Mittwoch, 24. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107130 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.04.2024 - 12:33.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.8 Motor » Qualm Motorraum Gestank

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Rambo87 ist offline Rambo87  
Qualm Motorraum Gestank
60 Beiträge - Neuling
Hallo Leute.
Habe mir erst vor 2 Monaten ein Bravo 1.9 jtd 8v 120 ps gekauft. Vom GT gewechselt.
Kilometerleistung 108000. Erst vor tausend kilometern, also beim Kauf wurde der Turbolader komplett bei Fiat gewechselt.
Nun zum Problem:
Seit ich das Auto habe ist es mir schon 3 oder 4 mal passiert.
Auf einmal fängt es ganz stark an im Auto zu riechen, irgendwie nach Farbe oder Lack oder so. Kann mich beim Geruch auch täuschen. Nach dem Geruch sieht man sofort aus dem Motorraum, also von der Motorhaube aus Rauchentwicklung.
Stelle den Wagen ab und schalte es neu ist alles weg. Kein Rauch mehr.

Kennt jemand das Problem?

Danke im Vorraus.

Beitrag vom 03.04.2012 - 16:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rambo87 suchen Rambo87`s Profil ansehen Rambo87 eine private Nachricht senden Rambo87 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Tritt irgendwo Öl aus und kommt auf den Motorblock ?



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 03.04.2012 - 16:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rambo87 ist offline Rambo87  
60 Beiträge - Neuling
Nein ich denke nicht. Mit dem Öl ist alles in Ordnung.
Der Wagen hat auch vorm Kauf neuen TÜV bekommen.
Beitrag vom 03.04.2012 - 16:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rambo87 suchen Rambo87`s Profil ansehen Rambo87 eine private Nachricht senden Rambo87 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Hast Du zuviel Öl drin?
Hast Du mal gecheckt, wo der Qualm im Motorraum austritt?



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 04.04.2012 - 07:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rambo87 ist offline Rambo87  
60 Beiträge - Neuling
Also zu viel Öl ist da denke ich nicht drin.
Ich hab nichts nachgekippt und wie gesagt vor rund 1200 km war der Wagen bei Fiat.
Als ich gemerkt habe das es qualmt habe ich natürlich direkt den Wagen abgestellt und kann also nicht sagen woher genau.
Als ich aber das eine mal direkt den Wagen abgestellt habe und ausgestiegen bin, habe ich gesehen das aus dem linken Radkasten auch Rauch raus kam. Das könnte aber drüben genau so sein.

Gruß
Beitrag vom 04.04.2012 - 20:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rambo87 suchen Rambo87`s Profil ansehen Rambo87 eine private Nachricht senden Rambo87 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Du sagst der Turbo ist gemacht worden?
Dann würde ich dort auf den Fehler tippen
Kannst du das Problem provozieren
Also irgendwas machen damit es Auftritt?

Drehzahl, Temperatur, schnelles fahren, eventuell schnelles Kurvenfahren?

Möglich wäre das eine Ölleitung vom Turbo nicht richtig Sitz und wenn dort Öl Austritt es auf ein heißes Motorteil tropft oder läuft

Gau wäre halt wenn der Turbo einen Defekt hat und Öl in den abgastrakt fördert ... zwincker2

Gruß




Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 04.04.2012 - 20:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stunt suchen Stunt`s Profil ansehen Stunt eine private Nachricht senden Stunt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rambo87 ist offline Rambo87  
60 Beiträge - Neuling
Ne Provuzieren kann ich das nicht.
Aber irgendwie sind die Sachen passiert an denen ich auch auf der Autobahn war. Kann mich aber auch täuschen.
Beitrag vom 05.04.2012 - 15:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rambo87 suchen Rambo87`s Profil ansehen Rambo87 eine private Nachricht senden Rambo87 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 197 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfistiKTM (37), choell (75), Cody (42), Crowbar777 (55), France147GTA (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02792 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012