Montag, 29. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107133 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 08:46.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Auspuffanlage V6

vorheriges Thema   nächstes Thema  
144 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (10): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Bloody ist offline Bloody  
RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Zitat
Sound oder Leistung?

Beides !!! Wie gesagt beim 2.0 L mit Ragazzon ESD 2 Rohr ,und MSD .



Das reine Rohr aber eher nicht ... eigentlich nur in Verbindung mit Motorabstimmung ... jedenfalls gäbe es keine physikalische Erklärung dafür +g+



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 07.12.2007 - 21:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
RE: RE:
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloodwarrior

Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Zitat
Sound oder Leistung?

Beides !!! Wie gesagt beim 2.0 L mit Ragazzon ESD 2 Rohr ,und MSD .



Das reine Rohr aber eher nicht ... eigentlich nur in Verbindung mit Motorabstimmung ... jedenfalls gäbe es keine physikalische Erklärung dafür +g+



KORREKT Bloodwarriorlachend


....lauter / markanter = schnellernein nein = psychologischer Nebeneffekt /Trugschluß


Ein sehr wesentlicher Punkt.......die Motorabstimmung grosses Lachen von Keutz "kümmert sich zusätzlich ums Carbon-Klorohr good job

Wobei ich rede vom typisierten Msd und nicht vom illegalenZwincker Cup-Rohr das ohne Rückstau die Abgase durch läßt.



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 07.12.2007 - 23:50.
Beitrag vom 07.12.2007 - 23:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Das reine Rohr nicht ... eigentlich nur in Verbindung mit Motorabstimmung ... jedenfalls gäbe es keine physikalische Erklärung dafür


Wenn der MSD incl. Rohr gerader gezogenen ist und einen größeren Querschnitt hat , und einen Topf weniger hat, können die Auspuffgase schneller und ungehinderter austreten . Dadurch ist eine Leistungssteigerung schon vorstellbar und auch spürbar
Zitat
lauter markanter scheller = psychologischer Nebeneffekt /Trugschluß

Kein Trugschluß , kein psychologischer Nebeneffekt (.siehe oben )

Zitat
Ein sehr wesentlicher Punkt.......die Motorabstimmung von Keutz "kümmert sich zusätzlich ums Carbon-Klorohr

Ist ja hier bekannt dass ich ein Chiptuning habe und eine Carbon – Airbox drin habe .

Zitat
Wobei ich rede vom typisierten Msd und nicht vom illegalen Cup-Rohr das ohne Rückstau die Abgase durch läßt.

Davon rede ich auch . Der MSD ist TÜV abgenommen und hat eine EC Nummer (. Hab ich doch hier schon öfters gepostet .)
Natürlich können wir „ normalen „ GT Fahrer ( incl. Diesel ) nicht gegen euch V6 Fahrern anstinken .
Aber dass ihr was „ Besseres „ seid müsst ihr nicht immer so rauß hängen lassen .
smile lalala nein

Ich hoffe daß sich hier einige " Mimosen" nicht angegriffen fühlen .lachend grosses Lachen



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112














Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 08.12.2007 - 02:39.
Beitrag vom 08.12.2007 - 02:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
smile



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 08.12.2007 - 09:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
RE:
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von LabbeGT

smile



.. smile



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 08.12.2007 - 12:52.
Beitrag vom 08.12.2007 - 12:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
RE:
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Natürlich können wir „ normalen „ GT Fahrer ( incl. Diesel ) nicht gegen euch V6 Fahrern anstinken .




Das hat doch auch garkeiner gesagt, geschweige denn gedacht heulend

Nur, wir hatten das doch schon mal woander ... das eine größere Abfuhrmenge nur nutzbar ist wenn auch eine größere Menge abzuführen ist Kiffer

Ich bin der Meinung das die Originalabgasanlage bei ALLEN GT (abgesehen vom Diesel wo sie ja eh keinen Effekt hat) noch lang nicht am Limit ist und daher alles vom Fächerkrümmer bis zum Endtopf keinen realen Leistungssteigernden Effekt hat.

Und Roland, büsch doch Kollege also sei mir net' bös', bis ich ein Diagram vom Leistungsprüfstand als Vorher-Nachher-Vergleich gesehen hab kann ich da nix glauben...

Da du ja schon eine Motoroptimierung hast (was mir ja auch bewusst war als ich meinen Senf dazu gepostet habe) denke ich das bei dir das zusammenspiel der Leistungsoptimierten Teile das meiste bringen dürfte!

*Edit* -flüster flüster- Es heißt EG-Nummer, Roland ;) -flüster *Edit*



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 08.12.2007 - 13:07.
Beitrag vom 08.12.2007 - 13:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Das hat doch auch garkeiner gesagt, geschweige denn gedacht

Hab diesen hier vergessen .Achtung Ironie

Zitat
*Edit* -flüster flüster- Es heißt EG-Nummer, Roland ;) -flüster *Edit*

Ups ..... na ich wollte nur mal sehen ob du aufpasst .viktory lachend Respekt



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 08.12.2007 - 14:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
ich hol mir bis spätestens ende März auch ne neue Auspuffanlage, das steht fest lachend nur weiß nicht welche.
Muss mal warten bis Bloody wieder daheim is von seinen Weihnachtsfeiertagetrip...smile
dann muss ich ihn gleich mal besuchen um mal an seinen Ragazzon zu horchen!

Oder doch die Novitec von Music ......oder CSC.....HILFE *035*



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 23.12.2007 - 23:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
ich habe zwar keine Erfahrung mit anderen Auspuffanlagen , kann aber sagen das die Ragazzon Anlagen Spitze sind weil ich die selber drunter habe .Kann nur Gutes darüber sagen .
Gut verarbeitet , super Sound ,exelente Qualität .
Das wird Bloody bestätigen ................
Aber du mußt natürlich selber entscheiden .................smile



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 24.12.2007 - 00:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Raga oder Csc paßt am besten zum V6 und verstärkt die "Aggregat" typischen Eigenschaften viktory




Novitec ist besser

(=dumpfer, das Blubbern ist aber noch nicht so ausgeprägt wie bei Raga u. CsC)

als die Serien-Anlage

.....besonders optisch !!!





Mein Angebot steht, dir den Novitec Esd zu schicken um ihn auszuprobieren........ das ist sogar wesentlich billiger als ihn gebraucht zu kaufen und dann möglicherweise an die Wand hängen zu müssen(jaja der kreative Bloody).......was du wahrscheinlich, nachdem dir ein Raga oder Csc (beide sind im positiven Sinn lauter als die Novitec/Serien-Anlage) "übern Weg gelaufen" ist, sowieso machst !






music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von music non stop am 24.12.2007 - 01:37.
Beitrag vom 24.12.2007 - 01:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Vor dem hab ich angst das ich danach deinen anderen Auspuff hör der mir besser gefällt zwincker2

Ich las mir das jetzt einfach mal durch den Kopf gehen.





Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 24.12.2007 - 11:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
So, ich hab gerade einen PC mit Internet ergattern können (An dieser Stelle danke liebe Mutti!)

Was Roland sagt kann ich nur bestätigen. BESONDERS was die Verarbeitung angeht. So ein stabiles Teilgrosses Lachen

Wenn du bei YouTube mal CSC Alfa GT eingibst kriegst du ein paar Videos die dir den Grundton vermitteln. Aber richtig hören ist natürlich am besten.

Auf der Fahrt hatte ich endlich auch mal die möglichkeit mir den Auspuff hinter dem Auto anzuhören. Wenn du den DZM von unten richtig rausjagst dann hört sich das Teil einfach nur hammer an, mir ist es kalt den Rücken runter gelaufen und ich hatte eine brutale Gänsehaut!

Wenn du mal Probehören möchtest können wir das gerne machen. Aber erst im neuen Jahr wenn ich wieder da bin *g*



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 24.12.2007 - 14:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Wenn des wirklich funktionieren würde wär ich der super Dankbar, möcht deinen schon mal hören, bin ja gleich in Augsburg lachend




Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 25.12.2007 - 00:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Bei mir wird es morgen auch so weit sein, ich muß eh zum meinem Alfa-Händler etwas abholen, dann werde ich auch gleich einen Endtopf bestellen und zwar: "Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80" Jetzt kann ich mich aber nur nicht entschließen of ich nicht auch noch gleich den "Ragazzon Edelstahl Mittelschalldämpfer" mit bestellen soll heulend



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 07.01.2008 - 17:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
LabbeGT ist offline LabbeGT  
2673 Beiträge - Profi Alfista
LabbeGT`s alternatives Ego
Also ich war letzte Woche bei Bloodwarrior und wir sind bisschen rumgefahren und i muss sagen er hat nur den Endtopf vom Ragazzon oben und der is bestialisch laut!!
Ich würd den Mitteldämpfer erstmal weglassen!!
Hab ja auch gesagt das ich mir die Ragazzon 2x80 drauf bauen werde aber wenn dann erst ende Februar!



Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!

Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage

Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm

221182

GT Frazione Bavaria
Beitrag vom 07.01.2008 - 18:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LabbeGT suchen LabbeGT`s Profil ansehen LabbeGT eine E-Mail senden LabbeGT eine private Nachricht senden LabbeGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (10): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 129 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
caruccia (47), fishdoc (44), Hedges (42), martin2904 (49), Soul 69 (44), Zapo (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04090 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012