der Ragazzon. Im unteren Drehzahlbereich hörst du ihn richtig, je höher es auf dem DZM geht umso weniger brummig wirds, umso mehr faucht es.

Hälst du die Drehzahl konstant wird er richtig unauffällig. Für gleichmäßige Reisegeschwindigkeit würde ich sogar behaupten das der ESD besser ist als das Serienteil...

In Augsburg gibt es viele Winkel und Gassen, die Cherry wird dir sagen können dass das monotone V6 Rasseln im Schubbetrieb schon auf nen halben Kilometer entfernung sehr exakt vernehmbar ist +g+





We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 07.12.2007 - 20:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cherry ist offline Cherry  
160 Beiträge - Alfista
Cherry`s alternatives Ego
Jup ich hör unseren Wagen immer schon dann wenn er noch nicht im Sichtfeld ist ;)
Beitrag vom 07.12.2007 - 20:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cherry suchen Cherry`s Profil ansehen Cherry eine private Nachricht senden Cherry zu Ihren Freunden hinzufügen Cherry auf ICQ.com zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Die Entscheidung was du für einen nimmst ist schwer, so wie Bloody sagt z.B. den Ragazzon, Music schwört auf den CSC.....!
Hmm ich hatte ja zuerst die Ragazzon 4 Rohr anlage auf meinen 2.0 dann hab ich mir die Novitec 4 Rohr Anlage ran bauen lassen. Optisch war die Ragazzon nicht gut, die Novitec machte wie Music schon geschrieben hat nur Lärm. Also laß davon die Finger! würde keine 4 Rohr anlage mehr ranbauen, ist alles zu Übertrieben.
Lieber 2 Rohr 2x80 oder so!

Ragazzon oder CSC.......ich könnt mich nicht entscheiden heulend





Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von LabbeGT am 07.12.2007 - 20:56.
Beitrag vom 07.12.2007 - 20:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9734 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Sound oder Leistung?

Beides !!! Wie gesagt beim 2.0 L mit Ragazzon ESD 2 Rohr ,und MSD .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 07.12.2007 - 21:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (10): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 236 Gäste online. Neuester Benutzer: Karuzo
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Andi
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
diewonne (44), MeineBella&Ich (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04267 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012