Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 06:06.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Umfrage EGR-Ventil

vorheriges Thema   nächstes Thema  
194 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (13): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Hampi ist offline Hampi  
RE:
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Sanchez

@Hampi

Sorry, aber ich hab hier wohl einen der ältesten GT´s (EZ: 04/04)
und bei mir war das EGR bei 80´ km fällig!

Aber das reinigen des Ventils hab ich mir auch schon überlegt - nicht umsonst bekommt man das EGR als Austausch. Aber irgendwie, hab ich mich doch nicht ran getraut.

Na ich hoffe bei mir ist das EGR erst wieder ab 16´ km fällig
*035*



Tja, da hatte wohl der Meistro Unrecht!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 15.03.2008 - 10:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
2MuchMoney ist offline 2MuchMoney  
10 Beiträge - Grünschnabel
2MuchMoney`s alternatives Ego
Also ich habe das Problem das mein GT seit 2 Wochen nicht mehr richtig läuft. unten rum kommt kaum was...
jetzt war ich gestern bei Alfa, der hat ihn an den Computer gehangen und meinte der Fehler käme vom "AGR-Ventil"...
Jetzt muss das Ding getauscht werden, 142&#8364; das Ventil, 71&#8364; Arbeitslohn + MwSt...
wären 253&#8364;...

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob der Leistungsverlust tatsächlich von dem sch... Ventil kommt....


Beitrag vom 12.04.2008 - 11:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 2MuchMoney suchen 2MuchMoney`s Profil ansehen 2MuchMoney eine E-Mail senden 2MuchMoney eine private Nachricht senden 2MuchMoney zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
xx_gelöscht_xx ist offline xx_gelöscht_xx  
EGR-Ventil
9 Beiträge - Einmalposter
Das EGR-Ventil macht sich ganz leicht bemerkbar.
Keine Leistung bis 2500 Giri, danach geht er wieder, da hier die Abgasrückführung nicht einbezogen ist.
Der Fehler stellt sich nach max. 2 Wochen automatisch auch als optischer Fehler auf deiner Instrumententafel dar.
Ab dem Zeitpunkt geht das Fahrzeug dann in Notbetrieb.
Bei mir war das Tei bereits bei 14.000 km defekt. Ein reinigen ist hier nicht angebracht. Habe das Teil zerlegt. War fast nicht verschmutzt. Der Fehler liegt hier auf der elektrischen Seite.
Du kannst aber das Ersatzteil auch bei Opel beziehen. Dort ist es vielleicht ein bisschen billiger. Denn bei Alfa gibt es immer Lieferschwierigkeiten. Den wir fahren ja sowieso mit einem Opel Motor. Traurig aber war.
Bei mir ist das EGR-Ventil vom Opel Händler. Es hat die gleiche Teilenummer. Tausch kannst du selbst durchführen. Sind nur vier Schrauben.
Teile Nr. Bei Opel: EGR-Ventil Opel-5851067
Dichtung Opel-851362
Dichtung Opel-5851374
grosses Lachen
Beitrag vom 17.04.2008 - 16:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xx_gelöscht_xx suchen xx_gelöscht_xx`s Profil ansehen xx_gelöscht_xx eine E-Mail senden xx_gelöscht_xx eine private Nachricht senden xx_gelöscht_xx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
RE: EGR-Ventil
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ruckelsoftware

Den wir fahren ja sowieso mit einem Opel Motor. Traurig aber war.

grosses Lachen


Aergerlich Es wurde hier schon mehrfach festgestellt: DER MOTOR IST VON FIAT UND NICHT VON OPELAergerlich
Opel nutzt ihn nur!bäh
Beitrag vom 17.04.2008 - 16:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
2MuchMoney ist offline 2MuchMoney  
10 Beiträge - Grünschnabel
2MuchMoney`s alternatives Ego
Ah OK, danke.
teil ist bereits bestellt, jetzt heisst es warten.
Ist es besser wenn ich weniger fahre oder entstehen da keine Folgeschäden, weiss man das?
Beitrag vom 17.04.2008 - 19:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 2MuchMoney suchen 2MuchMoney`s Profil ansehen 2MuchMoney eine E-Mail senden 2MuchMoney eine private Nachricht senden 2MuchMoney zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
RE: EGR-Ventil
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ruckelsoftware
Den wir fahren ja sowieso mit einem Opel Motor. Traurig aber war.
grosses Lachen


Boom wer auf Opel steht muß den 2.2 Benziner mit feinster ecotec Technik lach Tot fahren wie z.b. im 159.
Wir Traktorfahrer fahren den modernsten Diesel der Welt.

Und was ich auch mal loswerden muß: schimpft doch nicht immer gleich auf den Autohersteller. Unsere Bellas haben jede Menge Bosch, TRW, ZF, Marelli,.... verbaut.
Habe schon bei 15 tkm den zweiten Abgas Sensor drin (Bosch) in meinem Alfa Leben schon den einen oder anderen LMM (Bosch) eine sich auflösende Lima (Denso) und und und. Diese meist elektronischen Krankheiten haben alle ! Hersteller.
Zählt doch mal die Benze und BMW's die auf der Autobahn liegenbleiben ..... schon mal gefragt warum ? Zwincker

So gut is :(



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 17.04.2008 - 21:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
...tja, den unterschied machen die autohersteller in der handhabung der reklamationen/feldschadenfälle/kundenproblemen.
hier ist alfa so lässig, dass sie a) entweder keine macht gegenüber grossen zulieferern haben oder b) ihnen das egal ist.
klartext: es gibt im automotive-bereich 1a ware und dann abstufungen. alfa zb (kenne ich aus einem beispiel aus meinem freundeskreis) verbaut trotz lunkern und gefügeunregemässigkeiten auch motorträger und instrumententräger (aluguss), die eigentlich verschrottet gehören...
da ist die transferleistung zu zweitklassiger elektronik/mechanik nicht weit.
qualität und deren sicherung ist eben sehr teuer, und das geld scheut alfa...

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 18.04.2008 - 00:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
2MuchMoney ist offline 2MuchMoney  
10 Beiträge - Grünschnabel
2MuchMoney`s alternatives Ego
Hatte gerade eben die Fehlermeldung "Motorsicherheitssystem defekt" auf dem Display...

Ist das die Meldung bzgl des AGR Ventils?

Was passiert wenn ich so weiterfahre?

Muss noch ne Weile auf das Ersatzteil warten...
Beitrag vom 26.04.2008 - 23:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 2MuchMoney suchen 2MuchMoney`s Profil ansehen 2MuchMoney eine E-Mail senden 2MuchMoney eine private Nachricht senden 2MuchMoney zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
williams2272 ist offline williams2272  
19 Beiträge - Grünschnabel
Ist das Egr-Ventil von Opel vom gleichen hersteller wie bei Alfa(Fiat)?
Bei alfa ist es denk ich von pierburg und warte nun schon 4 monate und hab heute anruf bekommen von alfa das sie noch immer nicht sagen können wann es lieferbar ist.
langsam verlier ich die geduld.

danke erstmal
Beitrag vom 07.05.2008 - 16:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von williams2272 suchen williams2272`s Profil ansehen williams2272 eine private Nachricht senden williams2272 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
2MuchMoney ist offline 2MuchMoney  
10 Beiträge - Grünschnabel
2MuchMoney`s alternatives Ego
Also ich habe genau 2 Wochen gewartet auf das AGR Ventil...
Beitrag vom 08.05.2008 - 23:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 2MuchMoney suchen 2MuchMoney`s Profil ansehen 2MuchMoney eine E-Mail senden 2MuchMoney eine private Nachricht senden 2MuchMoney zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
na ja mag sein das fiat commonrail erfunden hat ... gut wurde es erst als bosch er übernommen hat .. und wer schon mal nen BWM Diesel 2.0 mit 200 ps in serie gefahren ist wird das gt motörchen nicht den modernsten diesel der welt nennen, zumindest nicht den besten. Meiner hört sich zeitzweise wirklich an wie ein trecker. Und von bluetek oder ähnlichen ist fiat wohl auch lichtjahre entfernt ... da kann man ja schon über nen pdf dankaber sein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von bigl am 10.05.2008 - 12:12.
Beitrag vom 10.05.2008 - 12:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bigl suchen bigl`s Profil ansehen bigl eine E-Mail senden bigl eine private Nachricht senden bigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
andy43 ist offline andy43  
194 Beiträge - Alfista
Du meinst wohl den BMW ALPINA D3. Den hat man bei BMW auch nur gebaut um die lücke zwischen den 320 und 330 zu schliessen,und qualmen tut er auch nur.Power hat er ,aber dann ist auch schon gut. Richtig abhauen kann er auch nicht.
Mein Baby ist auch aus 10/2004,ich habe 115000 km runter ,habe seit 80000km einen Chip drin und bei mir ist noch keines der genannten Ventile kaput gegagen. bäh
Also nicht immer nur meckern wenn etwas kaput geht .
Beitrag vom 10.05.2008 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von andy43 suchen andy43`s Profil ansehen andy43 eine E-Mail senden andy43 eine private Nachricht senden andy43 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
bei mir war bereits eines von drei typischen ventilen dekfet. Nämlich das das für die VGT (Turbo). Davon gibt es noch ein zweites das glaube ich auch for die AGR zusändig ist und dann das agr selber. Die ersten beiden sind dabei so elektrische steuerventile die die Ansteuerung übernehmen. Das agr dagegen geht ja mehr durch verdrecken meist defekt.

Aber das selbe probelem haben wohl viele hersteller bei ihren Dieselmotoren.

Ist die stärkere version des bmw 2.0 motors den sie dann 323d oder 523d. nennen wollten noch nicht verfügbar. Sorry war da nicht so ganz drin, aber die Motorern sind trotzdem geil, voallem das man zusätzlich die auswohl hat auch einen 2,5 , 3.0 usw. zu nehemn . Und wenns um moderne Diesel geht sind die PSA Motoren auch mindestens ebenbürtig mit denen von Fiat


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von bigl am 13.05.2008 - 11:01.
Beitrag vom 13.05.2008 - 10:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bigl suchen bigl`s Profil ansehen bigl eine E-Mail senden bigl eine private Nachricht senden bigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
hi leute,

hab nun zum 2 mal das problem mit dem egr ventil. hab dieses erst letztes jahr am 16.10.07 bei 48000 km augetauscht,330 eur und genau am freitag den 16.05.08 wieder defekt bei 54000 km. keine leistung,fährt net und wieder viel rauch hinten, wie damals eben! müste doch 1 jahr garantie haben, nicht war?? hab aber was mit diesen nach 6 monaten beweis-last gehört. geh mal morgen zu alfa und schimpf mal rum, nicht mal 6000 km und wieder defekt, seh ich net ein,zudem hat er schon ab und zu so andeutungen gemacht, dass wieder das ventil defekt war,hab mir nix dabe gedacht. aber jetzt gehts wieder los mit diesem böden rauch und nicht vorwärtskommen, müste doch gute chancen haben,oder?? Aergerlich Boom



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!
Beitrag vom 18.05.2008 - 14:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
williams2272 ist offline williams2272  
19 Beiträge - Grünschnabel
Hab ein nagelneues EGR-Ventil für den GT zum verkaufen wenn wer braucht. bei interesse markus.kropf@gmx.at
Beitrag vom 20.05.2008 - 21:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von williams2272 suchen williams2272`s Profil ansehen williams2272 eine private Nachricht senden williams2272 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (13): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 217 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eXiZ (34), Henne-X- (38), Issam (48), pierre (41), Pierre188 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04495 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012