Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 14:03.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Der ZAHNRIEMEN - Allgemeine Infos

vorheriges Thema   nächstes Thema  
427 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (29): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter >
Autor
Beitrag
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Das sagst du jetzt schon zum 10. mal und es wird dadurch nicht lustiger.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 01.06.2009 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gino ist offline Gino  
RE:
434 Beiträge - Grosser Alfista
Gino`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Das sagst du jetzt schon zum 10. mal und es wird dadurch nicht lustiger.



wenn meinst denn damit ?????

leute fragen hier auch schon zum 50 mal das gleiche, dann kann man ja wohl auch drauf antworten oder net???? wenn derjenige meine 10 antworten nicht gelesen hatt,dann kann ich ja vielleicht mit meiner 11 antwort weiterhelfen,nicht war ?! ich antworte um jemanden zu helfen und nicht um hier rum zustrahlen wie günstig die reparatur bei mir war,capito ???
falls doch nicht mich gemeint hast dann Zwincker



ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 01.06.2009 - 19:45.
Beitrag vom 01.06.2009 - 19:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gino suchen Gino`s Profil ansehen Gino eine E-Mail senden Gino eine private Nachricht senden Gino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Es geht mir mal wieder darum das genau damit, also mit dieser "Ich mach immer alles da wo es am billigsten ist" Mentalität verschiedene Faktoren aufkommen

A) Die kleinen Alfa-Werken gehen kapesiter
B) Jegliche Kulanz geht flöten (und dann wird wieder geweint wie wenig Kulanz Alfa-Romeo aka. Fiat zeigt)



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 01.06.2009 - 23:38.
Beitrag vom 01.06.2009 - 23:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Deshman ist offline Deshman  
527 Beiträge - Erfahrener Alfista
Deshman`s alternatives Ego
ichwiederhole mich ungern.
Angesprochen auf die Mat. - Kosten von einer freien Werkstatt ca. 300 Euro meint mein AH, dass beim "kompletten" Wechsel alle Riemen raus kommen. So würde sich dann auch die 500 Euro Mat-Kosten erklären.
Für alle die, die es interessiert, ich lass morgen den ZR machen im AH inkl. Inspektion.
Der Chef vom AH hat schon versprochen, dass er am Preis nach unten schraubt. (norm. 850€)
Ich werde da natürlich noch mal einhaken.
Ich habe selber bei 2 weiteren Werkstätten (darunter ein Bekannter) nachgefragt. Beide mussten wegen der Spezial-Werkzeug - Problematik absagen. Ich denke mal nicht das heutzutage jemand ohne trifftigen Grund eine Arbeit in den Wind schiesst.
Ich melde mich......



Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!! pease

-------------ABER-------------

Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten
Beitrag vom 02.06.2009 - 10:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Deshman suchen Deshman`s Profil ansehen Deshman eine private Nachricht senden Deshman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Meiner steht auch gerade in der Werkstatt, 60 000 er mit Zahnriemen und co. heulend
Beitrag vom 02.06.2009 - 12:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
RE:
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

Meiner steht auch gerade in der Werkstatt, 60 000 er mit Zahnriemen und co. heulend

Meiner ist am 16 .6 dran .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 02.06.2009 - 12:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
RE:
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

Meiner steht auch gerade in der Werkstatt, 60 000 er mit Zahnriemen und co. heulend



So, der GT ist wieder da und ich bin 1100,-Euronen, davon 790,- Euronen Teile + Märchenabgabe ärmer für Zahnriemen incl. Wasserpumpe, 60000er Inspektion incl. Bremsflüssigkeitswechsel.
PS: Überprüfung der Nockenwellenversteller gehört auch noch dazu, ist ähnlich wie die Wasserpumpe zu sehen. Hab deshalb noch Ventildeckeldichtungen gebraucht.
Achso, schönen Leihwagen gehabt: 166 mit Arese 3,2 V6. Ging gut ab, aber zum flitzen zieh ich die Bella vor viktory viktory viktory
Beitrag vom 02.06.2009 - 23:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BOOZE ist offline BOOZE  
378 Beiträge - Grosser Alfista
BOOZE`s alternatives Ego
Habe bei meinem 2.0er auch die Riemen wechseln lassen, bei 55000Km
Alle Riemen und Spanner,
ein Simmerring, hatte geölt
Bremsscheiben mit Klötzen vorne, von ATE
Ölwechsel
kleine Inspektion
Achsmanchetten vorne rechts, beide
ich glaube das wars
800€
Beitrag vom 03.06.2009 - 08:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BOOZE suchen BOOZE`s Profil ansehen BOOZE eine E-Mail senden BOOZE eine private Nachricht senden BOOZE zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Warst du bei ner Alfa Werke ?? Ich finde den Preis den du bezahlt hast absolut in Ordnung lachend



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 03.06.2009 - 08:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
würde mich auch interessieren!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 03.06.2009 - 09:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BOOZE ist offline BOOZE  
378 Beiträge - Grosser Alfista
BOOZE`s alternatives Ego
Nein keine Alfa Werkstatt, die sind mir zu schlecht und pfuschen selbst für mein Geschmack zu viel, es ist eine Werkstatt, mit der ich schon seit Jahren sehr zufrieden bin, die haben sich sogar auf meinem Wunsch hin eine Examiner für Fiat und Co gekauft freunde
Beitrag vom 03.06.2009 - 10:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BOOZE suchen BOOZE`s Profil ansehen BOOZE eine E-Mail senden BOOZE eine private Nachricht senden BOOZE zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Klingt gut!!



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 03.06.2009 - 10:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von BOOZE

Nein keine Alfa Werkstatt, die sind mir zu schlecht und pfuschen selbst für mein Geschmack zu viel, es ist eine Werkstatt, mit der ich schon seit Jahren sehr zufrieden bin, die haben sich sogar auf meinem Wunsch hin eine Examiner für Fiat und Co gekauft freunde



Mit dem pfuschen in verschiedenen Werken ist das so ne Sache die man nicht über einen Kamm scheren kann.
Es gibt sicherlich genung Alfawerkstätten die einen sehr guten Job machen!................andere wiederum ............... Aergerlich
und dann kommt es auch auf den einzelnen Fall an,der eine macht ne sehr gute Erfahrung,der andere lässt kein gutes Haar an der selben Werke sorry
In deinem Fall hört sich das ganz gut an ................ist das ne freie Werke??
Ich frag aus dem Grund,weil mein Arbeitskollege mit seinem Wolfsburger niemals mehr ne VW Werke anfährt,sondern seine Services bei OPEL machen lässt zwincker2
Er schwört auf die Gründlichkeit,die fairen Preise und das man dort sehr zuvorkommend ist !! .................. verrückte Welt I dont know

Gruß
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 03.06.2009 - 11:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Deshman ist offline Deshman  
527 Beiträge - Erfahrener Alfista
Deshman`s alternatives Ego
so hab mein gt wieder.
es wurden erledigt.
60´km Kundendienst
ZR-Wechsel
Bremsklötze hinten.
Zusammen 1175 Euro. WAATT
Kosten für ZR-Mat.: 435 Euro excl. Mwst.
Bremsbeläge 90 Euro excl Mwst.
d.h 320 Euro Arbeitslohn + 670 Material.
Lässt sich drüber streiten, aber bevor ich n Motorplatzer habe geht das wohl i.O.





Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!! pease

-------------ABER-------------

Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten
Beitrag vom 03.06.2009 - 17:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Deshman suchen Deshman`s Profil ansehen Deshman eine private Nachricht senden Deshman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
@Deshman:
Hast du auch die Wasserpumpe und alle Spannrollen, auch die vom Flachrillenriemen mit machen lassen?
Wenn ja ist der Preis echt super.
Ich möchte allerdings nochmal eins zum JTS sagen: Im Gegensatz zum Diesel bei dem die Kipphebel brechen zerhaut ein gerissener Zahnriemen den JTS ziemlich rigoros. Ich hab einen super Alfa-Meister und zahl lieber ein paar Euronen mehr als hinterher Probleme zu bekommen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 03.06.2009 - 17:26.
Beitrag vom 03.06.2009 - 17:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (29): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 466 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03938 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012