Freitag, 20. Mai 2022
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
113111 Beiträge & 6276 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.05.2022 - 03:39.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » Standtlichtbirne bei Xenon wechseln, ohne Werkstatt, ohne Stoßstange demontieren

vorheriges Thema   nächstes Thema  
142 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (10): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3599 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
ja hampi, wenn du auch H6W fassung hast, wo ich mal von ausgehe, dann passen die .

jo michael, hoffe nur die machen das ordentlich, denn die biegen schon mal gerne oben den deckel auf, damit nicht alle schrauben raus machen müssen.....

ich hoffe mal auf die langlebigkeit der led´s ......



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-heute)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-heute)




Beitrag vom 15.05.2010 - 19:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bello Nero ist offline Bello Nero  
RE:
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
Bello Nero`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose

ja hampi, wenn du auch H6W fassung hast, wo ich mal von ausgehe, dann passen die .

jo michael, hoffe nur die machen das ordentlich, denn die biegen schon mal gerne oben den deckel auf, damit nicht alle schrauben raus machen müssen.....

ich hoffe mal auf die langlebigkeit der led´s ......



ich lasse es in der Alfa Werke in Brühl machen, hab schon im Vorfeld mit dem
Meister gesprochen, die bauen eh immer den ganzen Scheinwerfer aus, sagt er............ Zwincker



____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass lachend))

1-FC-Koeln
Beitrag vom 16.05.2010 - 10:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bello Nero suchen Bello Nero`s Profil ansehen Bello Nero eine E-Mail senden Bello Nero eine private Nachricht senden Bello Nero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE: RE:
Moderator
3599 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bello Nero

Zitat
Original geschrieben von landmatrose

ja hampi, wenn du auch H6W fassung hast, wo ich mal von ausgehe, dann passen die .

jo michael, hoffe nur die machen das ordentlich, denn die biegen schon mal gerne oben den deckel auf, damit nicht alle schrauben raus machen müssen.....

ich hoffe mal auf die langlebigkeit der led´s ......



ich lasse es in der Alfa Werke in Brühl machen, hab schon im Vorfeld mit dem
Meister gesprochen, die bauen eh immer den ganzen Scheinwerfer aus, sagt er............ Zwincker



meinste den mertin ?? halsabschneider ! der hat mich schonmal rausgeschmissen....der wollte mich beschei.....

schön kostenvoranschlag machen lassen !!!! schriftlich !! lachend



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-heute)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-heute)




Beitrag vom 16.05.2010 - 11:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Diebezuglich noch nie Probleme beim Mertin gehabt.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 16.05.2010 - 13:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PaulinhoooGT ist offline PaulinhoooGT  
jetzt meine frage
182 Beiträge - Alfista
PaulinhoooGT`s alternatives Ego
jetzt mal meine frage hab auch nr. schildbeleuchtung led reingemacht sieht echt gut aus nur hab ich diese ohne vorwiderstand jetzt meine frage also praktisch gesehen weiss ich das resultat schon aber wen man es richtig berechnen würde geht es nicht richtig auf also die normale Glasssockel ist ja 12V5W das heisst der widerstand ist 28.8Ohm wen man es berechnet wen man es an der birne misst ist es 30Ohm!
da ich jetzt aber den widerstand von der led birne nicht messen kann da ich eine kleine änderung gemacht habe und die den stecker kleben musste damit das licht besser aussieht weiss ich jetzt den widerstand nicht von der led!?!
falls ich ein 30ohm vorwiderstand reinmache kann es sein das der BC ruhe gibt aber du hasst ja nicht 12V genau!?! z.b 13 max.14,2V das heisst?! dan bräuchte man eigentlich einen grösseren widerstand theoretisch:)
hab mal 2 widerstande bestellt 30ohm mal schauen was dan passiert huhu

gruss aus der schweiz:)
PS: auch alfa mechaniker haben mal ihre zweifeln Zwincker Zwincker Zwincker


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von PaulinhoooGT am 27.05.2010 - 18:42.
Beitrag vom 27.05.2010 - 18:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PaulinhoooGT suchen PaulinhoooGT`s Profil ansehen PaulinhoooGT eine E-Mail senden PaulinhoooGT eine private Nachricht senden PaulinhoooGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
RE:
Administrator
6704 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose

so, habe mich heute mal dran gegeben und die LED standlichter eingebaut. gut 2,5 stunden arbeit (ich will es auch nieee wieder machen). auf dem bild seht ihr auf der beifahrerseite die LED und auf der fahrerseite zum vergleich die herkömmliche birne. sorry, hab die bilder mit handy gemacht, ist etwas verwackelt.
(ich hab die scheinwerfer komplett ausgebaut, also stoßstange ab und dann die leuchten raus)

funktioniert einwandfrei, keine meldung im BC !!


64_Foto0028



sehr schön gerd, dann werde ich mir jetzt auch einen satz kaufen. meine rechte birne hat heute den geist aufgegeben ! das soll jetzt echt langsam das letzte mal sein mit dem wechseln !



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon,

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 27.05.2010 - 18:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
RE: jetzt meine frage
1513 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von PaulinhoooGT

jetzt mal meine frage hab auch nr. schildbeleuchtung led reingemacht sieht echt gut aus nur hab ich diese ohne vorwiderstand jetzt meine frage also praktisch gesehen weiss ich das resultat schon aber wen man es richtig berechnen würde geht es nicht richtig auf also die normale Glasssockel ist ja 12V5W das heisst der widerstand ist 28.8Ohm wen man es berechnet wen man es an der birne misst ist es 30Ohm!
da ich jetzt aber den widerstand von der led birne nicht messen kann da ich eine kleine änderung gemacht habe und die den stecker kleben musste damit das licht besser aussieht weiss ich jetzt den widerstand nicht von der led!?!
falls ich ein 30ohm vorwiderstand reinmache kann es sein das der BC ruhe gibt aber du hasst ja nicht 12V genau!?! z.b 13 max.14,2V das heisst?! dan bräuchte man eigentlich einen grösseren widerstand theoretisch:)
hab mal 2 widerstande bestellt 30ohm mal schauen was dan passiert huhu

gruss aus der schweiz:)
PS: auch alfa mechaniker haben mal ihre zweifeln Zwincker Zwincker Zwincker



Hallo @PaulinhoooGT

Also ich gehe nicht davon aus, dass der BC den Wiederstand so genau messen kann, denn der Wiederstand ändert sich ja auch, wenn du zum Beispiel das Kabel neu befestigen mußt ( z.B. wenn der Kontakt abbricht oder so ). Denn das Gerät müßte ja auch den Wiederstand des Kabel mittmessen und dieser müßte dann ganz genau berechnet und ins Gerät eingegeben werden. Ich gehe einfach davon aus, dass der Wierderstand einer LED sehr gering ist, bzw. die Messung zur Masse nicht erfolgen kann und damit eseine Fehermeldung gibt, wie wenn die Birne defekt ist.

Gruß



1,9 JTD
Bis jetzt ohne Schnickschnack
1,9 JTD
Mit Bilstein B12
Beitrag vom 27.05.2010 - 18:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfa GT / Ed suchen Alfa GT / Ed`s Profil ansehen Alfa GT / Ed eine E-Mail senden Alfa GT / Ed eine private Nachricht senden Alfa GT / Ed zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12436 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Tja - wenn's beim Matrosen passt, dann nehm ich auch einen Satz (passt ja zu den ganzen anderen verbauten LED's im GT lalala )

Erwartete Einbauzeit bei mir : 5 Minuten lalala viktory declare (wer braucht schon XENON-Scheinwerfer ?)

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 27.05.2010 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PaulinhoooGT ist offline PaulinhoooGT  
RE: RE: jetzt meine frage
182 Beiträge - Alfista
PaulinhoooGT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alfa GT / Ed

Zitat
Original geschrieben von PaulinhoooGT

jetzt mal meine frage hab auch nr. schildbeleuchtung led reingemacht sieht echt gut aus nur hab ich diese ohne vorwiderstand jetzt meine frage also praktisch gesehen weiss ich das resultat schon aber wen man es richtig berechnen würde geht es nicht richtig auf also die normale Glasssockel ist ja 12V5W das heisst der widerstand ist 28.8Ohm wen man es berechnet wen man es an der birne misst ist es 30Ohm!
da ich jetzt aber den widerstand von der led birne nicht messen kann da ich eine kleine änderung gemacht habe und die den stecker kleben musste damit das licht besser aussieht weiss ich jetzt den widerstand nicht von der led!?!
falls ich ein 30ohm vorwiderstand reinmache kann es sein das der BC ruhe gibt aber du hasst ja nicht 12V genau!?! z.b 13 max.14,2V das heisst?! dan bräuchte man eigentlich einen grösseren widerstand theoretisch:)
hab mal 2 widerstande bestellt 30ohm mal schauen was dan passiert huhu

gruss aus der schweiz:)
PS: auch alfa mechaniker haben mal ihre zweifeln Zwincker Zwincker Zwincker



Hallo @PaulinhoooGT

Also ich gehe nicht davon aus, dass der BC den Wiederstand so genau messen kann, denn der Wiederstand ändert sich ja auch, wenn du zum Beispiel das Kabel neu befestigen mußt ( z.B. wenn der Kontakt abbricht oder so ). Denn das Gerät müßte ja auch den Wiederstand des Kabel mittmessen und dieser müßte dann ganz genau berechnet und ins Gerät eingegeben werden. Ich gehe einfach davon aus, dass der Wierderstand einer LED sehr gering ist, bzw. die Messung zur Masse nicht erfolgen kann und damit eseine Fehermeldung gibt, wie wenn die Birne defekt ist.

Gruß



das hab ich mir eben auch gedacht und man hat ja nicht dauernd 12V darum werde ich mal den 30Ohm widerstand verbauen und werde dan mal nachschauen die LED Standlichtbirnen sind auch schon bestellt:) und Xenon Nachrüsten ist auch bestellt auch wen es ilegal ist:))) für den tüv kann man es ja schnell entfernen:))))

gruss
Beitrag vom 27.05.2010 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PaulinhoooGT suchen PaulinhoooGT`s Profil ansehen PaulinhoooGT eine E-Mail senden PaulinhoooGT eine private Nachricht senden PaulinhoooGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
RE:
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Tja - wenn's beim Matrosen passt, dann nehm ich auch einen Satz (passt ja zu den ganzen anderen verbauten LED's im GT lalala )

Erwartete Einbauzeit bei mir : 5 Minuten lalala viktory declare (wer braucht schon XENON-Scheinwerfer ?)

Ciao
Gerrit



dat würdest du nicht fragen wenn du welche Hättest Zwincker



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 27.05.2010 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bello Nero ist offline Bello Nero  
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
Bello Nero`s alternatives Ego

viktory viktory

So nun die LEDs montiert,

56_LED GT_Resized


hoffe nun das ich keine nervigen Ausfälle mehr hab.

lalala



____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass lachend))

1-FC-Koeln
Beitrag vom 01.06.2010 - 20:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bello Nero suchen Bello Nero`s Profil ansehen Bello Nero eine E-Mail senden Bello Nero eine private Nachricht senden Bello Nero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6704 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Ich habe meine LEDs auch gestern in der Post gehabt. Muss mal sehen wann ich die Zeit und Musse habe die mal einzubauen. Mal sehen ob ich das hinbekomme mit der Stossstange abbauen ohne Bühne.





don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon,

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 02.06.2010 - 09:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
RE:
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Donrolando

Mal sehen ob ich das hinbekomme mit der Stossstange abbauen ohne Bühne.




Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg lachend



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 02.06.2010 - 12:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3599 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Donrolando

Ich habe meine LEDs auch gestern in der Post gehabt. Muss mal sehen wann ich die Zeit und Musse habe die mal einzubauen. Mal sehen ob ich das hinbekomme mit der Stossstange abbauen ohne Bühne.




Don, hatte auch keine bühne, nur um an die schrauben im kotflügel zu kommen (je 2 jede seite) sollten die reifen runter und die kotflügel innenverkleidung ebenso, ich hab die 18 zöller drauf gelassen und bin gerade so mit dem unterarm da rein gekommen.....unter die stossstange etwas legen mit decke und so, dann vorsichitig nach vorne ein wenig abziehen, damit du an die 3 schrauben von scheinwerfer kommst.....dat schaffste schon !! grosses Lachen

Zitat
Original geschrieben von 156-GT

(wer braucht schon XENON-Scheinwerfer ?)


Gerrit



die leute mit den schlechten augen Baeaeaeae2 Baeaeaeae2




Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-heute)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-heute)






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 02.06.2010 - 14:45.
Beitrag vom 02.06.2010 - 14:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6704 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Danke Gerd werde berichten wenn ich es vollbracht habe ! freunde



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon,

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 02.06.2010 - 19:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (10): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 332 Gäste online. Neuester Benutzer: lublu101
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
*Bellizimo* (36), FaLK (35), Rase Hase (36), thunder-gt (40)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04387 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012