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551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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...hossa, muss sagen: diese Anleitung ist goldwert... danke an den Ersteller...
...bei mir ist gestern das Standlicht ausgefallen und meine Werke hat mir gleich die freudige Information gegeben, dass im schlimmsten Falle bis zu 200 Euro für den Wechsel anfallen könnten... prinzipiell lange ich nicht gerne selbst an einen Xenon-Scheinwerfer, der Kostenvoranschlag hat meine Ängste diesbezüglich jedoch erstmal verdrängt... somit habe ich mich heute mit dem "Rätschekästle" bewaffnet ans Werk gemacht... 60 Minuten waren veranschlagt, da ich allein war und zwei linke Hände habe, hat es am Ende dreimal so lange gedauert - naja, mein eigener Stundenlohn ist zum Glück erträglicher als der meiner Alfa-Werke... daher ist alles im Lot, trotz Zeitüberschreitung...
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2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Oo..Maexchen..oO am 02.04.2011 - 18:46.
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Beitrag vom 02.04.2011 - 18:45 |
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Administrator 12459 Beiträge - Alfista Brainiac
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So - heute kan ich auch den LED-Defekt vermelden
Im Laufe der Woche kam die Fehlermeldung "Standlicht rechts" - hab's ignoriert, weil die MEldung immer weg war, wenn ich das normale Licht eingeschaltet habe.
Gestern abend waren wir aus und nach dem Abstellen des GT sah ich ein Leuchten im rechten Scheinwerfer. Da leuchtete doch glatt die LED, obwohl der GT aus & abgschlossen war Schätze mal, der Widerstand ist im Eimer. Hab die LED dann direkt entfernt, damit mir nicht noch die ganze Batterie leergezogen wird (lief ja schon ein paar Tage. Nachher kommt erstmal ein normales Standlichbirnchen rein.
Bestellt ist aber schon das:
Zitat Original geschrieben von landmatrose
Diese
LED
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Hab die 10.000K-Version genommen.
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 11.12.2011 - 10:16 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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tu es nicht...die halten auch nicht so lange....komischerweise habe ich bei dem V6 überhaupt kein Problem mit den Standlichtern....eigenartig, und ich habe das Licht immer an, auch beim starten.
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 12.12.2011 - 09:33 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallllo, nu muss ich och mal plöt fragen. Bei dem link..habts ihr die "Ba9s (Standard)" oder die "Bax9s / H6W (versetzte Nasen)" bähstellt??????? Keeene Ahnung.. denk aber mal 2teres odrrrrrr????
Der T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
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GT 3.2 V6
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E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 25.02.2012 - 17:22 |
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343 Beiträge - Grosser Alfista
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Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig gedacht
gruß
goran
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Beitrag vom 25.02.2012 - 18:17 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von goran
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig gedacht
gruß
goran |
Danke dirrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!
Der T.
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Beitrag vom 26.02.2012 - 10:09 |
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159 Beiträge - Alfista
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Hallo zusammen!
An dieser Stelle muss ich dieses Thema noch einmal aufgreifen. Vor kurzem sind mir in relativ kurzer Zeit beide Standlichter kaputt gegangen.
Habe mir heute neue Birnen besorgt und jetzt steht der Wechsel vor der Tür.
Hatte mir folgende Vorgehensweise ausgedacht:
Für mich (Laie) scheint es am einfachsten zu sein, das Standlicht auf der Beifahrerseite zu wechseln unter Ausbau des Kühlers wie ganz zu beginn von Atreides beschrieben. Allerdings habe ich mir heute mal die Situation auf der Fahrerseite angeschaut. Der Kabelbaum des Sicherungskastens lässt sich bei mir nicht bewegen. Deshalb hatte ich für diese Seite gedacht die Stoßstange halb zu lösen um so den Scheinwerfer ausbauen zu können wie in dem Thread "Demontage Frontstoßstange" beschrieben wird. Bekommt man die Stoßstange dann überhaupt weit genug nach vorne wenn man nur eine Seite löst?
Ist dieses Vorgehen sinnvoll oder mehr Arbeit als nötig? Befürchte die Stoßstange nicht mehr so dran zu bekommen wie sie ursprünglich war
Kann man den Kabelbaum auch mit "sanfter Gewalt" oder etwas Druck zur Seite drücken ohne direkt etwas kaputt zu machen?
Danke für die Antworten!
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!" |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Advonova am 24.04.2012 - 19:33.
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Beitrag vom 24.04.2012 - 19:30 |
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196 Beiträge - Alfista
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Einfach den Deckel der Sicherungsbox abnehmen und man hat etwas mehr Freiraum zum Kabel rücken.
Auch die Kabel aus den Halterungen ausclipsen kann helfen.
Die einseitige Demontage der Stoßstange ist nicht erforderlich, denn der Platz auf der Fahrerseite ist alle mal großzügiger als der auf der Beifahrerseite.
Oder halt die Frau mit ihren zarten Händchen ran lassen
Ist Fummelarbeit, aber man spart.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Atreides am 24.04.2012 - 20:58.
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Beitrag vom 24.04.2012 - 20:53 |
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159 Beiträge - Alfista
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Danke für den Tipp!
Ich bin echt gespannt ob ich es in den von dir vogelegten 3 Stunden schaffe...
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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Beitrag vom 24.04.2012 - 20:57 |
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196 Beiträge - Alfista
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Ich habs mit ner kleinen Ratsche gemacht! Weil die Schrauben sind echt schlecht erreichbar und denk an die Schwerkraft!!!!!!
Das wird sonst noch fummeliger die Schrauben im Motorraum wieder zu finden!
Also mit Ratsche lösen und dann eigentlich nur noch mit dem Kreuzschlitzbit per Hand drehen, die Finger haben ein besseres Gefühl wenn die Schraube schon fast raus ist, denn sonst fällt die Schraube.
Ist halt wie Dr. Bibber!
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Beitrag vom 24.04.2012 - 21:01 |
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159 Beiträge - Alfista
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Damit werde ich es dann auch probieren.
Könnte man die Birnen falsch einsetzen oder arritieren?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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Beitrag vom 24.04.2012 - 21:06 |
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196 Beiträge - Alfista
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Wenn es keine LED Lampen sind kann man nicht verpolen!
Ein Funktionscheck vor Rückbau sollte natürlich durchgeführt werden, sonst hat man die Arbeit nochmal!
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Beitrag vom 24.04.2012 - 21:15 |
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159 Beiträge - Alfista
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Hab mir ganz normal H6W Lampen bei A.T.U. besorgt.
Den Funktionstest vor dem Rückbau hätte ich glatt vergessen ...
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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Beitrag vom 24.04.2012 - 21:20 |
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159 Beiträge - Alfista
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Hab leider keinen V6
Scheue mich etwas davor die Stoßstange abzuschrauben weil ich befürchte sie nicht mehr dran zu bekommen gerade auch wegen der Verkleidung in den Radkästen und der Schweinwerferwaschanlage...
Welche Schrauben von welcher Abdeckung soll ich einfetten?
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Beitrag vom 24.04.2012 - 22:56 |
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159 Beiträge - Alfista
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Wenn du mir die Schritte aufführen könntest wäre ich dir sehr dankbar!
Was noch wichtig zu wissen wäre ist, ob ich die Stoßstange auch alleine demontieren und dann auf dem Boden ablegen kann wenn eventueller Schläuche...
Vor allem habe ich keine Hebebühne und könnte demnach auch keine Schrauben unter dem Auto lösen...
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Beitrag vom 25.04.2012 - 09:08 |
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