Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 09:12.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Sitz-Umklappfunktion defekt ?!?! Reparaturanleitung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
36 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt
Da half und hilft nur .....Gewalt !! .....boom
Mit richtig Schmackes die Lehne nach hinten feuern .

WAATT WAATT WAATT

Ohje ... das kann ja was werden ... hatte wirklich gedacht, das vielleicht dieser kleine schwarze Knopf neben dem Entriegelungs-Klapphebel eine 'intelligente' Funktion hätte ... so nach dem Motto 'Lehne rastet nur ein, wenn jener zuvor heruntergedrückt wurde' o.ä. ...
Pfeil Nun denn, ich probier's dann jetzt am WE mal bei Tageslicht ... lalala

Erstmal danke für Eure Antworten, ich werde berichten ...

Gruß, Ralph



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 12.02.2016 - 17:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
RE: RE:
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT_Arese
... dieser kleine schwarze Knopf neben dem Entriegelungs-Klapphebel eine 'intelligente' Funktion hätte ... so nach dem Motto 'Lehne rastet nur ein, wenn jener zuvor heruntergedrückt wurde' o.ä. ...


Andersherum wird ein Schuh drauss: nur wenn die Rückbank "mit Schmackes" einrastet, läßt sich der Knopf - sozus. der obere rote Teil - runterdrücken.
Runterdrücken und dann Bank einrasten wird nicht funktionieren. Mit genug Schmackes "zieht" der Einraster den Knopf automatisch in die Bank hinein.
Bei mir schaut auch noch ein wenig rot raus, der Mechanismus verriegel aber trotzdem. Insdofern bei mir unproblematisch, da sowieso niemand hinter mir sitzt.



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 12.02.2016 - 20:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gioccsi ist offline Gioccsi  
RE:
67 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Solch "speziellen" Teile gibt`s meines Wissens nur beim Freundlichen.

77_GT_Sitz_Seilzug_1300

Etwas ungeschickt bebildert lalala -> Position # 5.

Erläuterung:
DS -> Destra -> rechts/rechte Seite
SN -> Sinistra -> links/linke Seite

Wichtiger Hinweis:
bis Proktionsdatum 15.05.2005
183 548 760 (DS)
183 548 560 (SN)


ab Produktionsdatum 16.05.2005
184 912 360 (DS)
184 912 260 (SN)



So sieht`s aus:
45_GT_Sitz_Seilzug_1301

Gruss huhu
Stephan



Zitat
Original geschrieben von re-kvn-GT

Sooo ich habe es endlich geschafft...

Ich fange mal an mit dem Ausgangspunkt, bei mir ist der Bowdenzug oben gerissen.
siehe Bild

tl2r7ydv

So toll dachte ich mir was machst du nun ?!hmm
okay erst mal schauen wie der Sitz auseinander geht.
zuerst habe ich unter dem Sitz diese leiste gefunden.

cuyocz28

dann habe ich die Sitz Tasche abgebaut und hochgedreht--->

3nw9u3ur

Da nach habe ich diese Ecke hochgezogen mit viel Kraft und Vorsicht.

pi6ubrl7

dann sieht Mann Verzahnung ungefähr so

nhyt56jr


der Verlauf von dem Bowdenzug geht hier lang

vamzwzlw

ich habe mir einen neuen Fahrrad Bowdenzug gekauft im Baumarkt der oben einen Guss Kopf hatte und in den griff passte.
Unten habe ich den Bowdenzug mit einem Verbinder verschlossen. ungefähr so

iuivqynm

so und dann im wider zusammen bauen.

MfG Kevin

Gruß zurück aus dem Gurkenland




Servus zusammen,

ich bin gerade in Kurzarbeit und daher recht viel am GT basteln :) .

Bowdenzug Verklappung BF Seite ist oben gerissen. Ich würde gerne das Original Ersatzteil verbauen.

Frage, da sich die Bilder in Kevin's altem Post verflüchtigt haben: kann mir bitte nochmal jemand in 2-3 Stichpunkten sagen, wie dabei vorzugehen ist? Also Tausch des Verklappungsmechanismus mit OE Ersatzteil auf der Beifahrerseite..... 1000 Dank mal wieder :) .... aber es läuft grad einfachgrosses Lachen !
Beitrag vom 08.04.2020 - 22:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gioccsi suchen Gioccsi`s Profil ansehen Gioccsi eine E-Mail senden Gioccsi eine private Nachricht senden Gioccsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jelesa ist offline Jelesa  
Themenicon   
3 Beiträge - Einmalposter
Jungs! Ich ging ins Forum auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, was ich mit Problemen mit den Sitzen anfangen soll! Und so habe ich es hier bekommen. Vielen Dank an alle für die Antworten.
Beitrag vom 03.07.2020 - 14:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jelesa suchen Jelesa`s Profil ansehen Jelesa eine E-Mail senden Jelesa eine private Nachricht senden Jelesa`s Homepage besuchen Jelesa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gioccsi ist offline Gioccsi  
67 Beiträge - Neuling
Falls hierzu noch jemand Material braucht, ich habe inzwischen die elearn Anleitung als PDF hier.
Beitrag vom 05.07.2020 - 21:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gioccsi suchen Gioccsi`s Profil ansehen Gioccsi eine E-Mail senden Gioccsi eine private Nachricht senden Gioccsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
55 Beiträge - Neuling
Bei mir war am Fahresitz ein Teil des gebogene Metallnippels am Ende des Bowdenzug für die Klappfunktion abgebrochen. Leider sind die Bilder in diesem Thread nicht mehr sichtbar. Unter diesem Link:

https://www.alfaowner.com/threads/gt-seat-cable-br...en.2673 91/

gibt es eine perfekte bebilderte Anleitung für den Austausch des Bowdenzugs. ZZ nicht lieferbar allerdings ;-)
Zum Glück aber auch nicht notwendig, da man den alten Bowdenzug mit etwas Unterstützung behalten kann:

52_IMG_5261

Die gekürzte Kausche hab ich schließlich noch in die richtige Position bekommen.




Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zuletzt von nautilus am 26.05.2021 - 17:36.
Beitrag vom 24.05.2021 - 13:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 151 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04074 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012