Autor |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Hallo Olaf,
tja,
ganz genauso ist das.
Es nutzt absolut nichts, wenn einige Quadratschaedel (im Jaguar-XF-Forum), die dort auch
Motoroel billig verkaufen wollten, behaupteten, Oel sei (beinahe) das selbe Oel wie das
nach Jaguar-Spezifikation, wenn man sich fuer ein bisschen preiswertes Oel hinterher
die suendhaft teure Pest bei Garantie- und Kulanzdingen an den Hals gehext hat.
Eindeutige Oel-Spezifikation steht im XF-Handbuch.
*****
Schottenwitz:
Wirft ein Schiedsrichter bei einem schottischen Fussballspiel eine Muenze in die Luft,
fuer die Seitenwahl..
Was passiert ?
Ca. 2000 Verletzte zu versorgen nach dem allgemeinen Grabschen nach der Muenze . . . . . ;-)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 05.06.2011 - 13:13.
|
Beitrag vom 05.06.2011 - 13:10 |
|
|
die tage der schande sind vorbei! |
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
so leute, jetzt kommt die auflösung: nach langem überlegen und vielem suchen hab ich mir die duplex von ragazzon gegönnt. ein so schönes heck mit nur einem rohr links geht nicht, vor allem wenn schon fast alles vorbereitet ist!
schwieriger als die bestellung war die thematik des rechten hitzeschutzbleches (echt notwendig!) und der ausschnittblende aus der schürze.
nun, mit stefan alfa-GT87 überlegt und nachdem am samstag alle termine bei tankstellen und werkstätten mit hebebühne geplatzt waren, habe ich mich für die heimwerker-version entschieden.
die auffahrböcke meins nachbarn waren gerade breit genug für 235er, also los gehts!
mit kaffee, kuchen und zigaretten ausgerüstet in den hof. dann das abmessen, durchtrennen mit flex, entgraten, zusammenstecken und einhängen ging relativ fix, das ausrichten der 4 teile zueoinander war schon etwas tricky. letztendlich haben wir das aber sehr gut hingekriegt.
seltsam: trotz genügender überdeckung pfeift abgas aus 2 trennstellen heraus, wenn man beide rohre zuhält. sollte beim diesel kein problem sein, aber wunderte uns. vllt. nochmal ein versuch mit mehr kupferpaste? die längeneinstellung müssen wir auch noch mal optimieren, der rechte topf poltert oben an, also alles weiter nach vorne.
den finalen einstelltermin machen wir erst, wenn ich die passende blende rechts habe. die hat nur der serien-2-flutige angeschweisst. also brauch ich jetzt ne unfallwagen-heckschürze bzw. dieses teil daraus (gibts nicht einzeln). nun, alles für die optik...
wenn das ding dann komplett ist, gibts schöne bilder!
ciao
|
Beitrag vom 13.06.2011 - 23:47 |
|
|
|
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Gefällt mir
|
Beitrag vom 14.06.2011 - 00:47 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Japp, dat schaut sehr, sehr gut aus
|
Beitrag vom 14.06.2011 - 11:41 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von LeChiffre89
Gefällt mir |
..........mir auch
Ciao
loodie
|
Beitrag vom 14.06.2011 - 12:01 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ja, sieht super aus! Gefällt hoch 10!
Hab mich schon immer gefragt, warum Alfa das Heck mit nur einem Auspuffausgang asymetrisch gehalten hat.
|
Beitrag vom 14.06.2011 - 12:07 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
so, der vorerst letzte streich. habe mir ne schöne leder-schaltmanschette rausgelassen (a-net-shop). schwarzes rindsleder mit roten nähten und geprägter biscione.
sieht sehr gut aus, qualität sehr gut, passt mit den nähten hervorragend (lenkrad, handbremse und schalti habens ja, warum nicht gleich??). das war das tüpfelchen auf dem i, auch wenn die montage echt fummelig war. aber hat mal wieder spass gemacht. allein wie das leder riecht...bei jedem einsteigen
|
Beitrag vom 23.06.2011 - 23:07 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo!
Schaut sehr edel aus,habs bei meinem auch mit echt Leder getauscht war ne schöne Fummelei,weil die Originale elastischer ist.Ich hatte die ganze Zeit befürchtet,das der Plastikrahmen durchbricht,zumindest bei der Handbremsmanschette.
Gruß aus Schleswig-Holstein
|
Beitrag vom 24.06.2011 - 07:25 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Schick, schick
Grüße vom Rande Berlins
Findus
|
Beitrag vom 24.06.2011 - 08:12 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
gut, dass meine firma jedes jahr über die berufsgenossenschaft ein fahrersicherheitstraining bei der verkehrswacht ermöglicht. das war jetzt mein 3. mal, immer wieder interessant. wir waren nur zu viert, daher 5h training davon 4h gefahren, fast 30°C.
µ-split-bremsung, vollbremsung (aus 60km/h), slalom, ausweichen auf rutschiger strasse mit und ohne bremse, kurvenfahren auf unterschiedlich griffigen belägen und der klassiker: die schleuderplatte.
fazit zu den brembo: stoppen schon gut, ABS ist auch ganz gut abgestimmt. nur leichtes gegenlenken bei µ-split notwendig. beim schleudern (alles natürlich mit ausgeschaltetem VDC, was beim GT ja nicht möglich war) hatte ich deutlich weniger probleme, den 159 am drehen zu hindern. die PZero nero sind gut beim nässebremsen, aber kurven...da schiebt er gewaltig und man muss sehr vorsichtig einlenken, sonst geht die haftung schnell verloren.
nun, war jedenfall sehr lehrreich, ne menge gummi blieb liegen...und ein paar erfahrungen reicher
nun noch ein bild nach dem motto "fährste quer, siehste mehr!":
|
Beitrag vom 08.07.2011 - 23:30 |
|
|
|
373 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Dat is ja genial - sowas sollte man echt jedes Jahr machen - genauso wie nen Erste Hilfe Kurs...hat sicher Riesenspaß gemacht! Gefällt mir!
BTW: Der Schaltsack und die neue Auspuffanlage machen sich sehr gut!
Saubere Arbeit - wie immer.
|
Beitrag vom 08.07.2011 - 23:49 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Die Duplexanlage sieht super aus, Olaf.
Wie schauts mit dem Sound aus? Ist wenigstens ne kleine Veränderung hörbar???
|
Beitrag vom 09.07.2011 - 16:22 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
jep. im stand ist sie einen tick lauter, aber nicht als "sportanlage" bemerkbar. beim fahren allerdings ist der klang deutlich bassiger, je nach drehzahl und gaswegnahme ist sogar ein leichtes blubbern hörbar, angenehm bei 100-120 und der knaller: beim regenerieren bollert das ding wie ein V8, ohne witz. zwar nur alle 500km, aber gut .
definitiv nicht vergleichbar mit dem giftigen ergebnis beim 1,8TBi, aber dennoch: ich bin sehr zufrieden, mehr geht beim JTD nicht und es ist hörbar. optisch sowieso notwendig und sehr schön.
evtl. stell ich mal ein soundfile in youtube.
ciao
|
Beitrag vom 09.07.2011 - 17:43 |
|
|
|
373 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Alfaversteher, hast du die Raggazon schon beim TBI gehört? Wenn ja, wurden dort nur die Töpfe getauscht oder ne Komplettanlage ab KAT montiert - interessiert mich. :-D
Soundfile von deinem JTDm wäre auch nett! Kann man den Regenerationsmodus nicht beschleunigen, sprich du hast öfter den Genuss des V8 Geblubber?
|
Beitrag vom 09.07.2011 - 17:53 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
ja, der 159 sieht wirklich komplett und gut aus mit den beiden Endtöpfen ! Gefällt mir ausgezeichnet gut !
|
Beitrag vom 10.07.2011 - 10:34 |
|