Donnerstag, 25. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107130 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 03:42.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Sprint Booster

vorheriges Thema   nächstes Thema  
230 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (16): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
DavideGT ist offline DavideGT  
918 Beiträge - Alfista - Junkie
DavideGT`s alternatives Ego
73_SNC00505
Der Sprint Booster ist montiert!!! viktory viktory
Das Teil ist wirklich Super, man kann meinen das man 20-30 PS mehr hat, obwohl nur das Ansprechverhalten verändert wurde !!!
Mein GT reagiert jetzt viel sensibler auf das Gaspedal, ist jetzt viel aggressiver als vorher, man merkt wirkilch den Unterschied.
Beim Anfahren merkt man schon das was anders ist, der kommt viel schneller aufs maximum.
Das beste daran ist, man muss nicht ins Steuergerät eingreifen oder was Programmieren und man kann es selber montieren.
Dazu gibt es einen Schalter, damit man jederzeit wieder auf Normalzustand umschalten kann, Innerorts kann man nähmlich schnell auf eine Höhere Geschwindigkeit kommen wenn man nicht aufpasst.

86_SNC00492
Normalzustand, der Sprint Booster ist abgeschlatet

91_SNC00491
Sprint Booster ist aktiviert, die Grüne Farbe bedeutet Medium,
man merkt schon ein Unterschied zum Originalzustand, aber nur leicht.

39_SNC00484
Rot Bedeutet MAXIMUM, in dem Modus ist man sehr rassig Unterwegs, noch ein Tick stärker als im Medium.


Zur Montage:
Mann habe ich geflucht!!!! Aergerlich
Die Montage wäre eigendlich Kinderleicht gewesen wenn es ein VW/Audi oder BMW gewesen wäre!!
Aber Alfa macht es einem wieder richtig schwer!!
Die Zugänglichkeit zum Stecker ist voll "SCHEISSE"!!!
man kommt kaum ran, aber mit viel Zeit, Schweiss, Nerven und Geduld hat es nach 45min endlich geklappt!!
85_154_0907_10_z+july_jeep_parts_and_accessories+sprint_booster
11_SNC00508

Der Sprint Booster ist eigentlich das gleiche Prinzip wie beim Sport Knopf von einem Ferrari Modena oder auch andere Modelle, mittlerweile gibt es sehr viele Autos mit diesem Konpf.

Das Teil ist wirklich sehr empfelenswert und es kostet auf nicht die Welt!
Ich habe 330Fr. bezahlt, ca. 220€ und montiert habe ich es selber!



GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
Beitrag vom 24.08.2010 - 00:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DavideGT suchen DavideGT`s Profil ansehen DavideGT eine E-Mail senden DavideGT eine private Nachricht senden DavideGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Danke für deine Info.
Werde mir das teil holen. Würdest du mir dabei helfen?




Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 24.08.2010 - 07:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista1 suchen alfista1`s Profil ansehen alfista1 eine E-Mail senden alfista1 eine private Nachricht senden alfista1 zu Ihren Freunden hinzufügen alfista1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
Klingt interessant!! Allerding:

Produktbeschreibung:
Alle Motoren ab Bj.2005- Schaltgetriebe

Meiner ist noch ein 10/2004er. Habe auch schon eine Anfrage direkt an die von Sprintbooser geschickt, ob der Einbau möglich ist.
Vielleicht kann mir aber schon vorab einer von euch bescheid geben.

LG
georgy
Beitrag vom 24.08.2010 - 09:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Das Teil würde mich auch brennend interessieren .
Nur habe ich schon eine Steuergerät Optimierung .Ob das jetzt zusätzlich noch was bringt ist fraglich .
Nicht daß irgendwann der Motor raus hüpft bei so viel Druck . WAATT
Davide wo hast du das Gerät bestellt / gekauft ?



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 24.08.2010 - 14:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
@ Rolando Gt

davide hat auch schon chiptuning gemacht. weiß jz natürlich nicht ob nur durch box oder steuergerät. in seiner sign stehts nur. lachend

wenn man die ps stupide addieren könnte hätte man ja
150 + ca.20 + ca.20
an die 190ps ?! Ueberrascht
kann man wahrscheinlich nicht so rechnen, da die 150ps bei maximalen drehmoment anstehen und die 20ps durch den sprintbooster im unteren drehzahlbereich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von georgyyy am 24.08.2010 - 14:58.
Beitrag vom 24.08.2010 - 14:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Verstehe was du meinst .
Aber wenn bei der Kennfeldoptimierung das " Gaspedal " schon optimiert wurde macht das ganze natürlich bei meinem GT keinen Sinn .
Na mal sehen ob´s noch weitere Infos gibt .



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 24.08.2010 - 17:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DavideGT ist offline DavideGT  
918 Beiträge - Alfista - Junkie
DavideGT`s alternatives Ego
Also nochmal:
Der Sprint Booster ist keine Leistungssteigerung, es verändert nur deutlich das Ansprechverhalten des Motors.
Durch das sesible Gaspedal reagiert die Drosselklappe viel schneller, das heisst, die Leistung wird vorher schon da sein.
Beispiel: Mein GT mit Chipoptimierung: 350Nm bei 2000 U/min, mit Sprint Booster schon bei 1300 U/min und zwar durchgehend!
Ich werde mal nach den Ferien auf dem Leistungsprüfstand gehen und testen wie die Linie jetzt aussieht.

@Roland:
Mein GT hat auch eine Leistungsteigerung mit Programmoptimierung, der Sprint Booster hat keinen Einfluss auf das Steuergerät. Diese Module sind die gleichen für den 147er und 156er, also muss man sich keine Sorgen machen, das geht 100%.



GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
Beitrag vom 24.08.2010 - 20:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DavideGT suchen DavideGT`s Profil ansehen DavideGT eine E-Mail senden DavideGT eine private Nachricht senden DavideGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DavideGT ist offline DavideGT  
RE:
918 Beiträge - Alfista - Junkie
DavideGT`s alternatives Ego
@Roland: Habe es von einem Tuning-Store aus der Schweiz "Forcar".
aber diese kannst du auch in Deutschland kaufen,
http://www.sprintbooster.de/



GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DavideGT am 24.08.2010 - 20:31.
Beitrag vom 24.08.2010 - 20:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DavideGT suchen DavideGT`s Profil ansehen DavideGT eine E-Mail senden DavideGT eine private Nachricht senden DavideGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Danke Davide . Werde mich morgen mal darum kümmern . freunde



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 24.08.2010 - 21:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
RE:
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von georgyyy

Klingt interessant!! Allerding:

Produktbeschreibung:
Alle Motoren ab Bj.2005- Schaltgetriebe

Meiner ist noch ein 10/2004er. Habe auch schon eine Anfrage direkt an die von Sprintbooser geschickt, ob der Einbau möglich ist.
Vielleicht kann mir aber schon vorab einer von euch bescheid geben.

LG
georgy



schätze mal dazu kann mir keiner was sagen?
davide - ist nicht dein gt auch ein 2004er ?
Beitrag vom 24.08.2010 - 22:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Zwischen den Mod 2004 und Mod 2005 gab es keine technische Änderung am Gaspedal.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 25.08.2010 - 08:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
Danke für die Info.

Habe auch so eben eine Nachricht von dem Vertreiber bekommen.
Sie können mir das Teil schicken und wenn es nicht passen sollte kann ichs retour schicken und bekomme das Geld zurück.
Vermutlich werd ichs mir also ordern.

Finde auch die Lösung im Zigarettenanzünder ziemlich fein !! Hoffe ich komme da auch problemlos mit den Kabeln durch !
Beitrag vom 25.08.2010 - 10:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Danke Davide . Werde mich morgen mal darum kümmern . freunde



Oha, das wird wieder ein Loch in die Familienkasse reissen.
Pfeil Sag das bloss niemanden vom Ordnungsamt, sonst ist deine Strasse gleich mit Blitzern gespickt. Baeaeaeae2



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 25.08.2010 - 12:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
RE: RE:
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Professor_Fate

Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Danke Davide . Werde mich morgen mal darum kümmern . freunde



Oha, das wird wieder ein Loch in die Familienkasse reissen.
Pfeil Sag das bloss niemanden vom Ordnungsamt, sonst ist deine Strasse gleich mit Blitzern gespickt. Baeaeaeae2

Och .... 200 € sind ja nicht die Welt .
Ein Blitzer steht schon seit einigen Jahren nur 2 Häuser weiter . Noch hat´s mich nicht erwischt . zwincker2



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 25.08.2010 - 14:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
RE: RE: RE:
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt
Ein Blitzer steht schon seit einigen Jahren nur 2 Häuser weiter . Noch hat´s mich nicht erwischt . zwincker2



Na dann paß nach dem Einbau lieber auf. Nicht, daß es jetzt blitzt, wenn jetzt schon so früh die Leistung anliegt ... lach_tot



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 25.08.2010 - 14:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (16): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 100 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alex68 (56), Benny27 (40), kalle (56), raccoon-937 (57), vektor_one (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03841 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012