Donnerstag, 18. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 15:24.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Der ESD-Soundthread

vorheriges Thema   nächstes Thema  
158 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (11): < zurück 9 10 (11)
Autor
Beitrag
Distinto ist offline Distinto  
RE:
167 Beiträge - Alfista
Distinto`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von volker70

Yoo...
Klingen tuts halbwegs, aber OFFTOPIC WAS in Gottes Namen haben sie der armen Bella mit dem ganzen Plastik Sch... angetan??? Ueberrascht
Die Ärmste....



und erst der Spoiler... Geht gar nicht.

Aber beindruckend, hört sich schon fast wien Benziner an ^^



Alfa Romeo GT Q2 1,9 JTD (2008)
K&N Luftfilter
Samco (Lower & upper turbo hose)

KM 16'000 (gekauft)

Arbeit, Studium, Alfa GT. Mein Leben
Beitrag vom 16.10.2013 - 21:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Distinto suchen Distinto`s Profil ansehen Distinto eine E-Mail senden Distinto eine private Nachricht senden Distinto zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
W33dinator ist offline W33dinator  
RE:
211 Beiträge - Alfista
W33dinator`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Distinto

So kann ein Diesel tönen
http://www.youtube.com/watch?v=UeLgsx_hqDE




Da ist mir ein ein Audi eingefallen, den ich mal auf Youtube gesehen hab.
Der hat einen Sound für einen Diesel --> Audi A5 3.0 TDI



Vorgänger:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Progression, grigio sterling, EZ: 12/2006, KM: ca. 135.000
Vollleder schwarz (Unikat/Ausstellungstück), Pioneer AVIC 940BT Navi + Rückfahrkamera, HiFi-Soundsystem, Wiechers Alu-Domstrebe, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' MAM MT2

Aktuell:
Alfa Romeo GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde Q2 Blackline, nero carbonio, EZ: 01/2008, KM: ca. 155.000
Vollleder schwarz, Bose Soundsystem, 17'' Alfa Romeo Sportspeiche II, 18'' Quadrifoglio Verde


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hanspeterpan am 16.10.2013 - 22:59.
Beitrag vom 16.10.2013 - 22:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von W33dinator suchen W33dinator`s Profil ansehen W33dinator eine private Nachricht senden W33dinator zu Ihren Freunden hinzufügen W33dinator auf ICQ.com zum Anfang der Seite
volker70 ist offline volker70  
RE: RE:
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Distinto

Zitat
Original geschrieben von volker70

Yoo...
Klingen tuts halbwegs, aber OFFTOPIC WAS in Gottes Namen haben sie der armen Bella mit dem ganzen Plastik Sch... angetan??? Ueberrascht
Die Ärmste....



und erst der Spoiler... Geht gar nicht.

Aber beindruckend, hört sich schon fast wien Benziner an ^^



Niemals wie ein Benziner!!! Was meine Bella allein nur mit dem Ragazzon ESD von sich gibt ist ein Traum!! lachend



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert

Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker
Beitrag vom 18.10.2013 - 18:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von volker70 suchen volker70`s Profil ansehen volker70 eine E-Mail senden volker70 eine private Nachricht senden volker70 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
volker70 ist offline volker70  
RE:
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Krach ungleich Sound -> der muss in einer leeren Tiefgarage aufnehmen, damit`s wenigstens mit dem "Lärm" halbwegs funktioniert.

Audi - Alfa:
V6 --- R4
3.0--- 1.9

Der Audi braucht eine gewisse Drehzahl, damit sich heiserer Husten in Sound verwandelt.
Nachbar hatte seinerzeit seinem A6 mit hohem Aufwand zu "Sound" verholfen: Umbau Ansaugtrakt, Kat-freie Abgasanlage sonderangefertigt (weil er dort arbeitet), prüfstandsoptimiert.

147 JTD Cup-Fahrzeug -> klick
147 GTA zum Vergleich -> klack

Wie ein aufgeladener 1.8L Otto-Motor klingen kann -> hier oder hier 95_biglaugh

Gruss huhu
Stephan



Waaaahhhhhhhhh....
klingt der GTA GEIL!!!!!!! grosses Lachen



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert

Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker
Beitrag vom 18.10.2013 - 18:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von volker70 suchen volker70`s Profil ansehen volker70 eine E-Mail senden volker70 eine private Nachricht senden volker70 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chaosfighter ist offline Chaosfighter  
Fregen über Fragen
6 Beiträge - Einmalposter
bei meiner bella ist der MSD durch klingt momentan wie ein Panzer im Tiefflug. heulend

jetzt die Frage der Fragen.

passt diese Anlage, ( https://www.italiatec.de/7025_alfa-gt-Ragazzon-End...LINE-1. htm ) ich hoffe der Link ist erlaubt, so ohne weiteres an den 2.0 Liter? ist ja doch recht eng beim Reserverad. Den MSD würde ich auch von Ragazzon nehmen.

Hat schon jemand diese Anlage SELBST montiert ? Muss mich auf ner Hebebühne einmieten und dann da stehen und gar keinen Auspuff mehr dran haben oder wegen Kleinteilen die fehlen nicht weiter zu können, ist große Ueberrascht .

MfG Chaosfighter


Beitrag vom 02.01.2014 - 15:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chaosfighter suchen Chaosfighter`s Profil ansehen Chaosfighter eine E-Mail senden Chaosfighter eine private Nachricht senden Chaosfighter`s Homepage besuchen Chaosfighter zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
RE: Fregen über Fragen
475 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von Chaosfighter
passt diese Anlage, [...] so ohne weiteres an den 2.0 Liter?



Sollte eigentlich passen
Zitat

Sie sind hier:
»home
»alfa tuning shop
»gt
»2.0
»ragazzon-sportauspuff-anlagen
»alfa gt Ragazzon Endschalldämpfer TOPLINE 1



Wenn du noch den Vorschalldämpfer willst, kommen noch knapp über 200 dazu. Ich sehe in der Beschreibung aber nirgendwo die erforderlichen Schellen. Wobei die nicht die Welt kosten dürften, aber dennoch...
Für meine Bastuck ab Kat habe ich auch 800 gezahlt. Ist aber ein gutes Stück seltener, als die übliche Raggazon.



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 03.01.2014 - 20:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chaosfighter ist offline Chaosfighter  
RE: RE: Fregen über Fragen
6 Beiträge - Einmalposter
Zitat
Original geschrieben von GT937

Zitat
Original geschrieben von Chaosfighter
passt diese Anlage, [...] so ohne weiteres an den 2.0 Liter?



Sollte eigentlich passen
Zitat

Sie sind hier:
»home
»alfa tuning shop
»gt
»2.0
»ragazzon-sportauspuff-anlagen
»alfa gt Ragazzon Endschalldämpfer TOPLINE 1



Wenn du noch den Vorschalldämpfer willst, kommen noch knapp über 200 dazu. Ich sehe in der Beschreibung aber nirgendwo die erforderlichen Schellen. Wobei die nicht die Welt kosten dürften, aber dennoch...
Für meine Bastuck ab Kat habe ich auch 800 gezahlt. Ist aber ein gutes Stück seltener, als die übliche Raggazon.






Für eine Bastuck mit oder ohne MSD würde ich ca 900 inklusive Montage und Tüv abnahme zahlen. Laut Aussage der Werkstatt ist der Tüv notwendig wenn ich den MSD weglasse. (Bekommt er eingetragen sagt er). Mir hat beim 2.0 das ovale Endrohr aber sehr gut gefallen und bei allen altenativen gibt es nur 2*76 mm ( sieht ein wenig nach 1.8 aus) wird aber dann wohl doch die Bastuck werden denn bei der Ragazon muss zur Montage der Rechten Seite der Abschlepphacken komplett entfernt werden oder die Anlage so tief gesetzt werden das ich ne komplette Blende brauche um die Löcher zu kaschieren.
Hier hab ich ne Anleitung gefunden (http://www.ragazzon.com/file_public/prodotto/58_0....0.pdf)
Beitrag vom 05.01.2014 - 10:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chaosfighter suchen Chaosfighter`s Profil ansehen Chaosfighter eine E-Mail senden Chaosfighter eine private Nachricht senden Chaosfighter`s Homepage besuchen Chaosfighter zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT937 ist offline GT937  
RE: RE: RE: Fregen über Fragen
475 Beiträge - Grosser Alfista
Zitat
Original geschrieben von Chaosfighter
Laut Aussage der Werkstatt ist der Tüv notwendig wenn ich den MSD weglasse. (Bekommt er eingetragen sagt er).


Echt? Wundert mich. In meiner Werke hatten wir testhalber das offene Mittelrohr verbaut und damit wars so laut, dass ich damit nie TÜV bekommen hätte. Zumal er ja noch lauter wird, wenn er erstmal freigebrannt ist. Ob man dann innen noch sein eigenes Wort versteht? Jetzt wissen die Nachbarn schon, wenn ich abends mit warmer Anlage auf den Hof gerollt komme. Ohne MSD könnte es gut sein, dass sich dann irgendwer mal beschwert und plötzlich die Rennleitung vor der Tür steht. Oder du bei einer allgemeinen Verkehrsbehinderung blöd angemault wirst und zur Nachuntersuchung darfst. Musst du entscheiden, ob es das wert ist. In einem Tunnel damit den Dicken machen, kommt aber sicher ziemlich gut lachend

Zitat
Mir hat beim 2.0 das ovale Endrohr aber sehr gut gefallen und bei allen altenativen gibt es nur 2*76 mm


Ich hab den Double DTM verbaut. Gefällt mir einfach besser, als das einzelne Ovalstück. Ist aber eine Geschmacksfrage...

Zitat
denn bei der Ragazon muss zur Montage der Rechten Seite der Abschlepphacken komplett entfernt werden


Das ist aber bei allen doppelflutigen Anlagen so, nichts Bastuck-spezifisches.
Eine doppelflutige hätte mir rein optisch auch besser gefallen. Allerdings ... man weiß nie, wofür man die Abschleppöse mal braucht. Und will oder muss man eines Tages zurückrüsten, ist die fehlende Öse erst recht ärgerlich.
Zumal ein Zweiliter eigentlich auch nicht auf die zusätzliche Kapazität angewiesen ist. Ob es beim V6 anders aussieht, weiß ich nicht. Müsste man notfalls mal durchrechnen (lassen).

Um die Montagekosten bin ich insofern drumrum gekommen, als dass ich das im Endeffekt beinahe komplett selbst gemacht hab und nur der Meister daneben stand und geschaut hat, ob ich mich nicht allzu blöd anstelle. Bist du einigermaßen begabt, kannst du das vermutlich selbst machen. Jemand mit zehn linken Daumen wie ich, darf sich natürlich hin und wieder mal einen Kommentar anhören sorry Es ist ohnehin empfehlenswert, eine zweite helfende Hand dabei zu haben, macht die Sache wesentlich einfacher.



Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!viktory


2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Pfeil Ø 11,8 l/100km

Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Pfeil Ø um die 8,5 l/100km
Beitrag vom 05.01.2014 - 12:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT937 suchen GT937`s Profil ansehen GT937 eine private Nachricht senden GT937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (11): < zurück 9 10 (11) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 207 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Rolando Gt
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
james103 (68), Mikael10 (42), PeKaWe (53), stacoja (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03830 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012