Dienstag, 1. Mai 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107136 Beiträge & 6314 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 01.05.2024 - 01:05.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Umfrage EGR-Ventil

vorheriges Thema   nächstes Thema  
194 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (13): < zurück 5 6 (7) 8 9 weiter >
Autor
Beitrag
Gast markus74  
RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Zitat
Original geschrieben von pinkpanther
Diese Werke und die Leute dort werden sich aber in der jetzigen Zeit noch sehr schnell wundern wenn die Kunden wegbleiben. Für dich tut es mir sehr leid. Ich kann mit meiner Werke auch nicht meckern. bei meinen zwei unschuldigen Unfällen hab ich immer tolle Leihwagen bekommen (Brera V6, Spider) und sonst gabe es auch immer was schönes (DieselGT Q2, 159er Kombi usw.) Bezahlt hab ich nie was, nur der Fairniss halber nachgetankt.



Du sagst es, Gerd. Manche habens immer noch nicht kapiert. Oder es läuft derzeit wegen der Abwrackprämie so gut, dass man an das "Danach" gar nicht mehr denkt.

Naja, wie dem auch sei. Ich habe die Bella gestern dann doch in meiner alten FIAT Werkstatt gelassen, nachdem der Meister bei der Gebrauchtwagengarantieversicherung (@ Gerrit: Ich habe eine von FVD, also vom FIAT Versicherungsdienst, du hattest ja eine von der CARGarantie) angerufen hat und die hat bestätigt, dass sie den Schaden übernommen werden, auch wenn es keine Werkstatt von Alfa ist. grosses Lachen

Heute Mittag konnte ich meinen "Nobel-Hobel" dann abholen.
Hab auch extra gleich Sommerreifen draufziehen lassen, jetzt hab ich die schicken 17'' wieder drauf! viktory

Bezahlt habe ich 69,50 &#8364; inkl. Märchensteuer für das EGR (also nur 30%, dank der Versicherung, Neupreis waren 231,65 &#8364; aber ohne Einbau)
Plus nen 10er für den Leihwagen und plus 55 Eur Reifenwechsel (inkl. Montage, Einlagerung und wuchten)

Kann ich zufrieden mit sein und das beste: Bei weiteren Mängeln kann ich auch wieder zu meiner FIAT-Werke fahren. give heart Laut der FVD Versicherung wäre das kein Problem.
Geil, da kann mir doch die andere, kundenunfreundliche Alfa-Werkstatt gestohlen bleiben! lalala

@landmatrose: Kulanz wäre wohl nicht drin gewesen weil ich zum einen ne Gebrauchtwagengaratie habe und zum anderen 2. Besitzer des Fahrzeugs bin. Ist aber nicht schlimm weil ich mit den 69,50 &#8364; leben kann!



Also JTD-Jungs, ich kann euch nur einen Tip geben. Wenn ihr nicht 2 linke Hände habt mit 10 Daumen, dann ist diese AGR Geschichte mit 1-2h Arbeit fast zum Nulltarif erledigt.
Natürlich erzählen die gern und oft die Geschichte vom deffekten AGR-Ventil.
Tatsächlich gehen die Dinger aber in den wenigsten Fällen wirklich in den Sack. Die meißten sind einfach nur total verrußt und klemmen daher.

Also ausbauen, in Diesel einweichen, auspülen, ausblasen und wieder einbauen.
Fertig ist die Kiste.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von markus74 am 27.03.2009 - 16:03.
Beitrag vom 27.03.2009 - 16:01
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
hi diesel freunde,

also.... ich hab nun das agr ventil ausgebaut und muss sagen, das es garnicht so schwer ist.mit ner halben stunde ist das schon zu machen. es sind 6 schrauben und 2 muttern.danach den stecker abziehen,fertig. dann habt ihr das teil in den händen.dann das schwarze teil wo der stecker drann war lösen,4 torx schrauben sind das. ich habs beim 1 mal auch in diesel einweichen lassen,finde aber das benzin besser ist, da diesel relativ ölig ist. habs 2 mal ausgebaut ,da ich es mit benzin reinigen wolle. habs 2 stunden einweichen lassen und dann schön alles abgekrazt. war schon einiges drann. würde am motorblock,wo man das agr ventil abgeschraubt hat,aber auch etwas sauber machen,da da auch einiges drann war. wie auch schon markus gesagt hat, es ist nicht so schwer. am besten beim kalten motor das alles machen, da das agr ventil schon sehr heiß ist (ist ja logisch bei abgase)
fazit:
- in zukunft mach ichs immer selber,da es kein problem ist.
-die fehlermeldung kommt nicht mehr,das auto stotert nicht mehr,davor konnt ich nichtmal mehr anfahren aber aber.... manchmal ist er trotztdem träge. sprich, 2 mal reinigen hat was gebracht, aber er läuft trotzdem nicht ganz so sauber und spricht nicht so gut aufs gas an wie es sein sollte. dann ist es wohl doch defekt. nur kotzt das mich an, da es schon das 3 bei 58 000 kilometer ist !!!! das 1 hat bei 50 000 den geist aufgegeben, und das 2 ist schon nach 8000 kaputt gegangen. es liegt aber definitiv am agr, da als ich das agr außer gefecht gesetzt hatte,der motor ganz normal ohne schwankungen ohne leistungsverlust,ohne anfahrschwäche lief. nun, wo ichs wieder sauber gemacht habe und in funktion ist,der gleiche scheiß wie davor. ich such mal im netzt nach dem mist(agr). falls dann das auto nicht gut läuft, ja dann weiß ich auch net.
bis dann

hier das agr vetil

domstrebe003 grosses Lachen



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Gino am 14.04.2009 - 21:13.
Beitrag vom 14.04.2009 - 15:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfa-gt87 ist offline alfa-gt87  
795 Beiträge - Alfista - Junkie
alfa-gt87`s alternatives Ego
Hi zusammen,

ich hatte vor einer weile auch das Problem mit der Abgasrückführung. Jetzt hab ich mir mal ein bißchen den Kopf zerbrochen und habe mir gedacht, was wäre wenn man dieses Bauteil ausbaut und die Kanäle Polieren würde.

Glatte Oberfläche, und es kann kein RUS mehr festkleben...


Was haltet ihr anderen JTD-Fahrer davon???



Gruß Stefan




putzexc1qku

Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles lachend


241678_5

Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr...
Beitrag vom 17.05.2009 - 13:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfa-gt87 suchen alfa-gt87`s Profil ansehen alfa-gt87 eine E-Mail senden alfa-gt87 eine private Nachricht senden alfa-gt87 zu Ihren Freunden hinzufügen alfa-gt87 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
reinigen Drucksensor
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
wenn man sich die mühe macht, das EGR zu reinigen, sollte man (erfahrung aus anderen foren) auch den drucksensor reinigen. sitzt 15cm neben dem EGR.
hab den heute rausgebaut (ohne einen fehler zu haben) und siehe da: völlig zugekokt. bremsenreiniger rein, ganz vorsichtig gereinigt, sieht aus wie fast neu. erhoffe mir jetzt kein erlöschen meiner fehlerleuchte (das wird schon das EGR sein) aber immerhin eine begleitende massnahme. den LMM möchte ich auch noch reinigen, aber da kommt man so blöd dran...muss die batterie raus. mist!

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 17.05.2009 - 17:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Kannst evtl etwas genauer beschreiben wo der Drucksensor sitzt...oder n Bild...oder wie der ausschaut ?



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 17.05.2009 - 17:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
unten im bild ist das EGR, das blaue teilchen ist der drucksensor (sollte von bosch sein). stecker abziehen (gelbe sicherungsklammer vorher nach oben schieben, verriegelung drücken und gleichzeitig abziehen). eine torx-schraube, sensor vorsichtig und gerade herausziehen (-drehen), ist ein dichtungsring drauf.

ciao
67_DSCN0815



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 17.05.2009 - 20:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MisterNice ist offline MisterNice  
446 Beiträge - Grosser Alfista
MisterNice`s alternatives Ego
Habe mein EGR Ventil zuschweissen lassen und seither immer Fehler Motorsytem Überwachung, weiß einer von euch ob an dem Ventil evtl. ein endschalter oder was dergleichen dran ist? Irgendwie muss man den Fehler doch umgehen können oder?



44_forum666
Beitrag vom 17.05.2009 - 22:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MisterNice suchen MisterNice`s Profil ansehen MisterNice eine E-Mail senden MisterNice eine private Nachricht senden MisterNice zu Ihren Freunden hinzufügen MisterNice auf ICQ.com zum Anfang der Seite
CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
Wenn du einen guten Elektroniker kennst könnte er höchstens die Wiederstände der einzelnen Bauteile auslesen, da ich aber hier von einem SEnsor ausgehe wird der Wiederstand dynamisch sein, und der Body Computer wird Soll-Ist-Werte vergleichen... also bräuchstest du eine Steuerung bzw eine Schaltung die die dynamische Kennlinie des Sensors simuliert, evtl Drehzahlabhängig... wird also ziemlich kompliziert...

Aber warum kommt man den auf die Idee das AGR zuschweißen zu lassen?? irgendwas werden sich die konstrukteure schon dabei gedacht haben ^^ mich würde das ständigePiepsen und leuchte im Display mehr stören als das gelegentliche ausbauen und reinigen des Ventils...



GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 17.05.2009 - 22:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
jep, seh ich genauso. durch den TÜV kommst du jedenfalls so nicht. das gepiepse macht mich platt: im märz noch die eiswarnung, dann der vorglühfehler, dann die motorsteuerung, dann ein defektes birnchen und dann der ölstand Ueberrascht
so, inzwischen ist es ja nur noch der EGR-fehler...mal sehen. den pack ich auch noch!



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 17.05.2009 - 22:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfa-gt87 ist offline alfa-gt87  
795 Beiträge - Alfista - Junkie
alfa-gt87`s alternatives Ego
Wenn du das EGR umgehst hat dein Fahrzeug sogesagt nur noch EURO 2 anstatt 3, und das kann man sehr sehr schwer umgehen denn das hängt im ganzen CAN-Bus System drin und das ist schon ein thema für sich...

Einfach ausbauen und reinigen.

Ich werde mich mal bei meinem Werkstattmeister schlau machen ob es viel bringt wenn man den Kanal porbiert.



Gruß Stefan



putzexc1qku

Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles lachend


241678_5

Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr...
Beitrag vom 17.05.2009 - 22:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfa-gt87 suchen alfa-gt87`s Profil ansehen alfa-gt87 eine E-Mail senden alfa-gt87 eine private Nachricht senden alfa-gt87 zu Ihren Freunden hinzufügen alfa-gt87 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
beim polieren bekommst du etwa Rz=4. auch da werden sich die partikel anlagern. aufschieben: ja, verhindern: nein. und wenn dir nur die hütte vor dem EGR zukokelt...ich reinige das, dann fertich! wär gelacht!



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 17.05.2009 - 22:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MisterNice ist offline MisterNice  
446 Beiträge - Grosser Alfista
MisterNice`s alternatives Ego
Wenn das so einfach zu reinigen bzw. wieder in gang zu bringen ist wieso hat es mein werkstattmeister dann zugeschweisst? Er hat zwar gesagt fürn TÜV brauch ich ein neues aber es war ja sicher mehr arbeit ein blech zu machen und zuzuschweissen als es zu reinigen...
Wenn das so ist kauf ich eben ein neues, das gepiepse geht mir nämlich aufn Sack! grosses Lachen



44_forum666
Beitrag vom 19.05.2009 - 14:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MisterNice suchen MisterNice`s Profil ansehen MisterNice eine E-Mail senden MisterNice eine private Nachricht senden MisterNice zu Ihren Freunden hinzufügen MisterNice auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
...oder reinige es

klick mich




156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfaversteher am 22.05.2009 - 00:12.
Beitrag vom 22.05.2009 - 00:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rupp ist offline Rupp  
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
Rupp`s alternatives Ego
Mein EGR Ventil war bei 37 000 km defekt. Es machte sich bemerkbar, dass ich im Unteren Drehzahlbereich keine bis sehr wenig Leistung hatte.
Es wurde gestern auf Garantie in ner 3/4 Stunde ausgetauscht und der GT läuft wieder wie neu.



Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Beitrag vom 09.12.2009 - 08:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rupp suchen Rupp`s Profil ansehen Rupp eine E-Mail senden Rupp eine private Nachricht senden Rupp zu Ihren Freunden hinzufügen Rupp auf ICQ.com zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Top grosses Lachen

Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 09.12.2009 - 08:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (13): < zurück 5 6 (7) 8 9 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 358 Gäste online. Neuester Benutzer: Nigtowl222c
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Jr. Salva (37), Maapp (26), rowa (67), savche (56)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03867 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012