Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 08:45.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » Standtlichtbirne bei Xenon wechseln, ohne Werkstatt, ohne Stoßstange demontieren

vorheriges Thema   nächstes Thema  
125 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (9): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter >
Autor
Beitrag
Oo..Maexchen..oO ist offline Oo..Maexchen..oO  
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
Oo..Maexchen..oO`s alternatives Ego
...hossa, muss sagen: diese Anleitung ist goldwert... danke an den Ersteller... grosses Lachen

...bei mir ist gestern das Standlicht ausgefallen und meine Werke hat mir gleich die freudige Information gegeben, dass im schlimmsten Falle bis zu 200 Euro für den Wechsel anfallen könnten... prinzipiell lange ich nicht gerne selbst an einen Xenon-Scheinwerfer, der Kostenvoranschlag hat meine Ängste diesbezüglich jedoch erstmal verdrängt... sorry somit habe ich mich heute mit dem "Rätschekästle" bewaffnet ans Werk gemacht... 60 Minuten waren veranschlagt, da ich allein war und zwei linke Hände habe, hat es am Ende dreimal so lange gedauert - naja, mein eigener Stundenlohn ist zum Glück erträglicher als der meiner Alfa-Werke... daher ist alles im Lot, trotz Zeitüberschreitung... grosses Lachen



2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Oo..Maexchen..oO am 02.04.2011 - 18:46.
Beitrag vom 02.04.2011 - 18:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Oo..Maexchen..oO suchen Oo..Maexchen..oO`s Profil ansehen Oo..Maexchen..oO eine E-Mail senden Oo..Maexchen..oO eine private Nachricht senden Oo..Maexchen..oO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE: RE:
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
So - heute kan ich auch den LED-Defekt vermelden lalala
Im Laufe der Woche kam die Fehlermeldung "Standlicht rechts" - hab's ignoriert, weil die MEldung immer weg war, wenn ich das normale Licht eingeschaltet habe.
Gestern abend waren wir aus und nach dem Abstellen des GT sah ich ein Leuchten im rechten Scheinwerfer. Da leuchtete doch glatt die LED, obwohl der GT aus & abgschlossen war Boom Schätze mal, der Widerstand ist im Eimer. Hab die LED dann direkt entfernt, damit mir nicht noch die ganze Batterie leergezogen wird (lief ja schon ein paar Tage. Nachher kommt erstmal ein normales Standlichbirnchen rein.

Bestellt ist aber schon das:

Zitat
Original geschrieben von landmatrose

Diese
LED I dont know




Hab die 10.000K-Version genommen.

Ciao
Gerrit




You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 11.12.2011 - 10:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
tu es nicht...die halten auch nicht so lange....komischerweise habe ich bei dem V6 überhaupt kein Problem mit den Standlichtern....eigenartig, und ich habe das Licht immer an, auch beim starten.



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 12.12.2011 - 09:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Hallllo, nu muss ich och mal plöt fragen. Bei dem link..habts ihr die "Ba9s (Standard)" oder die "Bax9s / H6W (versetzte Nasen)" bähstellt??????? Keeene Ahnung.. sorry denk aber mal 2teres odrrrrrr????

Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 25.02.2012 - 17:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
goran ist offline goran  
343 Beiträge - Grosser Alfista
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig gedacht lachend

gruß
goran
Beitrag vom 25.02.2012 - 18:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von goran suchen goran`s Profil ansehen goran eine private Nachricht senden goran zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
RE:
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von goran

Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig gedacht lachend

gruß
goran

Danke dirrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!! Zwincker

Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 26.02.2012 - 10:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Advonova ist offline Advonova  
159 Beiträge - Alfista
Advonova`s alternatives Ego
Hallo zusammen!
An dieser Stelle muss ich dieses Thema noch einmal aufgreifen. Vor kurzem sind mir in relativ kurzer Zeit beide Standlichter kaputt gegangen.
Habe mir heute neue Birnen besorgt und jetzt steht der Wechsel vor der Tür.
Hatte mir folgende Vorgehensweise ausgedacht:
Für mich (Laie) scheint es am einfachsten zu sein, das Standlicht auf der Beifahrerseite zu wechseln unter Ausbau des Kühlers wie ganz zu beginn von Atreides beschrieben. Allerdings habe ich mir heute mal die Situation auf der Fahrerseite angeschaut. Der Kabelbaum des Sicherungskastens lässt sich bei mir nicht bewegen. Deshalb hatte ich für diese Seite gedacht die Stoßstange halb zu lösen um so den Scheinwerfer ausbauen zu können wie in dem Thread "Demontage Frontstoßstange" beschrieben wird. Bekommt man die Stoßstange dann überhaupt weit genug nach vorne wenn man nur eine Seite löst?

Ist dieses Vorgehen sinnvoll oder mehr Arbeit als nötig? Befürchte die Stoßstange nicht mehr so dran zu bekommen wie sie ursprünglich war sorry
Kann man den Kabelbaum auch mit "sanfter Gewalt" oder etwas Druck zur Seite drücken ohne direkt etwas kaputt zu machen?

Danke für die Antworten!



Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
----------------------------------
"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Advonova am 24.04.2012 - 19:33.
Beitrag vom 24.04.2012 - 19:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Advonova suchen Advonova`s Profil ansehen Advonova eine private Nachricht senden Advonova zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Atreides ist offline Atreides  
196 Beiträge - Alfista
Atreides`s alternatives Ego
1_Fuse

53_Fuse1

77_Fuse2

Einfach den Deckel der Sicherungsbox abnehmen und man hat etwas mehr Freiraum zum Kabel rücken.

Auch die Kabel aus den Halterungen ausclipsen kann helfen.

Die einseitige Demontage der Stoßstange ist nicht erforderlich, denn der Platz auf der Fahrerseite ist alle mal großzügiger als der auf der Beifahrerseite.

Oder halt die Frau mit ihren zarten Händchen ran lassen lachend

Ist Fummelarbeit, aber man spart.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Atreides am 24.04.2012 - 20:58.
Beitrag vom 24.04.2012 - 20:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Atreides suchen Atreides`s Profil ansehen Atreides eine E-Mail senden Atreides eine private Nachricht senden Atreides zu Ihren Freunden hinzufügen Atreides auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Advonova ist offline Advonova  
159 Beiträge - Alfista
Advonova`s alternatives Ego
Danke für den Tipp!
Ich bin echt gespannt ob ich es in den von dir vogelegten 3 Stunden schaffe...



Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
----------------------------------
"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!"
Beitrag vom 24.04.2012 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Advonova suchen Advonova`s Profil ansehen Advonova eine private Nachricht senden Advonova zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Atreides ist offline Atreides  
196 Beiträge - Alfista
Atreides`s alternatives Ego
Ich habs mit ner kleinen Ratsche gemacht! Weil die Schrauben sind echt schlecht erreichbar und denk an die Schwerkraft!!!!!!

Das wird sonst noch fummeliger die Schrauben im Motorraum wieder zu finden!

Also mit Ratsche lösen und dann eigentlich nur noch mit dem Kreuzschlitzbit per Hand drehen, die Finger haben ein besseres Gefühl wenn die Schraube schon fast raus ist, denn sonst fällt die Schraube.

Ist halt wie Dr. Bibber! lachend
Beitrag vom 24.04.2012 - 21:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Atreides suchen Atreides`s Profil ansehen Atreides eine E-Mail senden Atreides eine private Nachricht senden Atreides zu Ihren Freunden hinzufügen Atreides auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Advonova ist offline Advonova  
159 Beiträge - Alfista
Advonova`s alternatives Ego
Damit werde ich es dann auch probieren.
Könnte man die Birnen falsch einsetzen oder arritieren?



Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
----------------------------------
"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!"
Beitrag vom 24.04.2012 - 21:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Advonova suchen Advonova`s Profil ansehen Advonova eine private Nachricht senden Advonova zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Atreides ist offline Atreides  
196 Beiträge - Alfista
Atreides`s alternatives Ego
63_Fuse3



Wenn es keine LED Lampen sind kann man nicht verpolen!

Ein Funktionscheck vor Rückbau sollte natürlich durchgeführt werden, sonst hat man die Arbeit nochmal!


Beitrag vom 24.04.2012 - 21:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Atreides suchen Atreides`s Profil ansehen Atreides eine E-Mail senden Atreides eine private Nachricht senden Atreides zu Ihren Freunden hinzufügen Atreides auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Advonova ist offline Advonova  
159 Beiträge - Alfista
Advonova`s alternatives Ego
Hab mir ganz normal H6W Lampen bei A.T.U. besorgt.
Den Funktionstest vor dem Rückbau hätte ich glatt vergessen ...



Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
----------------------------------
"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!"
Beitrag vom 24.04.2012 - 21:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Advonova suchen Advonova`s Profil ansehen Advonova eine private Nachricht senden Advonova zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Advonova ist offline Advonova  
159 Beiträge - Alfista
Advonova`s alternatives Ego
Hab leider keinen V6 heulend
Scheue mich etwas davor die Stoßstange abzuschrauben weil ich befürchte sie nicht mehr dran zu bekommen gerade auch wegen der Verkleidung in den Radkästen und der Schweinwerferwaschanlage...
Welche Schrauben von welcher Abdeckung soll ich einfetten?



Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
----------------------------------
"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!"
Beitrag vom 24.04.2012 - 22:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Advonova suchen Advonova`s Profil ansehen Advonova eine private Nachricht senden Advonova zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Advonova ist offline Advonova  
159 Beiträge - Alfista
Advonova`s alternatives Ego
Wenn du mir die Schritte aufführen könntest wäre ich dir sehr dankbar!
Was noch wichtig zu wissen wäre ist, ob ich die Stoßstange auch alleine demontieren und dann auf dem Boden ablegen kann wenn eventueller Schläuche...
Vor allem habe ich keine Hebebühne und könnte demnach auch keine Schrauben unter dem Auto lösen...



Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
----------------------------------
"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!"
Beitrag vom 25.04.2012 - 09:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Advonova suchen Advonova`s Profil ansehen Advonova eine private Nachricht senden Advonova zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (9): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 223 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03796 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012