Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 14:08.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Bye Bye GT - Hallo V6

vorheriges Thema   nächstes Thema  
222 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (15): < zurück 5 6 (7) 8 9 weiter >
Autor
Beitrag
Gast markus74  
RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von SirJoker

Zitat
Original geschrieben von loodie

Zitat
Original geschrieben von SirJoker

Ich meine mal gelesen zu haben, das beim Wechsel der WaPu der Zahnriemen mit runter muss. Zumindest beim 147er 1.6 120PS. Und das der Zahnriemen wenn er einmal demontiert wurde nicht mehr eingesetzt werden DARF.

Ist doch beim V6 bestimmt genauso, oder nicht?



Die Wasserpumpe wird über den Zahnriemen mitangetrieben.In der Regel sollte deswegen beim Zahnriemenwechsel immer die Wasserpumpe mitgewechselt werden.Durch den neuen Riemen und dessen Spannung über die Spannrollen wird die Wasserpumpe meistens am Lager bzw.am Simmerring undicht.
Wenn die Wasserpumpe vor einem Zahnriemenwechsel defekt ist und der Riemen aber noch einige tausend Kilometer bis zum Wechsel hat,kann der nach einer Sichtkontrolle und ohne jegliche Verschleisserscheinungen wieder verbaut werden.Dies trifft bei allen Motorvarianten zu!

Gruß
loodie Zwincker



Ah, gut das er nicht mehr montiert werden darf war halt nur ne "Gedächtnis-Speicherung" eines geschriebenen Wortes (wahrscheinlich irgendwo im Netz...)


Darf er auch nicht, wer sowas macht is ein Stümper.
Beitrag vom 08.04.2009 - 22:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
So - eh das hier in ein weiteres hin- und her ausartet - das ist Duvo's Beitrag und der Rest OFFTOPIC.
Also bitte nix mehr zu Wapu & Co. und Umdrehungen oder auch nicht. Klärt das notfalls per IM.

admin_spoke

Hier geht's ab sofort nur noch um den V6 von Duvo lachend



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 08.04.2009 - 22:08.
Beitrag vom 08.04.2009 - 22:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast markus74  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

So - eh das hier in ein weiteres hin- und her ausartet - das ist Duvo's Beitrag und der Rest OFFTOPIC.
Also bitte nix mehr zu Wapu & Co. und Umdrehungen oder auch nicht. Klärt das notfalls per IM.

admin_spoke

Hier geht's ab sofort nur noch um den V6 von Duvo lachend



Hast ja recht, aber Falschinformationen sollten nicht unreflektiert stehen bleiben dürfen. Der nächstbeste glaubts dann noch.
So, ist alles gesagt ich klinke mich aus.bye bye


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von markus74 am 08.04.2009 - 22:14.
Beitrag vom 08.04.2009 - 22:14
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Richtig - wenn es Falschinfos sind, was ich leider nicht beurteilen kann. I dont know

Da es grundsätzlich ein interessantes Thema für alle ist, kann es durchaus auf sachlicher Ebene diskutiert werden, aber dann in einem eigenen Beitrag. Es steht euch frei, den Beitrag dazu aufzumachen.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 08.04.2009 - 22:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Ist ja mächtig was los hier. grosses Lachen

Zusammenfassend waren es 2 Schäden im Kühlsystem, die mir aber voneinander unabhängig erscheinen.
Einmal das Flügelrad der WaPu, das auf der Welle mitdrehte. Folge Werkstatt 1 wechselt WaPu inkl. Riemen.

Bei der nächsten Fahrt nach FFM wurde er wieder heiss. Folge Werkstatt 2 ersetzt durchgescheuerten Kühlwasserschlauch.

Könnte man sich die Frage stellen, ob die WaPu überhaupt defekt war, kann mir aber nicht vorstellen, das die Werkstatt die nur auf Verdacht tauscht, zumal die auch ansonsten ne gute Arbeit liefern.

Aber lange Rede ohne Sinn, gratuliert mir lieber zum kostenlosen Riemenwechsel viktory



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 09.04.2009 - 08:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast markus74  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Duvo

Ist ja mächtig was los hier. grosses Lachen

Zusammenfassend waren es 2 Schäden im Kühlsystem, die mir aber voneinander unabhängig erscheinen.
Einmal das Flügelrad der WaPu, das auf der Welle mitdrehte. Folge Werkstatt 1 wechselt WaPu inkl. Riemen.

Bei der nächsten Fahrt nach FFM wurde er wieder heiss. Folge Werkstatt 2 ersetzt durchgescheuerten Kühlwasserschlauch.

Könnte man sich die Frage stellen, ob die WaPu überhaupt defekt war, kann mir aber nicht vorstellen, das die Werkstatt die nur auf Verdacht tauscht, zumal die auch ansonsten ne gute Arbeit liefern.

Aber lange Rede ohne Sinn, gratuliert mir lieber zum kostenlosen Riemenwechsel viktory



Ihm sei gratuliert declare.
Beitrag vom 09.04.2009 - 08:36
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE: @markus
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von markus74

Trags wie ein Mann und steh dazu ...................



...................ja wenn Du das sagst,wird's wohl so sein lachend Sollst Recht haben und ich meine Ruhe! Boom

@ReYd:Zum Inhalt Deiner IM kann ich Dir nur zustimmen!! Danke !!



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 09.04.2009 - 09:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Nach langem Hin- und Her sind heute endlich die neuen Sommerfelgen draufgekommen.
War eine elendige Sucherei, da aufgrund der großen Bremse nicht alle Felgen draufpassen und natürlich kein Felgenhändler mir zusichern konnte, ob sie passen.

Erst die Jungs von Squadra Sportiva konnte mir ne definitive Zusage und sie passen auch, wenn auch knapp.

Es wurden schliesslich Team Dynamics Equinox in 8x18 ET35, übrigens die gleichen Masse wie auch meine ATS vom Diesel, die jedoch nicht passten.

Für die alten gibts übrigens nen Verkaufsthread mit neuen Bildern.

Hier paar Bilder, leider nicht die beste Qualität, ich habe für sowas kein Händchen, dafürkann man sie auf der Pässefahrt live sehen :)

77_Foto026

36_Foto027

10_Foto031

72_Foto039









16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 12.06.2009 - 15:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Sehen kleiner aus als sie tatsächlich sind in häckchen



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 12.06.2009 - 18:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Gefallen mir ganz gut lachend Edel finde ich das polierte Felgenhorn grosses Lachen



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 12.06.2009 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego


Ich habe mir jetzt endlich ein neues Radio eingebaut, und zwar das hier.

Bilder gibts noch keine, da die von mir bestellte Radioblende nicht den richtigen Farbton getroffen hat (Silber anstatt Anthrazit).

Und hier direkt meine Frage: Kann wir wer ne Quelle nennen, wo ich diese Blende auch in Anthrazit und nicht nur in Silber finde?




16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 28.07.2009 - 13:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gran Turco ist offline Gran Turco  
210 Beiträge - Alfista
Gran Turco`s alternatives Ego
Kann man die Schriftfarbe auch in rot umstellen beim Radio ( sieht nachts harmonischer aus mit der Tachobeleuchtung )



1.9 JTD Stromboli Grau , Leder Schwarz
Mein dritter Alfa, aber nicht der Letzte.
Beitrag vom 28.07.2009 - 13:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gran Turco suchen Gran Turco`s Profil ansehen Gran Turco eine E-Mail senden Gran Turco eine private Nachricht senden Gran Turco zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duvo

Und hier direkt meine Frage: Kann wir wer ne Quelle nennen, wo ich diese Blende auch in Anthrazit und nicht nur in Silber finde?



Alfa ?!?!?!?!?! Hab damals direkt vom Händler ein Originalzubehörteil bekommen; sollte wohl auch in dunkel über Alfa zu bestellen sein. Such mal in Eper (und gib vorher Deine Fahrzeugnummer ein, damit er nur die Teile für Dein Auto anzeigt).



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 28.07.2009 - 13:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
RE:
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gran Turco

Kann man die Schriftfarbe auch in rot umstellen beim Radio ( sieht nachts harmonischer aus mit der Tachobeleuchtung )



Nee, Schriftfarbe ist nicht editierbar.



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 28.07.2009 - 16:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
RE: RE:
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Zitat
Original geschrieben von Duvo

Und hier direkt meine Frage: Kann wir wer ne Quelle nennen, wo ich diese Blende auch in Anthrazit und nicht nur in Silber finde?



Alfa ?!?!?!?!?! Hab damals direkt vom Händler ein Originalzubehörteil bekommen; sollte wohl auch in dunkel über Alfa zu bestellen sein. Such mal in Eper (und gib vorher Deine Fahrzeugnummer ein, damit er nur die Teile für Dein Auto anzeigt).



Viel zu einfach, wo bleibt dein Sportsgeist sorry



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 28.07.2009 - 16:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (15): < zurück 5 6 (7) 8 9 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 469 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03839 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012